[19.07.2022]Alfreð Gíslason verbringt Kurzurlaub mit Familie im Europa-Park Erlebnis-Resort

Was gibt es sonst noch für Neuigkeiten rund um den Europa-Park? All das findet ihr in diesem Forum.
mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag [19.07.2022]Alfreð Gíslason verbringt Kurzurlaub mit Familie im Europa-Park Erlebnis-Resort »

Von der Trainerbank in die Achterbahn: Alfreð Gíslason verbringt Kurzurlaub mit Familie im Europa-Park Erlebnis-Resort

Der amtierende Handball-Bundestrainer, Alfreð Gíslason, gönnte sich in den vergangenen Tagen gemeinsam mit seiner Familie eine kleine Auszeit im Europa-Park Erlebnis-Resort. Während seiner aktiven Sportlerkarriere bestritt der Isländer 190 Spiele für die Nationalmannschaft seines Landes und wurde mit TUSEM Essen zwei Mal deutscher Meister. Als Coach schrieb er Sportgeschichte: Sowohl mit dem SC Magdeburg als auch mit dem THW Kiel gewann er alles, was ein Trainer mit seiner Mannschaft gewinnen kann. Während einer abenteuerlichen Reise durch die 15 europäischen Themenbereiche des Europa-Park konnte Alfreð Gíslason, der ursprünglich aus dem isländischen Akureyri stammt, bei einer Fahrt mit der Holzachterbahn „Wodan - Timburcoaster“ nicht nur einen unvergesslichen Adrenalinkick erleben, sondern auch einen Hauch von Heimatgefühl genießen. Begleitet wurde er bei seinem Höhenflug von U21-Nationaltrainer Martin Heuberger, mit dem er sich zuvor über die vor wenigen Tagen beendete U21-EM austauschen konnte. Am vorherigen Tag hatten der Handballtrainer und seine Mitreisenden außerdem die nordische Wasserwelt Rulantica besucht, wo bei hochsommerlichen Temperaturen das neue interaktive Wasserkarussell „Tønnevirvel“ für die nötige Abkühlung sorgte.

Bild
Der amtierender Handball-Bundestrainer im Themenbereich Island

Bild
Den Aufenthalt nutzte Alfreð Gíslason (vorne links) auch für eine Fahrt mit der Holzachterbahn "WODAN -Timburcoaster" und für einen Austausch mit U21 Nationaltrainer Martin Heuberger (vorne rechts).
Quelle: Europa-Park Presse

Antworten