Tipidorf

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.
DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Tipidorf »

Sieht man schon etwas am Tipidorf? Wird da schon gewerkelt?
Würde mich schwer interessieren. Oder meint ihr es geht erst später los mit dem Bau?
Ist ja auch nicht gerade gering was dort passieren soll. Wenn es so wird wie auf den Artworks zu sehen
freue ich mich schon sehr darauf!
Was ich mich noch frage, entsteht wirklich so viel Platz, wenn der Saloon auf die andere Straßenseite kommt?

Grüße

Foxy

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Tipidorf »

Der Salon sieht cool aus. Auch wenn ich nie im Tippidorf übernachten würde hoffe ich, dass der Salon für alle Gäste zugänglich ist, denn so ein Westernsalon hat schon was.

PiB-Pirat

Beitrag Re: Tipidorf »

Bei EP-Fans.info sieht man schon die neuen Übernachtungsmöglichkeiten ...
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (67.65 KiB) 5258 mal betrachtet

Dari

Beitrag Re: Tipidorf »

Was wir das später mal? Einer von den Wagen? Kann
das irgendwie grad nicht so wirklich zuordnen ;)

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Tipidorf »

Das scheint wirklich ein Planwagen zu werden. Diese Holzformation wird aufs Fahrgestellt geschraubt, und bogenförmige
Metallstreben lassen dann auch die typische Stoffbespannung zu. Wird sicher toll nächstes Jahr im Tipi Dorf, bald ist es
richtig groß mit vielen Hütten, wer hätte das vor zehn Jahren gedacht!
Die Wild West Idee finde ich aber gut, gefällt mir und ist auch in Ordnung, da außerhalb des EUROPA Park ;)


MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Tipidorf »

Sind die klein, diese Wagen. Wäre schöner noch ein paar Holzhütten mit schön urigen Übernachtungsmöglichkeiten zu bauen, davon gibt es ja ganz wenige.

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Tipidorf »

Es gibt Fortschritte beim Westernsaloon-Ausbau! Für mich alles ein wenig verwirrend. Ich kann die Neubauten an der Position nicht so wirklich zuordnen. Aber seht selbst:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wird hier eine Terasse errichtet?

Bild

Wo steht dieses Gebäude?

Bild

Bild

Bild

Bild

Zieht das Bullriding um? oder hat es nur neue Fundamente bekommen?

Bild

drst68
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 11.09.2008

Beitrag Re: Tipidorf »

Neuer Fotos von Western-Saloon

Bild

Bild

Bild

Andere Fotos Auf Le Blog EPWF

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag Re: Tipidorf »

Find ich gut, das des Ding jetzt viel größer wird. Es gab ja schon vorher immer mal Probleme
beim Frühstücken wegen zu wenig Plätzen drinnen. Wäre schön, wenn auch die Duschen usw
vom Ausbau betroffen wären, sowie der "Kiosk", bei dem man sich immer sein frühstück abhohlen
musste. Positiv bin ich aber auf jedenfall schonmal überrascht!

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Tipidorf »

Hallo,

gerade eben habe ich mir den neuen Katalog "Persönlicher Erlebnisplaner" vom Ep angeschaut und irgendwie festgestellt, dass unter der Rubrik Tipidorf auch ein Beispiel vorhanden ist. Zu sehen ist ein Tipizelt von Innen mit roter Stoffverkleidung inklusive Blumen. Da ich seit längerem nicht mehr in den Tipis selbst, sondern nur in den Planwägen übernachtet habe, bin ich also nicht mehr auf dem allerneusten Stand. Kann mir nun jemand von euch sagen, ob alle Tipis jetzt so komfortabel ausgestattet sind, oder ob es in den Tipis jeweils auch noch einmal Differenzen gibt? Würde mich mal interessieren.

Grüße euer EPG

Jensla123

Beitrag Re: Tipidorf »

Stimmt mir is das auch aufgefallen weil auch auf der seite vom EP ist es nämlihc nicht so sondern ohne diesem roten tuch

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Tipidorf »

70 sehr schöne aktuelle Bilder vom Tipidorf. Die liebe zum Detail des Europaparks ist auch hier in allen Ecken zu finden.
Das Tipidorf hat durch die Erweiterung viel an Athmosphäre gewonnen. Also von mir ein Daumen hoch. :super
bilder_tipidorf.jpg
bilder_tipidorf.jpg (98.44 KiB) 4901 mal betrachtet
Zu den Bildern: http://nettsurfer.pytalhost.de/?incvar= ... /tipidorf/
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Tipidorf »

