Erweiterungsflächen für die Zukunft

Spekulationen, die vielleicht Tatsache werden. Alle Gerüchte über Neuheiten und mehr. Sobald es etwas offizielles zu einem Thema gibt, findet ihr die entsprechende Neuheit im Forum darüber.
Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

Nein, erstaunlich, ne?

Damals wollte die Familie Mack auch gar kein eigenes Hotel sondern ein Hotel direkt am Europa-Park von einer der grossen Ketten (Holiday Inn etc.). Niemand glaubte an den Erfolg.

Gut, das war damals. Inzwischen ist es mehr als klar DASS es funktioniert. Mich wundert auch sehr warum niemand auf diesen Zug aufspringt. Es gibt NOCH IMMER kein Hotel der grossen Ketten in der Nähe. Lediglich ein paar Kleine sind aufgetaucht. :roll:
Ich will nen Wasserpark!

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Der Tag wird bestimmt noch kommen, wo sich Hotel -und Fastfoodketten in Rust niederlassen. Momentan haben die Besucher noch genügend Style sich anderweitig zu verpflegen.
Ich vermute erst mit Freizeitangebotserweiterungen wie Wasserpark, Skihalle und z.B. Moviestudios wird die ganze Sache "amerikanisch" genug für oben erwähnte Infrastruktur :wink:

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

Ich bin davon überzeugt dass in jedem anderen Land das schon alles passiert wäre. Genau genommen befinden sich an den Autobahnausfahrten ja schon solche "Infrastrukturen" bestehend aus Pizza Hut, Burger King, MC Donalds etc.

Irgendwie scheint man in Deutschland - was Hotels angeht - noch nicht verstanden zu haben dass Freizeitparks tatsächlich ernsthafte Wirtschaftsfaktoren sein können. Spätestens seitdem es die Wintersaison gibt lohnt sich das doch ECHT.
Ich will nen Wasserpark!

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Auch wenn der Park leider nicht mir gehört, bin ich natürlich trotzdem froh, wenn sich die Konkurrenz bisweilen ferngehalten hat. So kann der Europapark frisch fröhlich ein Hotel nach dem anderen hinstellen, was den Park sicher mehr aufwertet, als ein Motel 6 in unmittelbarer Nähe :)
So gibts neben Themebereichen und Fahrgeschäften auch noch andere Dinge die einem in den Park locken und zu Gesprächen auf dem Board animieren.
Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf das neue Hotel, da die Aussicht auf den Park genial sein muss. Bis jetzt allerdings, trotz einem nicht zu übertreffenden Colosseo, hänge ich insgeheim immer noch am Castillo :smt007

Petric
Board-User
Beiträge: 43
Registriert: 13.10.2005

Beitrag »

Da man jetzt ja Platz bekommt durch neue verlegung der Strasse wäre ich dafür das man dort eine grosse Bühne mit Tribühnen baut für Konzerte Fernsehen usv. So z.b DJ Bobo Konzerte könnten dort stadtfinden.
Da könnte man ja die Bühne bei Griechenland abbauen und dort was neues bauen. Dazu muss man doch neben dem Koloseum ein Parkhaus machen für die Gäste der Hotels dan kann man dort auch den Parkplatz noch nutzen. Lärmschutzwand beim Kinderland bauen dan kan man dort für die Kinder erweitern z.b Märchenalle.

Dado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 153
Registriert: 07.10.2005
Wohnort: In der Schweiz

Beitrag »

Die Bühne in Griechenland wird in den nächsten Jahren glaube ich nicht verändert...Da dort auch die "Erfolgssendung" :roll: Immer wieder Sonntags aufgeführt wird. Soviel ich weiss werden da hinten auch noch andere Sendungen gedreht...

Gruss Dado

Rudolf

Beitrag »

Wieder zur Erweiterungsfläche:
Man könnte doch irgendwie aus dem Parkplatz eine Tiefgarage machen, so hätte man doch viel Land dazugewonnen. Sicherlich, die Ausfahrte, bzw. Einfahrten müssten gut konstruiert sein, damit es kein Chaos gibt, wird ja aber wohl keine Hexerei sein.

