Halloweendeko-weniger als sonst?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
horsti90

Beitrag Halloweendeko-weniger als sonst? »

Hallo zusammen 🙂

Wir waren dieses Jahr,ende Oktober,mal wieder zur Halloweensaison im EP.
Das erste und letzte Mal waren wir Anfang Oktober 2019 zu Halloween im Park.

Uns ist irgendwie aufgefallen,das deutlicher weniger Kürbisse da sind bzw weniger aufwendig dekoriert wurde.
Kam uns das nur so vor oder war es tatsächlich so?
Wenn ja,weiß jemand woran das lag?
Wegen steigender Kosten?Wegen Wetter/Reife der Kürbisse?Oder weil viele Kürbisse mittlerweile geklaut bzw. Unfug damit getrieben wird?

Das soll jetzt keinesfalls als Kritik gelten!
Toll aussahen tat es trotzdem... kam uns nur "weniger" vor als drei Jahre zuvor und wollt mal fragen,ob uns das nur so vorkam oder ob die Kenner da mehr zu wissen. 🙂

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Halloweendeko-weniger als sonst? »

Hab ich exakt so empfunden, zumal mir irgendwelche Deko-Highlights gefehlt haben, wie zum Beispiel diesen großen Vogel aus Kürbissen oder die Kürbis-Sternzeichen-Ausstellung vor ein paar Jahren. Es war auch das allererste mal das ich den Eindruck hatte, das die Deko teilweise etwas lieblos hingestellt wirkt.

Ich nehme an es liegt eher am bestehenden Mitarbeiter-Mangel, das man gar nicht mehr genug Personal hat um den Park so in dem Aufwand wie damals zu dekorieren.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Halloweendeko-weniger als sonst? »

Mir ist das auch aufgefallen. An einigen Stellen wurde die Deko etwas reduziert, an anderen war sie dafür umso prächtiger. Ob dabei am Ende des Tages wirklich nur eine Reduzierung der Kosten stand, bezweifel ich. Eher gehe ich von Erfahrungen der Vorjahre aus, hinzu kommt die schon erwähnte Personalknappheit. Dafür wurde viel Aufwand betrieben, den es die Vorjahre nicht gab. Zusätzliche Shows, z.B. in Frankreich, eine Rekordzahl an Kürbissen (über die Pressestelle wurden ca 150.000 genannt) und letztendlich auch eine wieder gut funktionierende Gastro, selbst bei den enormen Besuchermassen der vergangenen Wochenenden.
Die Kürbisernte für den Park sei dieses Jahr übrigens ziemlich gut ausgefallen, hat einer der Landwirte bei der Pressekonferenz mitgeteilt hat. Die Trockenperioden hätten das Wachstum kaum gestört.
Eigentlich passt das neue Konzept für mich. Lieber ein paar Zonen richtig gut dekorieren, als den ganzen Park nur ein wenig.

horsti90

Beitrag Re: Halloweendeko-weniger als sonst? »

Okay,dann hat der Eindruck doch nicht getäuscht.
Gab es diesen großen Phoenix aus Kürbissen nach 2019 denn noch einmal?
Wir haben es im Schlossgarten sehr gesehen,dass dort viel weniger dekoriert wurde.
Hier waren ja schöne Skulpturen/Tiere aus Kürbissen und diese noch mal mit Kürbissen umrandet...auch an den Wegen.
(Hätte passende Beispielfotos,kann diese leider nicht hoch laden).
Aber auch allgemein im Schweizer Bereich am Rand oder in Irland.
Fand es etwas schade,weil das wirklich richtig toll aussah.
Aber klar, Mitarbeitermangel macht durchaus Sinn...ich wusste nicht in wie weit das wetter bei der Kürbisernte eine rolle gespielt hat.
Und ja,wir waren in der letzten Oktoberwoche da...unglaublich voll,aber bei den Mitarbeitern hat alles funktioniert,da kann man nur ein Kompliment aussprechen.

Antworten