Hotel Kronasar

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Khaleesi-Ace
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 12.06.2022

Beitrag Hotel Kronasar »

Liebe EP-Freunde

Im September besuche ich mit meinem Mann und Sohn das erste Mal das Hotel Kronasar (es war zu unserem Reisezeitpunkt mit Abstand am günstigsten). Folgende zwei Fragen hätte ich an euch:

1. Ist das Rulantica mit einem 18 monatigen Baby sein Geld wert? Wieviele der Attraktionen kann man besuchen? Nur um etwas zu plantschen finde ich dann zwei Erwachsenen Eintritte zu teuer.

2. Ist der Europapark auch zu Fuss gut erreichbar vom Hotel aus oder nur via Shuttle. Falls ja: Wie lange dauert der Fussmarsch ca. für zwei zügige Geher mit Kinderwagen?

Ich danke euch für eine Antwort.

Liebe Grüsse
Ace

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Hotel Kronasar »

Vom Rulantica / Kronasar zum Haupteingang sind es knapp 3km = etwa 1/2 Std. zu Fuß pro Richtung, da seid ihr mit dem Shuttlebus wohl besser dran, vor allem wenn man bedenkt, dass man ja einige Kilometer im Park läuft.

Mit einem Kleinkind ist sowohl der Europapark als auch Rulantica immer so eine Sache - da wird eigentlich in beiden Fällen immer einer beim Kind bleiben müssen während der andere fährt bzw. rutscht. Das kann ich mir in Rulantica durchaus stundenweise gut vorstellen, wenn ihr keinen zu vollen Tag erwischt, kommt man da auch recht problemlos durch alle Attraktionen, es ist ja insgesamt 12 Stunden Zeit. Ich kann mir das besser vorstellen als im Park selbst, wo Baby Switch ja immer auch bedeutet, mit dem Kind in der Nähe des Ausgangs to warten, während der jeweils erste ansteht und fährt (vielleicht weiß einer der anderen hier mehr: Gibt es beim Baby Switch ein enges Zeitlimit oder wäre es auch denkbar, dass einer der Eltern z.B. Wodan und Blue Fire hintereinander macht während der andere mit dem Kind auf einem Spielplatz ist, und dann der zweite beide Bahnen hintereinander abfahren kann?)
Gefällt 1 Person: Khaleesi-Ace

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Hotel Kronasar »

Ich erinnere mich zumindest nicht, dass die Baby Switch-Karte eine Uhrzeit oder ähnliches aufgestempelt hat. Da sich beim Baby Switch jedoch grundsätzlich die ganze Familie vorstellt, muss der vorgeschlagene Spielplatzaufenthalt dann zumindest kurz unterbrochen werden. Zu Rulantica habe ich leider keine Erfahrungen mit Kleinkindern.

Die Strecke von Park zu Rulantica bin ich bisher einmal gelaufen, kann man mal machen, aber nur bei gutem Wetter. Achtet aber auf den Sonnenuntergang, der Weg ist teilweise schlecht bis garnicht beleuchtet. Das Shuttle ist eine bequeme Alternative, die Abfahrtszeiten gibt es vor Ort. Alternativ könnte man auch mit dem PKW einfach auf den Parkplätzen vom Hotelkomplex hinter Spanien parken, dann müssen die Eintrittskarten nur beim Check-In für den Hoteleingang freigeschaltet werden.
Gefällt 1 Person: Khaleesi-Ace

Khaleesi-Ace
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 12.06.2022

Beitrag Re: Hotel Kronasar »

Herzlichen Dank für eure Antworten. Die Idee mit dem Auto zum Colosseo zu fahren, finde ich super (natürlich nur, wenn der Shuttle nichts für und ist (habe gelesen, dass er teilweise übervoll ist und man bis zu drei Shuttle warten muss, bis man Platz hat)).

Baby Switch haben wir bis jetzt noch gar nicht ausprobiert. Waren die letzten zwei Male vorwiegend im Märchenwald unterwegs und sind Kinderbahnen gefahren. Europapark mal anders 😂 Da wir nun aber drei Tage gehen, wäre das eine Idee. Ich liebe Silverstar etc., aber nur schon das EP-Feeling macht mich glücklich. Von daher gar nicht so schlimm, lassen wir die schnellen Bahnen für einen Moment aus.

Hat jemand eventuell noch Erfahrung mit Rulantica und Baby?
Gefällt 1 Person: Khaleesi-Ace

hamsterchen69
Board-User
Beiträge: 22
Registriert: 14.06.2021

Beitrag Re: Hotel Kronasar »

Schönen guten Morgen,

der Baby Switch ist den ganzen Tag gültig, bis zum Feierabend! ABER halt auch nur an diesem Tag wo er geholt wurde, am nächsten Tag wechselt sich die Farbe und somit ist er also dann am nächsten Tag nicht mehr gültig.
Kind muss allerdings am Eingang der Bahn gezeigt werden, um eine Karte zu erhalten.
Diese Karte bekommt ihr nicht nur für Kleinkinder, sondern auch wenn jemand ein Hund dabeihaben sollte!
Gefällt 3 Personen: Khaleesi-Ace, ThalainTheCat, Skerpla

Nualia
EP-Boarder
Beiträge: 124
Registriert: 26.02.2022
Wohnort: Erfurt

Beitrag Re: Hotel Kronasar »

Khaleesi-Ace hat geschrieben: Mo 13. Jun 2022, 08:32 Hat jemand eventuell noch Erfahrung mit Rulantica und Baby?
Wir waren mit einem knapp 2 Jährigen dort. Finde es lohnt sich nicht unbedingt.. Der Kleinkindbereich ist zwar schön, gibt viel zu gucken, alles bunt und toll gemacht, das Wasser ist sehr flach, aber das war es dann auch schon. Wellenbad etc ist ja dann auch noch nicht so interessant.. Wir hatten uns dann immer abgewechselt, einer ist zum rutschen, der andere blieb beim Kind. Würde eher noch bissel warten
Gefällt 1 Person: Khaleesi-Ace

Antworten