[05.09.2022] Delegation des Weltkirchenrates zu Gast bei der „Kirche im Europa-Park“

Was gibt es sonst noch für Neuigkeiten rund um den Europa-Park? All das findet ihr in diesem Forum.
mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5284
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag [05.09.2022] Delegation des Weltkirchenrates zu Gast bei der „Kirche im Europa-Park“ »

Delegation des Weltkirchenrates zu Gast bei der „Kirche im Europa-Park“

Erstmals seit der Gründung 1948 findet die Vollversammlung des Ökumenischen Rates der Kirchen in diesem Jahr in Deutschland statt. Unter dem Thema „Die Liebe Christi bewegt, versöhnt und eint die Welt“ kommen vom 31. August bis zum 08. September mehr als 4.000 Vertreter der über 350 Mitgliedskirchen in Karlsruhe zusammen. Im Zentrum der Begegnungen stehen aktuelle Entwicklungen und globale Fragen der christlichen Kirchen weltweit.
Am vergangenen Wochenende hatten die internationalen Gäste außerdem die Gelegenheit, bei Exkursionen in die Umgebung Orte zu besuchen, die in besonderer Weise die Kirche in Baden repräsentieren. Auch die „Kirche im Europa-Park“ wurde ausgewählt und konnte sich über das Treffen mit einer Delegation des Weltkirchenrates freuen. Die Teilnehmer zeigten sich beeindruckt von der vielseitigen Arbeit der Seelsorger im Freizeitpark und der ökumenischen Zusammenarbeit, die von Beginn an die Basis der „Kirche im Europa-Park“ bildete.

Bild
Die Delegation des Weltkirchenrates vor dem 4-Sterne Superior Erlebnishotel „Santa Isabel“
Quelle: Europa-Park Presse

Antworten