Atlantica Supersplash

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Atlantica SuperSplash

Nummer auf dem Parkplan: PT20
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2005
Themenbereich: Portugal
Kapazität: 1400 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 80 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 5,85 km/h
Anzahl der Boote: 6
Personen pro Boot: 16
Streckenlänge: 390 m
Maximale Höhe: 32 m
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 4 Jahre
Mindestgröße: 100 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Insider-Tipp(s): Man kann nach der Abfahrt immer noch nass werden

Atlantica SuperSplash

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Jensla123

Beitrag Re: Atlantica Supersplash »

Also ich finde der über mir hat völlig recht. Mich stören die Stützen überhaupt nicht denn sie haben jaa keine "no go" farbe also von dem her

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Atlantica Supersplash »

Jensla123 hat geschrieben:Also ich finde der über mir hat völlig recht. Mich stören die Stützen überhaupt nicht denn sie haben jaa keine "no go" farbe also von dem her
haha!leider ist über dir keiner :lol: :P
Bin aber trotzdem auch deiner Meinung :wink:

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Atlantica Supersplash »

Und ich bin deiner Meinung, das seine Meinung über meine Meinung vollkommen korrekt ist :lol: ...
Wobei vollkommen korrekt falsch wäre, ist ja schließlich Geschmacksache :wink: .
Mich stören die Stützen überhaupt nicht denn sie haben jaa keine "no go" farbe also von dem her
Ja, da gibt es ja schlimmere Beispiele *hust* Bild
http://www.rcdb.com/m/de/750.htm?p=2166
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Atlantica Supersplash »

Naja in diesem Fall verleihen die Stützen dem Coaster eine Monstrosität!
Die Farbe ebenfalls!

touri77
EP-Boarder
Beiträge: 203
Registriert: 05.08.2008
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag Re: Atlantica Supersplash »

Weiss jemand, seit wann und wodurch bei Atlantica am oberen Teil ein Stück Plane unter den Schienen abgerissen ist und runterhängt? Ist mir bei meinem diesjährigen Parkbesuch am Montag aufgefallen....

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Atlantica Supersplash »

touri77 hat geschrieben:Weiss jemand, seit wann und wodurch bei Atlantica am oberen Teil ein Stück Plane unter den Schienen abgerissen ist und runterhängt? Ist mir bei meinem diesjährigen Parkbesuch am Montag aufgefallen....
seit dem einen unwetter von samstag auf sontag also 10.07.2010
und es hat richtig gewütet
http://nettsurfer.pytalhost.de/?incvar= ... ig/046.jpg
sogar in island ist ein baum entwurtzelt
http://nettsurfer.pytalhost.de/?incvar= ... ig/047.jpg
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Atlantica Supersplash »

Naja, entwurzelt ist ein wenig übertrieben. Da die Bäume dort alle noch sehr neu sind (grade mal vor knapp 4 Monaten geplantzt) sind sie noch net wirklich bombenfest angewachsen.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Atlantica Supersplash »

Ein etwas seltenerer Anblick.
Kommt ja nicht sooo oft vor, dass Atlantica so lange geöffnet hat.
Leider ist die Qualität der Webcam bei Dunkelheit doch etwas bescheiden. Aber genügt ja auch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Time for Airtime!

Ancient

Beitrag Re: Atlantica Supersplash »

Wieso lange geöffnet? Um halb 11 abends noch?
Glaub ich wohl eher nicht.
Was siehst du denn auf dem Bild? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du meinst.

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Atlantica Supersplash »

Beach Party ;)
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

BigBrotherBino
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 15.02.2009
Name: Robino

Beitrag Re: Atlantica Supersplash »

Beach Party !!!

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Atlantica Supersplash »

Ancient hat geschrieben:Glaub ich wohl eher nicht.
Der Glaube gehört in die Kirche. :D
Heute ist doch Pirates Beachparty. Und da hat Atlantica noch geöffnet.
Man sieht ja, dass der Wasserfall noch läuft und ich meine ein Boot oben auf der Drehscheibe zu erkennen, bin aber nicht ganz sicher, da wie gesagt die Qualität des Bildes ziemlich schlecht ist.
Falls du mir nun immer noch nicht "glaubst", klicke auf folgenden Link: http://www.europapark.de/lang-de/m242/S ... /d792.html

Edit: Da waren schon 2 schneller als ich. :)
Time for Airtime!

Ancient

Beitrag Re: Atlantica Supersplash »

Ah, ok, großses Sorry. :oops:
Hab die Beach-Party ganz vergessen und auf deinem Bild verzweifelt nach nem Boot gesucht, da ich mir irgendwie überhaupt nciht vorstellen konnte, dass der Park bis halb 11 auf hat.
And ie Beach-Party hab ich gar nicht mehr gedacht. :roll:

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Atlantica Supersplash »

Letzten Montag haben sie bei Atlantica versucht die Leute einzuteilen wie bei BlueFire. #-o
So ein Scheixx hab ich noch nich erlebt. ](*,)
Dazu braucht man extra 2 Leute und es ist viel länger gegangen bis das Boot voll war.
Hoffentlich war das nur ein Versuch. [-o< [-o< [-o< [-o<
Auch wollten einige Personen nicht in den zugewiesenen Reihe fahren (verständlicherweise).
Für 35€ Eintritt sollte man doch selbst aussuchen dürfen wo man sitzt, ob man mehr oder weniger Naß werden will.
(Irgendwann wird dir noch vorgeschrieben, wo und was du essen sollst)

Also bei Atlantica regeln dass die Besucher meist selber ziemlich gut, wenn sie beim Anstehen merken dass noch 2 Personen Platz haben rufen sie dies nach hinten und lassen dann diese Personen vor.
Ich hab auch schon gefragt, ob ich vor darf, wenn ich gesehen hab, dass da ein Platz frei ist.

