Erweiterungsflächen für die Zukunft

Spekulationen, die vielleicht Tatsache werden. Alle Gerüchte über Neuheiten und mehr. Sobald es etwas offizielles zu einem Thema gibt, findet ihr die entsprechende Neuheit im Forum darüber.
Flo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 274
Registriert: 27.03.2007
Wohnort: Speyer

Beitrag »

Also ich bin auch der Meinung das die Starße verlegen eine besser lösung ist, sonst kommt noch sowas alla Phantasialand heraus und das will denk ich mal keiner oder ?

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Also wollt ihr wirklich, das der Park noch weiter wächst? Meiner Meinung nach sollte man erstmal die bestehenden, freien Flächen ausbauen, vieleicht die
Entertainment-Bereiche verlegen, das man den Park weiter auf diesen Flächen ausbaut.

Nun muss dann noch ein neues Projekt her, wie z.B. eine Wasserwelt mit
verschiedenen Rutschen, Welness-Angeboten und so weiter, den man dann
auf den neuen, jenseits der Straßen errichten kann.

Nur so kann man die Qualität und Quantität von z.B. Disney(USA) oder
Universal erreichen. Und genau das bringt Geld in die Kassen.

Ravesplash

Beitrag »

Dr. Cook hat geschrieben:Nun muss dann noch ein neues Projekt her, wie z.B. eine Wasserwelt mit
verschiedenen Rutschen, Welness-Angeboten und so weiter, den man dann
auf den neuen, jenseits der Straßen errichten kann.
also wenn ich in einen freizeitpark geh will ich spass haben mit achterbahnen und anderen fahrgeschäften, ich selber würde nicht so eine wasserwelt nutzen, auch wenn andere größere parks sowas haben. da kann ich auch hier in meiner nähe in wasserparks mit rutschen gehen, und muss nicht bis nach rust fahren...

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag »

Ravesplash hat geschrieben:
Dr. Cook hat geschrieben:Nun muss dann noch ein neues Projekt her, wie z.B. eine Wasserwelt mit
verschiedenen Rutschen, Welness-Angeboten und so weiter, den man dann
auf den neuen, jenseits der Straßen errichten kann.
also wenn ich in einen freizeitpark geh will ich spass haben mit achterbahnen und anderen fahrgeschäften, ich selber würde nicht so eine wasserwelt nutzen, auch wenn andere größere parks sowas haben. da kann ich auch hier in meiner nähe in wasserparks mit rutschen gehen, und muss nicht bis nach rust fahren...
....genau, wenn ich nach Rust gehe will ich Achterbahnen und andere Spektakuläre Sachen.
Es würde dadurch nur der Preis steigen. Oder dann getrennt Eintritt in den EP verlangen.
Time for Airtime!

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

*denaltenThreadnochmaltrauskram*:

Nachrichten über die Erweiterung von www.hitradio-ohr.de: (c)

29.04.2008 - » Wie weit kann der Europa-Park zwischen A5 und Rust noch wachsen? «
Tourismusverband Ringsheim/Rust hat erstmals Masterplan vorgestellt
Der Tourismus-Verband Ringsheim/Rust hat den sogenannten Masterplan Europa-Park erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Eineinhalb Jahre lang wurden von Experten insgesamt acht Planvarianten erarbeitet, wie das Gelände zwischen Rust und der A5 für den Europa-Park und weiteren Tourismus nutzbar wäre. Als Favorit gilt derzeit die Planvariante Brille II. Ringsheims Bürgermeister Heinrich Dixa sagte gegenüber HITRADIO OHR, dieses Modell sehe eine Unterteilung des Gebiets mit mehreren Grünflächen vor. Von den insgesamt 140 Hektar sollen bis zu 55 Hektar Grünfläche übrig bleiben. Gleichzeitig ließ der Zweckverband ein Gutachten zur Energieversorgung erstellen. KONKRETE Planungen sollen nun sowohl von Seiten des Zweckverbands als auch vom Europa-Park nach und nach erstellt werden.
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Arunna

Beitrag »

Dr. Cook hat geschrieben:Nun muss dann noch ein neues Projekt her, wie z.B. eine Wasserwelt mit
verschiedenen Rutschen, Welness-Angeboten und so weiter, den man dann
auf den neuen, jenseits der Straßen errichten kann.

