[09.08.2022] Alexandra Polzin beschert Familien eine unbeschwerte Zeit im Europa-Park Erlebnis-Resort

Was gibt es sonst noch für Neuigkeiten rund um den Europa-Park? All das findet ihr in diesem Forum.
Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag [09.08.2022] Alexandra Polzin beschert Familien eine unbeschwerte Zeit im Europa-Park Erlebnis-Resort »

Alexandra Polzin beschert Familien eine unbeschwerte Zeit im Europa-Park Erlebnis-Resort


In ihrer Funktion als Schirmherrin des Vereins Traumzeit e.V. – Herzenswunsch-Aktionen für krebskranke Kinder organisierte Moderatorin Alexandra Polzin einen besonderen Aufenthalt für zwei betreute Familien im Europa-Park Erlebnis-Resort. Der 2016 gegründete Verein betreut derzeit 90 Kinder und Jugendliche mit ihren Familien. Das Ziel ist es, mithilfe unvergesslicher Aktivitäten, schwierige Zeiten zu vergessen, sich auf die positiven Momente zu konzentrieren und Energie mit der gesamten Familie zu tanken. Wo kann dies besser gelingen als in Deutschlands größtem Freizeitpark? „Wir planen jedes Jahr einer größeren Gruppe von Familien mit krebskranken Kindern eine Auszeit hier in Rust zu ermöglichen und sobald wir die benötigte Spendensumme zusammen haben, wird gebucht“, so die Moderatorin. Da Lea, 15 Jahre, und Maximilian, 10 Jahre, noch nie im Europa-Park waren bzw. es die gesundheitliche Situation bisher noch nicht zugelassen hat, fand die Reise nun im kleinen Kreis statt, um sich individuell kümmern zu können und leichter ins Gespräch zu kommen.

Auf die Familien warteten ereignisreiche Tage: Bei strahlendem Sonnenschein konnten sie sich in den Wasserachterbahnen „Poseidon“ und „Atlantica – SuperSplash“ Abkühlung verschaffen und gemeinsam die 15 europäischen Themenbereiche erkunden. Eine idyllische Bootsfahrt in „Josefinas kaiserliche Zauberreise“ bot außerdem die perfekte Entspannung, um sich anschließend in neue Abenteuer zu stürzen. Vom Boot direkt auf die Rutsche ging es für die jungen Patienten und ihre Eltern und Geschwister am nächsten Tag in der Wasserwelt Rulantica. Natürlich durfte auch eine ausgiebige Wasserschlacht im neuen interaktiven Wasser-Karussell „Tønnevirvel“ nicht fehlen. Damit nach so viel Action auch genug Freiraum zur Erholung und Entspannung war, standen den ganzen Tag für die Familien exklusive „Hyddas“ als Rückzugsort in Rulantica zur Verfügung.

Gemeinsam mit den Familien genoss Moderatorin Alexandra Polzin die Bootsfahrt in "Josefinas kaiserliche Zauberreise".
Gemeinsam mit den Familien genoss Moderatorin Alexandra Polzin die Bootsfahrt in "Josefinas kaiserliche Zauberreise".

Quelle: Europa-Park Presse

Antworten