EuropaPark ausverkauft?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Victorius

Beitrag EuropaPark ausverkauft? »

Guten Tag, wir wollten heute in den Park und hatten gestern Abend Online schweren Herzens gesehen dass es Online nichtmehr möglich ist Tickets zu kaufen. Meint ihr wir können einfach da hinfahren und bekommen mit Glück noch Tickets? Ist jemand da? Heute ist ja garkein Feiertag wie kann der den ausverkauft sein.

LG

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: EuropaPark ausverkauft? »

Die Feriensituation und der Brückentag sorgen aktuell für einen sehr vollen EP.
Mehr Spaß hat man eindeutig, wenn etwas weniger los ist.
Weiter kamen Samstag und Sonntag sämtliche Ergänzungsparkplätze (Wiesen) zum Einsatz. Zu empfehlen ist die Anreise, wenn man noch kein Ticket hat, somit heute eher weniger.
Zusätzlich waren am Samstag und Sonntag trotz vollem Empfangsstatus (LTE oder 5G) die Funkzellen der Mobilfunkanbieter rund um den EP regelmäßig überlastet.

Gurkensalat
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 31.07.2019

Beitrag Re: EuropaPark ausverkauft? »

Heute ist Halloween, Herbstferien und Brückentag. Das ist schlimmer als Feiertag, bleib bloß weg, außer ihr wollt Wartezeiten von 2 Stunden bei den großen Bahnen und großes Gedränge auf den Wegen genießen.
Gefällt 1 Person: Kalle2000

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: EuropaPark ausverkauft? »

Nicht zu vergessen, heute Abend ist nicht nur die Halloween-Party, sondern auch noch Traumatica. Das bedeutet, dass auch am Nachmittag noch viele weitere Besucher anreisen werden wenn man denkt, dass der eigentliche Ansturm nun überstanden ist. Gestern war ich nur zum schauen da und wusste, was mich erwartet. Hat trotzdem keinen Spaß gemacht, als zwischendurch dann noch Silver Star und Atlantica SuperSplash kurzzeitig den Betrieb einstellen mussten.
Ich habe bereits an anderer Stelle darauf hingewiesen, möchte es hier aber auch nochmal. In Kürze startet die HalloWinter-Saison, bei der es außergewöhnlich leer ist. Selbst am Wochenende waren die Wartezeiten bei den Hauptattraktionen meistens unter 15 Minuten. Blue Fire hatte gestern übrigens zeitweise über zwei Stunden Wartezeit, nur so als Vergleich.
Gefällt 1 Person: Kalle2000

Nualia
EP-Boarder
Beiträge: 124
Registriert: 26.02.2022
Wohnort: Erfurt

Beitrag Re: EuropaPark ausverkauft? »

Nicht zu vergessen:
In einigen Bundesländern ist heute Feiertag (Reformationstag) und nicht morgen. Daher perfekt für ein verlängertes Wochenende

Rudi
EP-Boarder
Beiträge: 139
Registriert: 25.09.2017

Beitrag Re: EuropaPark ausverkauft? »

Das was die letzten Tage los ist hat doch mit Spaß nix mehr zu tun... Egal welcher Park.
Wollen die Leute vorm Winter nochmal was erleben weil man Angst hat vor Energie, Kälte, Lockdown und Krieg? Kanns mir immer nicht so recht vorstellen, dass die Menschen echt so denken.

Das Personalproblem ist ja auch noch nicht gelöst.
Wir waren Anfang Oktober im PhL, Wartezeiten an den Attraktionen super, aber Essen und Snacks war schon bei minimaler Auslastung eine Katastrophe.

Ich fürchte im EP wirds nicht viel anders sein.

dunni
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 28.03.2018

Beitrag Re: EuropaPark ausverkauft? »

Rudi hat geschrieben: Mo 31. Okt 2022, 15:47 Wollen die Leute vorm Winter nochmal was erleben weil man Angst hat vor Energie, Kälte, Lockdown und Krieg? Kanns mir immer nicht so recht vorstellen, dass die Menschen echt so denken.
Zumindest im EP waren die Halloween-Wochenenden ja vor Corona schon so übermäßig ausgelastet, daher ist das kein neues Phänomen.

Antworten