[16.06.2023] Ukrainische Vaterhaus-Kinder besuchen den Europa-Park

Was gibt es sonst noch für Neuigkeiten rund um den Europa-Park? All das findet ihr in diesem Forum.
mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag [16.06.2023] Ukrainische Vaterhaus-Kinder besuchen den Europa-Park »

Ukrainische Vaterhaus-Kinder besuchen den Europa-Park

Diesen Donnerstag besuchten 47 ukrainische Vaterhaus-Kinder zwischen 6 und 18 Jahren aus Freiburg gemeinsam mit 20 Betreuern den Europa-Park und konnten den Tag bei strahlender Sonne genießen. Zwischen Achterbahnen und kühlendem Eis haben die Kinder und Jugendlichen unbeschwerte Stunden mit viel Spaß und Abenteuer in Deutschlands größtem Freizeitpark verbracht.
In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Familienverband e.V. zauberte der Europa-Park ein breites Lächeln in die Gesichter der ukrainischen Vaterhaus-Kinder. Gemeinsam haben sie den Besuch ermöglicht. Die Kinder und Jugendlichen sind aus einem Kinderheim nahe Kiew und haben in Freiburg und Umgebung mit dem Vaterhaus gGmbH, betreut von der Evangelischen Stadtmission Freiburg e.V., ein neues Zuhause gefunden. Als Vertreter des Deutschen Familienverbands e.V. waren Uto R. Bonde, Vizepräsident i.R. und Ehrenmitglied des DFV Bundesverbandes e.V. Berlin, sowie der stellvertretende Vorsitzende des Deutschen Familienverbands Baden-Württemberg, Harald Gress, vor Ort.
Zudem konnten die kleinen Gäste im „Bistro Tomi Ungerer“ einen kleinen Mittagssnack zu sich nehmen und sich so für den restlichen Tag stärken.

Bild
Die Kinder und Jugendlichen freuen sich auf einen unbeschwerten Tag im Europa-Park gemeinsam mit ihren Betreuern.
Quelle: Europa-Park Presse