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Ich glaube da würde es mehrere Probleme geben. Der Parkplatz gehört nicht dem Park, sondern der Gemeinde. Wenn also dort was gebaut werden sollte, liegt das ganz auf Seiten Rusts. Zudem hat der EP Probleme mit dem Grundwasser und darf nicht tief in die Erde bauen. (Überschwemmungsgebiet) Somit wäre das Thema Tiefgarage ziemlich schnell vom Tisch oder möchte jemand zu seinem Auto schwimmen? :wink:

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag »

Abronsius hat geschrieben:Ich glaube da würde es mehrere Probleme geben. Der Parkplatz gehört nicht dem Park, sondern der Gemeinde. Wenn also dort was gebaut werden sollte, liegt das ganz auf Seiten Rusts. Zudem hat der EP Probleme mit dem Grundwasser und darf nicht tief in die Erde bauen. (Überschwemmungsgebiet) Somit wäre das Thema Tiefgarage ziemlich schnell vom Tisch oder möchte jemand zu seinem Auto schwimmen? :wink:
Finde die Idee mit der Tiefgarage interessant! Bau 3,4 oder 5 Etagen nach oben hin kleiner werdend übereinander und es ergibt sich ein künstlicher Berg :idea:
Durch einen Berg würden sich komplett neue Perspektiven für weitere Attraktionen bzw.Themenbereiche ergeben. Da ließe sich einiges realisieren

Grüsse Alcazar

Petric
Board-User
Beiträge: 43
Registriert: 13.10.2005

Beitrag »

Eine neue Fläche für Russland gibts auch hinter der Euromir den die Zentrale muss wen die neue Strasse kommt versetzt werden sonst wäre sie ja mitten Im Park was ja nicht gerade eine gute erreichbarkeit ist

SebbiSt@r

Beitrag »

Hinter England wär au noch n´bissel Platz abber da kommt ja höchswarscheinlich die Türkei hin !! :D

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag Nix Moschee »

Vergesst mal bitte das mit "Turkei" - das war mal nur ne IDEE aber gab nicht mal ansatzweise Konzepte dafuer. Demnach ist das auch in naher Zukunft nicht in auch nur IRGENDEINEM Planungsstatus enthalten (soweit ich das noch beurteilen kann).
Ich will nen Wasserpark!

Roadrunner

Beitrag »

TURKIYE TURKIYE TURKIYE ...

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

Jaa, jaa... hier in England gibts keine Umlaute auf der Tastatur. :-) :D
Ich will nen Wasserpark!

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

OT: Was machst du eig. gerade da?

Also dass die Stasse verlegt wird ist ja jetzt klar,dass es so schnell kommt habe ich nicht erwartet,aber nun gut,dem Park scheint es sehr gut zu gehen!

Ich denke und hoffe,wir werden bald die ersten Begger sehen....

km288

Beitrag »

Ich bin mal gespannt wies a 8.9. da aussieht! Da bin ich das 2te (und letzte :cry: ) Mal für dieses Jahr drin. Da wird sich bestimmt schon was getan haben!

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

Hmm... nee. Das denk ich nun nicht dass das so schnell geht. :?
Ich will nen Wasserpark!

stefbaech
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 231
Registriert: 02.07.2006
Wohnort: Menzberg, Schweiz Knapp 2h vom EP weg!

Beitrag »

Hallo zusammen, habe im @ ein Bild gefunden und mal versucht die NEUE Strasse einzuzeichen! Ich weiss nur leider nicht wie weit hinab diese Strasse verlegt werden kann, doch dann wären die Erweiterungsflächen trotzem Vorserst sicherlich gseichert:

Bild

Und falls jehmand denkt ich liege total falsch, dar er hier ruig auch einmal Versuchen die Strasse einzuzeichnen:

Bild


Viel Spass, Liebe grüsse Stefan :P

Rudolf

Beitrag »

Wieso muss überhaupt die Strasse verschoben werden? Man könnte die irgendwie so übertunneln, dass der Parkbesucher nichts mitbekommt.

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Rudolf hat geschrieben:Wieso muss überhaupt die Strasse verschoben werden? Man könnte die irgendwie so übertunneln, dass der Parkbesucher nichts mitbekommt.
Das wäre sehr schwer machbar außerdem würde es von der Investition auf fast genau so hohen Betrag kommen...

Die Verlegung der Straße ist meiner Meinung nach die beste Möglichkeit um den Park zu erweitern...
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"