Neuheit 2022 - Fahrgeschäft von Mack Rides

Hier finden alle Attraktionen von Rulantica ihren Platz
Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Neuheit 2022 - Fahrgeschäft von Mack Rides »

Zugegeben, viele Informationen gibt es noch nicht. Ein Thread für mögliche Spekulationen kann natürlich nicht schaden. Einzig und allein die folgenden Informationen sind offiziell bestätigt:

Heute war die Pressekonferenz zum Winterzauber 2021. Michael Mack erwähnte in einem Nebensatz, dass man mit Mack Rides zusammen im nächsten Jahr ein Fahrgeschäft nach Rulantica bringen möchte.

Was könnte es sein? Habt ihr Ideen? Ein bisher unbekannter Prototyp oder etwas aus dem Portfolio von Mack Rides, welches schon lange bekannt ist?

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Neuheit 2022 - Fahrgeschäft von Mack Rides »

Rocking Boat? Das wäre ja irgendwie naheliegend.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Neuheit 2022 - Fahrgeschäft von Mack Rides »

Ich fände den Twist'n Splash cool. 😃 Natürlich zu einem Water Coaster würde ich auch nicht nein sagen, aber das würde sich natürlich kannabilisieren, also wohl eher unwahrscheinlich. Freut mich jedenfalls, wenn wirklich eine Fahrattraktion kommt. Das würde Rulantica nochmal ein Stück abheben - zumindest in Deutschland oder?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

dervonnebenaan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 09.06.2021

Beitrag Re: Neuheit 2022 - Fahrgeschäft von Mack Rides »

Ich wette zu 90% auf Rocking Boat.
Nachdem Batavia schon keins bekommen hat, braucht Mack Rides jetzt definitiv eine Vorzeigeanlage, die mehr ist als der Pool auf dem Firmengelände. Da die Gäste von Rulantica Badehosen anhaben, eignet sich das perfekt, mal so richtig die dicke Spritzpistole auszupacken. Ich hoffe auf eine Fahrt durch den Wasserfall, Wellen die über Bord schwappen und die gesamte Trickkiste die der erste Trailer schon versprach. In dem Video war ja auch schon eine Seeschlange zu sehen, die aus dem Wasser auftaucht. Das kennt man schon von vielen Rides, aber üblicherweise kann der Animatronic nicht arg viel mehr als ein bisschen grummeln, böse aussehen und höchstens noch Rauch spucken. Man bleibt also üblicherweise passiver Beobachter der Umgebung. Wenn die Gäste sowieso nass werden dürfen, könnte der Drache einen dicken Wasserstrahl direkt aufs Boot halten.

Aber meine Pferde gehen schon wieder mit mir durch. :) Am Ende wird es natürlich viel zahmer und familienfreundlicher werden.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Neuheit 2022 - Fahrgeschäft von Mack Rides »

Ich tippe auf den Twist'n Splash. Natürlich braucht man endlich ein ordentliches Muster vom Rocking Boat, diese kleine Anlage mitten in Batavia kann man niemandem ernsthaft präsentieren. Das Rocking Boat ist jedoch noch eine technische Neuheit und sieht eher nach einem trockenen Erlebnis aus. Da würde eine Anlage mit regelmäßigem Spritzwasser das Thema etwas verfehlen. Die Besucher haben Schwimmbekleidung an, die wollen richtig nass werden. Da passt das Twist'n Splash schon alleine auch aus Platzgründen besser.
Wer weiß, vielleicht bekommen wir auch ein PowerSplash aka Pulsar 2.0? Oder Whale Adventures darf umziehen? Damals war der Nässefaktor doch das Kernproblem, das wäre mit einem Umzug behoben.
Gefällt 1 Person: mps

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neuheit 2022 - Fahrgeschäft von Mack Rides »

Ich glaube eher weniger, dass wir hier mit einer Attraktion im klassischen Sinne rechnen dürfen. Man darf einfach nicht vergessen, dass die Besucher nur Badekleidung anhaben und ein normaler Bügel egal ob aus Metall oder Gummi die Haut während einer ruppigeren Fahrt sehr reizen könnte. Daher denke ich eher an etwas wie Whale Adventures oder eine ruhigere Themenfahrt ohne Bügel. Auf jedenfall muss und sollte es nass werden.

dervonnebenaan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 09.06.2021

Beitrag Re: Neuheit 2022 - Fahrgeschäft von Mack Rides »

Ich muss gestehen, dass ich mir den Twist'n Splash bisher noch nicht angeguckt hatte. Nachdem ich das jetzt nachgeholt habe, ändere ich meine Meinung und tippe auch darauf. In punkto Platzbedarf und Familienfreundichkeit ist das wirklich unschlagbar.
Gefällt 1 Person: mps

Antworten