Und Daumen ganz eindeutig runter für diese schreckliche orangebraune Matschpampe, die der neue Bodenbelag um den See sein soll... Das ganze Tipidorf ist damit vollgeschmiert, weil alle ihre Schuhe an den Holzbohlen abstreifen. Das zieht sich bis in die Toiletten und Duschen (nicht in die Duschräume, wörtlich IN DIE DUSCHEN) und in Planwägen und Zelte! Sieht nicht gerade gepflegt aus... :? Was auch immer da schief gelaufen ist, da muss dringend nachgebessert werden! Und bis dahin pack ich in Zukunft immer Gummistiefel ein, um trockenen Fußes zur Toilette zu kommen! :wink:

Bin wirklich ein großer Camp Resort-Fan, aber das ist ekelhaft!

Auf Abhilfe wartende Grüße,

Ute
Moved to real life.

querdenker
Board-User
Beiträge: 18
Registriert: 29.03.2010

Beitrag Re: Tipidorf »

Wieder eine geeignete Gelegenheit für den EP, einmal mehr aus seinem Schema als Park, der ausschließlich aus europäischen Themenbereichen zusammengesetzt ist, hinwegzuschauen!
Von den Bildern her sieht die Fassade und das neue Theming total authentisch aus. Wenn dann auch noch die Atmosphäre stimmt... =D>

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Re: Tipidorf Fotos »

Ute, ich kann dich beruhigen, die rote Matschpampe hatte sich am Sonntag abend bereits in weiten Teilen des Tipidorfes unter einer schönen sauberen Kiesschicht versteckt.
Mir gings genauso, aber da wurde schon nachgebessert. Gummistiefel brauchst du also nicht. Aber ihr hättet sehen sollen, wie es da Freitagnachmittag zur VHS-Führung noch abging, ich hätte nicht erwartet, dass alles schon einsatzbereit ist. Der Service im Saloon war Katastrophe, aber auch das hat sich von Abend zu Abend eingespielt. Die hatten echt überhaupt keine Zeit, um sich mit der Karte oder den Bestellcomputerchen zu befassen. Ich hab mich ein wenig mit dem Chef unterhalten, da versteht man, was am ersten Abend alles abging.
Es ist schon faszinierend, wass da in so kurzer Zeit entstanden ist. Da die Damen einen komplett neuen Sanitärbereich bekommen haben, wurde auch bei den Herren Duschen und Waschbecken erneuert.
Und hier noch einige Bilder, weil das Tipidorf inzwischen verdammt fotogen ist.
in diesem Sinne... Yeeha!
Euroklaus
Hier entsteht ein Aussengrill für die Terrasse am See
Hier entsteht ein Aussengrill für die Terrasse am See
board1.jpg (87.2 KiB) 4836 mal betrachtet
Blick von der Saloondachterrasse auf das neue Sanitärgebäude fürs Caravaning
Blick von der Saloondachterrasse auf das neue Sanitärgebäude fürs Caravaning
board2.jpg (83.79 KiB) 4836 mal betrachtet
Besagtes Sanitärgebäude
Besagtes Sanitärgebäude
board5.jpg (89.15 KiB) 4836 mal betrachtet
Eindeutige Ansage
Eindeutige Ansage
board7.jpg (78.5 KiB) 4836 mal betrachtet
board13.jpg
board13.jpg (78.1 KiB) 4836 mal betrachtet
board14.jpg
board14.jpg (80.43 KiB) 4836 mal betrachtet
Der "alte Saloon", nun in mexikanischem Design
Der "alte Saloon", nun in mexikanischem Design
board15.jpg (78.9 KiB) 4836 mal betrachtet
board16.jpg
board16.jpg (81.04 KiB) 4836 mal betrachtet
board17.jpg
board17.jpg (71.86 KiB) 4836 mal betrachtet
Im Anbau ist die Bühne untergebracht
Im Anbau ist die Bühne untergebracht
board18.jpg (84.08 KiB) 4836 mal betrachtet
Saloon - die Empore
Saloon - die Empore
board19.jpg (76.74 KiB) 4836 mal betrachtet
Wie man sieht, hat der sprechende Elch auch schon seinen Platz gefunden
Wie man sieht, hat der sprechende Elch auch schon seinen Platz gefunden
board20.jpg (81.56 KiB) 4836 mal betrachtet
Wie gewohnt vom EP: Massenhaft Details
Wie gewohnt vom EP: Massenhaft Details
board21.jpg (100.71 KiB) 4835 mal betrachtet
Die Bühne, ab Mai soll eine Westerrnshow stattfinden
Die Bühne, ab Mai soll eine Westerrnshow stattfinden
board22.jpg (63.4 KiB) 4835 mal betrachtet
board23.jpg
board23.jpg (83.84 KiB) 4835 mal betrachtet
Treppenaufgang zur Empore
Treppenaufgang zur Empore
board24.jpg (79.92 KiB) 4835 mal betrachtet
Man kommt aber in Versuchung, wenn den ganzen Abend einer den Flohwalzer spielt. Das Ding ist übrigens typisch westernmässig verstimmt!
Man kommt aber in Versuchung, wenn den ganzen Abend einer den Flohwalzer spielt. Das Ding ist übrigens typisch westernmässig verstimmt!
board27.jpg (91.48 KiB) 4835 mal betrachtet
Die Bar    "If the Bartender forgets your Change, don't shoot him, he's forgetfull"
Die Bar "If the Bartender forgets your Change, don't shoot him, he's forgetfull"
board29.jpg (74.28 KiB) 4835 mal betrachtet
Saloontoiletten, von innen und aussen erreichber
Saloontoiletten, von innen und aussen erreichber
board30.jpg (71.39 KiB) 4835 mal betrachtet
Nett!
Nett!
board31.jpg (89.31 KiB) 4835 mal betrachtet
Der neue Sanitärbereich für die Damen, da aus dem bisherigen die neue Küche wurde
Der neue Sanitärbereich für die Damen, da aus dem bisherigen die neue Küche wurde
board32.jpg (80.55 KiB) 4835 mal betrachtet
board33.jpg
board33.jpg (84.75 KiB) 4835 mal betrachtet
Auf einen gemütlichen Sommerabend auf der Terrasse freue ich mich schon!
Auf einen gemütlichen Sommerabend auf der Terrasse freue ich mich schon!
board36.jpg (85.84 KiB) 4835 mal betrachtet
board40.jpg
board40.jpg (84.58 KiB) 4835 mal betrachtet
Bin gespannt, was aus dem ehemaligen Rezeptionsgebäude wird, im Moment stehen hier Getränkeautomaten
Bin gespannt, was aus dem ehemaligen Rezeptionsgebäude wird, im Moment stehen hier Getränkeautomaten
board41.jpg (77.69 KiB) 4835 mal betrachtet
Die neue Rezeption, wesentlich geräumiger  und wie man sieht, wird fleissig weiter gewerkelt
Die neue Rezeption, wesentlich geräumiger und wie man sieht, wird fleissig weiter gewerkelt
board12.jpg (79.82 KiB) 4835 mal betrachtet
Tolle Stimmmung am Abend
Tolle Stimmmung am Abend
board44.jpg (71.29 KiB) 4835 mal betrachtet
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Tipidorf »

