Europa-Park am 12.06.2023

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Europa-Park am 12.06.2023 »

Aus vielen verschiedenen Gründen wird das wohl vorerst mein letzter EP-Bericht sein, unter anderem weil Ende Juni unser Resort-Pass abläuft und wir, momentan nicht wirklich daran interessiert sind, diesen zu verlängern. Hatte mir auch heute einen etwas leereren Park vorgestellt. Die Wartezeiten, hielten sich zwar bis 35min noch in Grenzen, aber auf den Wegen und in den Restaurants/Snackständen, war immer gut was los. Wir haben beschlossen, es heute bei über 30 schwülen Grad auch sehr ruhig anzugehen und sind überwiegend gemäßigte Attraktionen gefahren.

Diese Bänke scheinen noch ein Relikt aus den Anfangsjahren des Parks zu stimmen. Die wirken für mich als wären sie etwas aus der Zeit gefallen.
DSC00066.JPG
DSC00072.JPG
DSC00079.JPG
DSC00092.JPG
DSC00100.JPG
DSC00101.JPG
DSC00105.JPG
Man entdeckt doch immer wieder neue Details
DSC00112.JPG
Vom Themenbereich Liechtenstein ist jetzt im Sommer vom Turm aus kaum noch was zu sehen
DSC00126.JPG
DSC00130.JPG
DSC00132.JPG
DSC00139.JPG
DSC00147.JPG
DSC00149.JPG
Schön das dass "Calippo Slush" aus dem alten Griechenland, mit in die heutige Zeit mitgenommen werden konnte.
DSC00153.JPG
Obwohl ich nicht mitgefahren bin, konnte ich diesen Bettler mit seinen neuen Pupillen fotografieren. ThalainTheCat, hat hier aber vollkommen recht, diese machen das mystische dieser Figur völlig kaputt.
DSC00160.JPG
DSC00156.JPG
DSC00162.JPG
DSC00165.JPG
DSC00166.JPG
DSC00167.JPG
DSC00171.JPG
DSC00172.JPG
DSC00175.JPG
DSC00176.JPG
DSC00178.JPG
DSC00189.JPG

Eingang und Ausgang - Interpretationssache
DSC00191.JPG
DSC00207.JPG
DSC00211.JPG
DSC00215.JPG
DSC00224.JPG
DSC00231.JPG
DSC00234.JPG
DSC00242.JPG
DSC00244.JPG
DSC00245.JPG
DSC00247.JPG
Das Rulantica-Modell im Historama-Gebäude wurde mit den entsprechenden Neuerungen vervollständigt.
DSC00195.JPG
DSC00196.JPG
Die Modellbesucher wirken aber nicht besonders lebhaft
DSC00197.JPG
Die Kapitäne in den Booten bei Whale-Adventures wirken inzwischen auch etwas verstörend.
DSC00256.JPG
Wir wollten eigentlich mitfahren, aber da dieser Geysir heute die volle Ladung ins Boot gepfeffert hat, war uns dann etwas zu nass.
DSC00259.JPG
DSC00262.JPG
DSC00265.JPG
DSC00268.JPG
DSC00274.JPG
DSC00282.JPG
DSC00285.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Christoph am Di 13. Jun 2023, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Europa-Park am 12.06.2023 »

In den vorderen Reihen gibt es nun einige, neue, gepolsterte Sitze in der Eisrevue, Werrden da eventuell nach und nach alle ersetzt? Ich würde es begrüßen.
DSC00332.JPG
DSC00337.JPG
DSC00338.JPG
DSC00339.JPG
DSC00340.JPG
DSC00348.JPG
Erst dachten wir bei Josefina wurde der Eingangsbereich verlegt, aber die Menschenmasse bildete sich um "Knossi" der in der Bootsfahrt einen Challenge hatte, die gefilmt wurde. Irgendwas mit rohen Eiern...
DSC00349.JPG
DSC00356.JPG
Warum sind eigentlich einige Fugen im spanischen Themenbereich so weißlich? Sind das Ausbesserungen das man wieder besser laufen kann dort?
DSC00368.JPG
DSC00369.JPG
DSC00374.JPG
DSC00375.JPG
DSC00376.JPG
DSC00378.JPG
DSC00381.JPG
Dieser Wasserrock funktioniert auch selten richtig
DSC00382.JPG
Drum hat man in Frankreich mit dem gleichen Prinzip gearbeitet.
DSC00338.JPG
DSC00386.JPG
DSC00390.JPG
DSC00394.JPG
DSC00395.JPG
Verstörende Figur Nr. 2
DSC00416.JPG
DSC00419.JPG
DSC00426.JPG
DSC00436.JPG
DSC00450.JPG
Gesundheit
DSC00457.JPG
DSC00458.JPG
DSC00460.JPG
DSC00464.JPG
DSC00472.JPG
DSC00481.JPG
DSC00483.JPG
DSC00486.JPG
DSC00488.JPG
DSC00492.JPG
Das waren mal wieder alle Fotos von meinem heutigen Tag. Wie gesagt ist Ein weiterer Besuch nun auch nicht mehr geplant.
Eventuell werde ich noch 1-2 Specials zusammenstellen, wenn ich mal Zeit uns Lust dazu habe.

