[19.04.2023] Aktuell keine Pläne mehr zur Seilbahn (Badische Zeitung)

Was gibt es sonst noch für Neuigkeiten rund um den Europa-Park? All das findet ihr in diesem Forum.
Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag [19.04.2023] Aktuell keine Pläne mehr zur Seilbahn (Badische Zeitung) »

Die badische Zeitung hat sich jüngst beim Europa-Park erkundigt, wie denn der aktuelle Stand einer möglichen Seilbahn zwischen dem Europa-Park und Frankreich sei. Gerüchte und erste Pläne kursieren bereits seit 2018, unter anderem auch bei uns:

viewtopic.php?t=9318&start=20

viewtopic.php?p=189323&hilit=Seilbahn#p189323

Die Rückmeldung seitens des Parks auf die entsprechende Anfrage drückt unmissverständlich aus, dass derartige Pläne für eine Seilbahn aktuell nicht weiterverfolgt werden. Der Bürgermeister von Rust, Kai-Achim Klare, ergänzte diese Information. Da es keine Neuigkeiten gäbe, werden dazu auch keine Besprechungen geführt.

Der Artikel befindet sich bei der badischen Zeitung hinter einer Paywall, deshalb werde ich ihn hier nicht in voller Pracht posten werde. Die wichtigen Informationen habe ich aber alle isoliert. Der Link:
https://www.badische-zeitung.de/die-sei ... ml?mode=in

Ich persönlich bin sehr dankbar für die Anfrage der Zeitung. Dies ist journalistische Arbeit, wie man sie braucht. Dementsprechend bitte ich euch, die Paywall des Artikels ebenfalls zu respektieren. Wer trotzdem selbst nachlesen möchte, mit einem Account auf der Website kann man dort auch fünf Artikel im Monat kostenlos lesen.

Vielleicht gibt es nächstes Jahr wieder Neuigkeiten zum Thema. Michael Mack hat Ende 2018 nämlich auf Twitter verkündet, dass in den nächsten fünf Jahren hierzu nichts passieren wird. Dieser Zeitraum endet diesen Dezember. Man muss natürlich beachten, dass die Corona-Pandemie und ihre Folgen damals noch nicht absehbar waren. Da ich den entsprechenden Tweet nicht finde, hier eine Referenz dazu:
https://www.badische-zeitung.de/europa- ... 17966.html

Antworten