"Talocan" @ Phantasialand 2007 | Suspended Top Spi

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Ich habe mir jetzt mal einige Videos angeschaut und bin schon auf meine erste fahrt auf Talocan gespannt :shock: ...

Was haltet ihr denn nun von Talocan ?
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Ich finde es absolut klasse! Das Theming ist einfach mal mega und der Top Spin ist ja immer toll... egal ob Kirmes oder jetzt hier...

http://www.youtube.com/watch?v=UiBUhIaMXks

So ne Bahn würde auch in abgewandelter Form in den Ep passen, man könnte ja eine Weltneuheit erfinden, bei der nicht immer die Arme gleich rotieren sondern auch mal in andere Richtungen und somit die Sitzreihe auch mal in Schräglage stellen könnte... und dann das ganze noch in Mega Big also gleich mal so 40 Meter hoch... dann wäre das wirklich was neues *träum*... naja, jetzt hat erstmal das Phantasialand nen Top Spin eröffnet... werde ihn wenn das Wetter mit macht nächstes Wochenende testen und selbst verständlich dann auch Bilder machen.. nebenbei werde ich auch die Mamba zum ersten Mal fahren und bin schon rießig gespannt...

Mfg Simon

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Da bist Du mit Deiner Weltneuheit etwas spät dran: KLICK :wink:
Und hier gibts noch ein passendes Video: KLICK

Was Talocan angeht, so war ich anfangs etwas entäuscht, dass eine Kirmes-Attraktion im Park gebaut wurde. Ich war bisher nur einmal auf einem Top-Spin. Fand es ok, musste es aber für den Preis (Kirmes) nicht nochmals haben. Daher hab ich mich auch nicht weiter dafür interessiert. Was dort nun allerdings aus dem Boden gestampft wurde übertrifft aber mal so ziemlich alle meine Erwartungen. Das Theming finde ich nur faszinierend und auch der Start im Nebel sind einfach geniale Einfälle. Das ganze noch in eine Geschichte verpackt. Da kann man nur sagen: :super =D>

Rudolf

Beitrag »

Ich habe die Baustelle gesehen und schon diese war sehr eindrücklich. Da ich noch eine Freikarte habe für dieses Jahr werde ich wohl in den Herbstferien das erste mal auf Talocan fahren.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Hm ja... in solch einer Ausführung gibt es auch schon den Top Spin, doch dieser kann nicht beide Arme gleich rotieren lassen, soweit ich weiß, deshalb habe ihc eigtl. gemeint einen, der beides kann und macht... und das dann noch mit extremer Höhe... dann könnte man daraus schon eine Weltneuheit machen... naja ist ja auch egal, leider kann ich allerdings nicht dein Video öffnen es wird ein Fehler gebracht.... =(

Grüße

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Ich möchte mal kurz auf meinen Erlebnisbericht hinweißen mit vielen Talocan Bildern und Eindrücken, da ich wohl der Erste/ einer der Ersten hier im Board bin, welche mit ihm gefahren ist.. .also viel Spaß!

Grüße

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

Noch zu EP Zeiten wollte ich in "England" einen Indoor-Top Spin mit "JAck the Ripper"-Thema machen. Also das dunkle London, die Fontänen rot gefärbt und drehende Säbel auf die man hinabstürzt. HAHA! Hätte das toll gefunden. Klingt jetzt so brutal aber das wäre es ja gar nicht gewesen. Nur da wo ich es hinbauen wollte, war ganz knapp nicht genügend Platz. Naja - und es dreht sich ja nicht nur alles um MEINE verrückten Ideen. :twisted:
Ich will nen Wasserpark!

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Ex-Offiz hat geschrieben:Noch zu EP Zeiten wollte ich in "England" einen Indoor-Top Spin mit "JAck the Ripper"-Thema machen. Also das dunkle London, die Fontänen rot gefärbt und drehende Säbel auf die man hinabstürzt. HAHA! Hätte das toll gefunden. Klingt jetzt so brutal aber das wäre es ja gar nicht gewesen. Nur da wo ich es hinbauen wollte, war ganz knapp nicht genügend Platz. Naja - und es dreht sich ja nicht nur alles um MEINE verrückten Ideen. :twisted:
Oh ja Miro, das hört sich gut an... ist auf jeden Fall ne tolle Idee, wer weiß, vllt. wird sie ja mal noch realisiert... nen Top Spin im Ep wäre auf jeden Fall ne Ergänzung!

Gruß

InFeRnOo

Beitrag »

Dann bin ich hier wohl der erste der Talocan gefahren ist oder ?^^ (edit: sorry habs grad gelesen der zweite :D )
Ich muss zu Talocan sagen dieses Teil ist echt hammer mir ist auch aufgefallen, dass Talocan viel höher als normale Topspins ist, das 2. Fahrprogramm ist auch wahnsinn man weiß nicht mehr wo oben und unten ist :wink: . Das Theming mit dem Feuer ist auch echt genial einmal hängt man da so ca. 110 grad in 15 m höhe dann kommt Feuer und Wasserfontainen einfach genial das Teil nur zwei kleine - se :

1. auf der rückseite ist es ziemlich langweilig weil man die effekte ... nicht mitkriegt.

2.Personal als ich dawar sehr unfreundlich ich habe gefragt wo vorne und hinten ist er hat mich nur dumm anggeguckt und gesagt: " kann dir doch egal sein ".

Fazit: Talocan ist sehr gelungen theming ist perfekt und der ride macht sehr spaß die spannung ist auch gut gemacht durch diese Atzteken stimme am anfang im Nebel.

(0-10) kriegt Talocan von mir eine 9 1/2

Mfg Inferno