Vielen Dank für das Ihr meine Berichte immer angeguckt und im besten Fall auch kommentiert habt 🙂
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2305
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Europa-Park am 12.06.2023 »

Lieber Christoph, vielen herzlichen Dank für die vielen Berichte in den letzten Monaten und auch Jahren. Eine EP-Pause aus persönlichen Gründen kann ich gut verstehen. Ich werde immer mal wieder einige deiner vergangenen Berichte durchschauen. In jedem Bericht finden sich neue (alte) Details, die man immer wieder vor Ort dann auch selbst nochmals entdecken kann.
Ich wünsche viele spannende Abenteuer abseits des Parks und vor allem, es ist ja nichts für die Ewigkeit. Es ist schön, dass wir uns vor einiger Zeit dann doch noch kurz persönlich im Park kennenlernen konnten.

Die Fugen im spanischen Themenbereich wurden übrigens vor einigen Jahren großflächig aufgefüllt, nachdem ein entsprechender Hinweis aus der Community im Rahmen eines Fantreffens aufkam. Der aktuelle Zustand ist uns bei der Saisoneröffnung auch aufgefallen, wird Zeit dies mal wieder anzustoßen.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Europa-Park am 12.06.2023 »

Hallo Christoph,

auch von mir vielen Dank für deinen wieder einmal zahlreich bebilderten Bericht.
Schade, dass es wohl vorerst dein letzter Bericht aus dem EP werden sollte. Aber Jeder hat seine Gründe, warum man sich so entscheidet wie man sich entscheidet.

Aber vielleicht bringst du uns ja auch dne ein oder Anderen BEicht aus anderen Freizeitparks mit. Die sind ja bei uns auch immer gerne gesehen. Ich würde mich auf jeden Fall freuen.

Viel Grüße, Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Uwe
EP-Boarder
Beiträge: 127
Registriert: 28.05.2018

Beitrag Re: Europa-Park am 12.06.2023 »

Auch von mir ein großes Dankeschön an eigentlich alle, die sich so viel Mühe machen und uns mit so vielen tollen Bildern und Berichten aus dem Park versorgen.

DANKE!

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2536
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Europa-Park am 12.06.2023 »

Danke auch von mir für die vielen schönen Berichte! Ich weiß nur zu gut, was da für eine Arbeit dahintersteckt. 😃 Du hast wieder viele coole Aufnahmen mitgebracht - ohja, einige Figuren sehen wirklich etwas verstörend aus. 😃

Ich würde mich freuen auch zukünfitg von Dir zu hören bzw. zu lesen.

Liebe Grüße und danke nochmal. 🙂

Nachtrag eines Vergesslichen:

Jede Jahreszeit im EP hat etwas schönes und besonderes, aber ich liebe diese sommerlichen Eindrücke schon besonders. Vor allem Portugal, Spanien und Griechenland sehen in den heißen Monaten einfach genial aus!
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Nualia
EP-Boarder
Beiträge: 126
Registriert: 26.02.2022
Wohnort: Erfurt

Beitrag Re: Europa-Park am 12.06.2023 »

Danke für diesen und auch die anderen Berichte 😉

Es gibt auch andere tolle Freizeitparks und vielleicht wird man bei dem ein oder anderen positiv überrascht oder man merkt, was man am EP hat.

Die Sprache spielt bei mir übrigens keine Rolle - muss man in einem Freizeitpark jeden verstehen? Beim Essen kann man drauf zeigen und auch sonst geht es gut mit Zeichensprache. Ich war beispielsweise auch im DLP ohne ein Wort französisch zu sprechen.

Viel Spaß beim erleben und austesten 🙂

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Europa-Park am 12.06.2023 »

Hallo Christoph,

vielen Dank für deinen Bericht. Genau die richtige Kost nach dem heutigen Tag...

Wie immer Top Fotos und die angesprochenen Details sehe ich ähnlich. Besonders beim Punkt mit den Sitzen in der Eisshow stimme ich dir zu. Die Sitze sind einfach nicht mehr schön. Ich hätte mir aber noch lieber höhere Sitze gewünscht, ggf. auch mit einklappbar, aber alles ist besser, als die aktuellen Sitze 😃

Schön auch zu sehen, dass einige Details, die im Frühjahr nicht funktionierten bei meinem Besuch wieder repariert sind. Z.B. der Troll der aus dem Dach von Whale Adventures schaut oder die Figur am Eingang des Geisterschlosses, die kein Wasser mehr spritzte.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2305
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Europa-Park am 12.06.2023 »

Ich wünsche mir, dass die Eisshow irgendwann nach Kroatien umzieht und ein richtiges Gebäude erhält, in dem man viele weitere Effekte unterbringen kann. Die aktuelle Anordnung der Sitze und auch die Form der Eislauffläche finde ich sehr gut, gegen Kinosessel hätte ich aber auch nichts.