Nur so kann man die Qualität und Quantität von z.B. Disney(USA) oder
Universal erreichen. Und genau das bringt Geld in die Kassen.
Ich weiß jetzt auch nicht wirklich ob ich das so toll finden soll. In letzter Zeit wird doch an jedem nur erdenklichem Eck eine Therme gebaut bzw. jedes fuzzelkleine Schwimmbad wird zum Spaßbad umfunktioniert. Zudem hätte der EP große Konkurrenz, siehe nur mal Therme Erding (eins der größten Thermal Spaßbäder). Wenn man so ein kleines Spaßbad in ein Hotel integrieren würde, wär das eine ganz andere Sache. Aber extra ein Areal nur für ein Spaßbad zu "verplempern" würde ich irgendwie sehr schade finden.

Ich find es an sich ja recht gut dass der EP nach vorne sieht und inovative Ideen an den Tag bringt und realisiert, aber dennoch sollte man schauen, dass man seine Qualität aufrecht erhält. Ich denke es ist erstmal wichtiger die bestehenden Attraktionen zu pflegen, aufrecht zu erhalten und an die Qualität zu denken. Vorallem im Nahrungsaufnahmesektor sollte der EP noch einiges tun, da die Preise doch sehr heftig sind (da es ein Familienpark ist sollte man auch familiäre Preise haben und nicht Luxuspreise!)

Tookie

Beitrag »

also ich würde es nutzen... In der unmittelbaren Gegend gibts eigendlich nicht wirklich was vergleichbares.

So Spaßbad mit Wellness mit Saunalandschaft... Erholsame sache!!! Würde ich mir glatt ne Jahreskarte besorgen. Die nächste Möglichkeit in der Art ist ne Saunalandschaft in Seelbach, was mir noch einfällt sind Freiburg; Freudenstadt;Baden-Baden; Weil am Rhein.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Es geht ja hier hauptsächlich auch um die Möglichkeit einer Ganzjahresöffnung. Das ist da, wo der Europapark und auch andere Parks hin möchten und für eine Ganzjahresöffnung müssen eben wetterunabhängige Alternativen geschaffen werden. Und ein Spaßbad mit größt möglicher Wellness- und Saunalandschaft funktioniert immer sofern etliche Millionen dafür hingepulvert werden. Solche Bäder boomen geradezu, überall werden Saunalandschaften erweitert wenn das Geld da ist.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag »

Nahrungsmittelsektor..cooles Wort!:-)

Mein lieber man, im Bereich Gastronomie muss der EP aber einiges wegstecken. Hoffentlich ändert sich auch mal was...
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag »

Es ging um Nahrungsaufnahmesektoren nicht um Nahrungsmittelsektoren :wink:
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

Arunna

Beitrag »

Danke M2DAO :D aber ich sehe, ihr wisst was ich damit meine 8)

Ich war nicht sonderlich gut darüber informiert, in wie weit es in der Ruster Umgebung Spaßbäder oder Thermalbäder gibt. Ein Bau eines Spaßbades bringt wohl enorm viel Gäste, auch bei schlechtem Wetter (vorausgesetzt das Bad ist gut gestaltet), was wiederum bedeutet, dass die Gäste vielleicht auch ne Nacht länger übernachten (oder 2 oder 3 :wink: ), das hat wiederum zur Folge, dass die derzeit verfügbaren Hotels wohl nicht mehr ausreichen werden und somit ein weiteres errichtet werden muss, oder ein bestehendes erweitert werden muss.
Natürlich ist das alles ein enormer Kostenfaktor, ich hoffe allerdings dennoch, dass der Park die Preise moderat hält, schließlich soll es Familien anziehen. Und wie jeder wohl vielleicht selbst schon gemerkt hat, in manchen Monaten sitzt das Geld nicht mehr ganz so locker wie vor einiger Zeit mal.

benzor
Board-User
Beiträge: 61
Registriert: 08.04.2008

Beitrag »

Also ich würde mich auch über ein Spaßbad freuen, natürlich nur wenn der Eintritt getrennt würde. Hier in der Gegend gibt es fast nichts was dem entsprechen würde, was der Europa-Park wahrscheinlich bauen würde. Und bis zu einer bestimmten Entfernung(ich brauch ca. 45 min) würde es sich auch sicher lohnen einfach nur einen Tag im Bad zu verbringen und an einem andern Tag in den Park zu gehen. Oder während der Winteröffnung, erst einen halben bis dreiviertel Tag im Park und dann bis spät abends im warmen Bad aufwärmen.

MfG Benzor

Arunna

Beitrag »

Gegen eine zweite Therme Erding (www.therme-erding.de) habt ihr also nix einzuwenden? Gut, das ist nämlich der Hammer (vorallem Rutschenparadies Galaxy), jedoch der Wellness und SChwimmbereich kommt etwas zu kurz wie ich finde.