Mir hat das ganze Tohuwabohu so gestunken, dass ich kein zweites mal gefahren bin, obwohl man nur 5 min anstehen musste
Gruß
KALLE

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Atlantica Supersplash »

Hihi, obwohls bei Atlantica immer en ziemliches Chaos ist, find ich en Einteiler unnötig, dann lieber en Drehkreuz, das nur eine gewisse Menge leute (so 2-3 Boote) in den Stationsbereich lässt.

Im Gardaland gibts an quasi JEDER Attraktion (auch das Kinderkarusell) ein Zähler, der genau die Anzahl leute reinlässt, die in einen Zug, ect... passen. Ist zwar ärgerlich wenn man auf erste oder letzte Reihe aus ist, aber hilft, die Kapazität zu maximieren, was dort im Sommer dringend nötig ist.

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag Re: Atlantica Supersplash »

Kalle2000 hat geschrieben:Letzten Montag haben sie bei Atlantica versucht die Leute einzuteilen wie bei BlueFire. #-o
So ein Scheixx hab ich noch nich erlebt. ](*,)
Dazu braucht man extra 2 Leute und es ist viel länger gegangen bis das Boot voll war.
Hoffentlich war das nur ein Versuch. [-o< [-o< [-o< [-o<
Auch wollten einige Personen nicht in den zugewiesenen Reihe fahren (verständlicherweise).
Für 35€ Eintritt sollte man doch selbst aussuchen dürfen wo man sitzt, ob man mehr oder weniger Naß werden will.
(Irgendwann wird dir noch vorgeschrieben, wo und was du essen sollst)

Also bei Atlantica regeln dass die Besucher meist selber ziemlich gut, wenn sie beim Anstehen merken dass noch 2 Personen Platz haben rufen sie dies nach hinten und lassen dann diese Personen vor.
Ich hab auch schon gefragt, ob ich vor darf, wenn ich gesehen hab, dass da ein Platz frei ist.

Mir hat das ganze Tohuwabohu so gestunken, dass ich kein zweites mal gefahren bin, obwohl man nur 5 min anstehen musste
War letzte Woche Freitag auch schon mal so...

Fand das auch ziemlich blöd, - Leute die zu dritt gemeinsam fahren wollten, wurden quasi gezwungen sich auf mehrere Reichen aufzuteilen, da sonst noch keine Anstehenden in den Anstellbereich geholt worden waren.
Als diese Leute dem MA freundlich erklärt haben, dass sie zusammengehören und gerne zusammen sitzen würden, wurde dieser leider total unfreundlich zu ihnen. Hat mich auch gewundert, weil normalerweise die MAs im Park normalerweise recht nett sind, nach meinen Erfahrungen, und auch kein Grund bestanden hat, die Leute gleich zu anzufahren, wie er es getan hatte....
** EP 2011* *
2. bis 12. Juni 2011
29. Juli bis 4. August 2011

Bon Jovi

12. Juni 2011 - München
14. Juli 2011 - Zürich
16. Juli 2011 - Mannheim
22. Juli 2011 - Wien

New York - 31. Dezember 2011 bis 6. Januar 2012

milkman
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 26.10.2009
Name: Mathy
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Atlantica Supersplash »

Jetz schau sich einer das mal an. Jetzt kann man bei der ASS auch noch Kanu fahren oder was soll das auf dem Bild das sein?
splash.jpg
Sind das etwa die "Piraten" von der High Diving Show?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kühe dürfen nicht schnell laufen, damit sie ihre Milch nicht verschütten.

Abby
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 25.07.2010

Beitrag Re: Atlantica Supersplash »

milkman hat geschrieben:Sind das etwa die "Piraten" von der High Diving Show?
Das kann ich mir gut vorstellen, das letzte Mal als ich im Park war sind die Leute von der Show da auch mal langgefahren als ich bei Atlantica anstand.

nobodytwo
EP-Boarder
Beiträge: 143
Registriert: 17.08.2009

Beitrag Re: Atlantica Supersplash »

jop, das sind die piraten. Die starten an diesem Strand wo man als normaler Besucher nicht hinkommt (der ist kulisse soweit ich weiß) und fahren dann hinten an die High Diving Bühne, Platform, Becken, was auch immer. Hab ich auch schon zwei mal gesehen als ich grad in der Q stand
Mein Youtube Kanal mit EP-Videos in HD und dem Onride meiner fischertechnik Achterbahn:
http://www.youtube.com/user/ftmegacoaster

launch-coaster95
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 30.08.2008

Beitrag Re: Atlantica Supersplash »

habe es diesen Freitag geschafft in Atlantica sehr nass zu werden....hatte es nicht erwartet :shock: :lol:
in der Atlantica Dusche nachher übrigens auch :lol:
ist es eig normal, dass ein Atlantica Boot die Dusche "verpasst", also der Splash zu spät kommt?