Danke Klaus, toller Bericht! :D Denke das ich ( suchtorientierter Resortnomade :lol: ) mich Abends in Zukunft auch mal in Richtung Tipidorf begeben muss. Vielleicht zum Essen oder als Buena Vista - Alternative.
Gibt es eigentlich einen Shuttle service zwischen Resort und Tipidorf?
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Tipidorf »

Shuttle gibt es glaub nur zwischen den Hotels und Haupteingang und zwischen Haupteingang und Tipidorf.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Tipidorf »

Wie ist das mit den Shuttles organisiert? Fester Fahrplan o. auf Bestellung?
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Tipidorf »

Das vom / zum Hotel fährt glaub auf Bestellung (war zumindest früher so), das vom / zum Tipidorf nach Fahrplan / Bedarf.

Wobei da die Tipidorf-Gäste sicher auch ab und zu in die Bars im Hotel gehen, würde ich einfach vor Ort im Tipidorf bzw. Hotel fragen, ob das Hotelshuttle euch auch ins Tipidorf fahren kann bzw. dort abholt. Sollte eigentlich auch ohne Probleme möglich sein.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Tipidorf »

Wenn man ganz nett an den Rezeptionen fragt, wird man überall per Shuttelservice Abgeholt und zu seinem Ziel der Wahl hingefahren :wink: Hat bei uns schon öfter geklappt. Man sollte es aber nicht als Selbstverständlichkeit ansehen!

Vom Eingang aus fahren während der Park noch offen hat andauernd EPEs zu den Hotels und von den Hotels fährt ein EPE bis 23 Uhr bei bedarf zurück.

Wie wärs mal mit einem Spaziergang? Die Wege um den Park wurden gut ausgebaut. :wink: Tipp: Nicht durch den geschlossenen Parkplatz laufen! Am anderen Ende ist das Tor zu :wink: Da kommt man ohne klettern nicht hinüber :wink:

Grüße

Foxy

Antworten