Der Park wird schon was tolles machen. Nen Kombiticket wär da natürlich auch noch prima, aber alles mit seiner Zeit.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag »

benzor das Europabad in Karlsruhe ist klasse wenn noch nicht da warst


aber ich würde mich natürlich auch freuen über ein spassbad

aber nur wenn dadurch der park nicht zu kurz kommt

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag »

Stev23 hat geschrieben:benzor das Europabad in Karlsruhe ist klasse wenn noch nicht da warst

also ich finde es mal gar nicht toll, ist noch ne reine baustelle. die geländer von den treppen zu der rutsche ist noch nicht mal befestigt, alle wände in düsterem baugrau (d. h. noch nicht gestrichen)
und mit den 2 rutschen (die nix berauschendes sind) kann man gegen das miramar in weinheim nicht mithalten.


zum thema:
ich finde, dass man lieber das geld weiter in den europa-park stecken sollte.
mir persönlich wäre eine art disney village wie im disneyland paris, mit geschäften, restaurants, disco usw. lieber, damit man abends noch etwas erleben kann.

Commander

Beitrag »

mir persönlich wäre eine art disney village wie im disneyland paris, mit geschäften, restaurants, disco usw. lieber
Diese "Village" gibt es bereits - sie heißt "Rust". :)

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Ich weiß jetzt auch nicht wirklich ob ich das so toll finden soll. In letzter Zeit wird doch an jedem nur erdenklichem Eck eine Therme gebaut bzw. jedes fuzzelkleine Schwimmbad wird zum Spaßbad umfunktioniert. Zudem hätte der EP große Konkurrenz, siehe nur mal Therme Erding (eins der größten Thermal Spaßbäder). Wenn man so ein kleines Spaßbad in ein Hotel integrieren würde, wär das eine ganz andere Sache. Aber extra ein Areal nur für ein Spaßbad zu "verplempern" würde ich irgendwie sehr schade finden.
also wenn ich in einen freizeitpark geh will ich spass haben mit achterbahnen und anderen fahrgeschäften, ich selber würde nicht so eine wasserwelt nutzen, auch wenn andere größere parks sowas haben. da kann ich auch hier in meiner nähe in wasserparks mit rutschen gehen, und muss nicht bis nach rust fahren...
....genau, wenn ich nach Rust gehe will ich Achterbahnen und andere Spektakuläre Sachen.
Es würde dadurch nur der Preis steigen. Oder dann getrennt Eintritt in den EP verlangen.
Es geht doch mittlerweile darum, Mehrtagesbesucher in den Park zu ziehen. Sprich welche aus dem weiten Ausland. Warum wollen und fahren wir europäer in die USA, nach Walt Disney World oder Universal Studios
Genau, die haben da mehr als einen Freizeitpark, dazu Wasserpark, zahlreiche Hotels, Eventhallen, Tierparks, Kinos, Abendmeilen usw.. Da lohnt
sich eben ein Besuch und eine weite Anreise.

Und genau auf dem Weg ist der Europa-Park. Den jetztigen Park mit der kommenden Erweiterungsfläche abschließen, weitere Hotels bauen, das Festivalgelände weiter Ausbauen und der Wasserpark war auch im Gespräch.
(Von der riesigen Erweiterungsfläche Richtung Ringsheim zum Bahnhof die im Gespräch war will ich garnicht erst ansprechen)

Für die, die nur in den Park möchten, kann der Rest doch egal sein. Aber was neues ist doch auch schön. Der EP macht alles richtig und weiß was er will.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Is Richtig! Außerdem schaut doch mal in die USA!Viele Parks haben dort direkt einen Wasserpark neben sich! ;)

gruß

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Dr. Cook hat geschrieben:Und genau auf dem Weg ist der Europa-Park. Den jetztigen Park mit der kommenden Erweiterungsfläche abschließen
Komplett abzuschließen wäre aber sicherlich falsch.
Ansonsten kommt irgendwann niemand mehr in den eigentlichen Park, den Europa-Park.
Dr. Cook hat geschrieben:Der EP macht alles richtig [...]
Naja,... da gibt es ja noch so einen neuen Englsichen Themenbereich... :roll:
(Ich sehe Euch schon wie ihr mich gerade am liebsten wieder umbringen würdet :lol: )
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Die England-Erweiterung kann ja jeder sehen wie er will, meines Erachtens schön für Kinder, aber in England fehlt immer noch so was "Richtiges".
Das der EP alles Richtig macht habe ich darauf bezogen, wie das Resort wächst, was man plant, und wie man das Konzept weiter ausbaut. Jeder Freizeitpark hat seine Schwächen, auch der EP.