Jungfrau-Gletscherflieger

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Jungfrau-Gletscherflieger »

Überraschen das diese einzigartige Attraktion noch keinen eigenen Thread hier im Forum hat. Ich finde grade dieses Karussell hat einen verdient, dreht diese nun schon seit 37 Jahren seine Runden im Park.

Wie findet Ihr das Karussell?

Ich finde es eines der besten Karussells im Park. Die Fahrt an sich macht viel Spaß und das ganze ist nicht zu übertrieben turbulent. Für das fahre ich eigentlich verhältnismäßig wenig, was eigentlich schade ist, aber irgendwie habe ich diese unscheinbare Attraktion nie auf dem Schirm. Ich hab ein Karussell dieser Bauart auch noch in keinem anderen Park gesehen, weiß jemand ob die Version im EP ein Prototyp ist?

Aktuell frage ich mich ja auch warum dieses Karussell schon seit 1 Woche außer Betrieb ist - weiß hier jemand was dazu?

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Jungfrau-Gletscherflieger »

Vielleicht ein fehlendes Ersatzteil. Wie du schon sagst, das Fahrgeschäft gibt es sonst nirgends und war glaube ich schon ein Prototyp von Mack. Wenn Mack Rides oder sonst wer keine Ersatzteile mehr herstellt, wirds nach 37 Jahren halt langsam schwierig. Bereits eine Woche geschlossen heißt im EP nichts Gutes...
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Jungfrau-Gletscherflieger »

Mir gefällt das Karusell sehr gut und ich fahre es immer wieder gerne.
Hoffentlich wird es bald wieder geöffnet.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Jungfrau-Gletscherflieger »

Steht beim nächsten Europa-Park-Urlaub definitiv auf der Liste! Wie oft bin ich schon daheim mit dem Flight Simulator mit der Boeing 737 herumgejettet, aber mit diesen kleinen Fliegern im Europa-Park, habe ich schon lange keinen Flug mehr unternommen. 😮 Ich glaube, 2001 bin ich damit geflogen, aber die Erinnerung ist sehr schwammig. Ist halt irgendwie eine der Attraktionen, die man schnell aus dem Sinn hat... Keine Ahnung warum. Selbiges gilt für den Flug des Ikarus.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Jungfrau-Gletscherflieger »

Diese Woche war ich ja mit Erstbesuchern im Park, denen ist dieses Karussell sogar direkt aufgefallen und sie wollten unbedingt eine Runde drehen. Ich war dieses mal doch überrascht von der schnellen Geschwindigkeit, oder liegt es auch dran das ich älter werde🙈

Antworten