[22.06.2023] Songcontests „Welcome To Europe“ im Europa-Park

Hier findet ihr alle Pressemitteilungen und Ankündigungen zu besonderen Veranstaltungen im und um den Park
Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag [22.06.2023] Songcontests „Welcome To Europe“ im Europa-Park »

Songcontests „Welcome To Europe“ im Europa-Park


Vielfalt feiern, Toleranz leben, Zusammenhalt und Solidarität – das waren die großen inhaltlichen Themen beim diesjährigen „Welcome To Europe“ – Songcontest für Schüler und Nachwuchsacts, der am 21. Juni zum 16. Mal im Europa-Park ausgetragen wurde. Präsentiert von DSDS-Sieger Prince Damien stellten sich in diesem Jahr sechs Musik-Acts dem Votum des Publikums und einer kompetenten Fachjury. Special Guest war Iggi Kelly. Der Contest war zugleich Eröffnungsveranstaltung des Euromusique-Festivals, zu dem das Ministerium für Kultus- und Sport Baden-Württemberg, die 7us media group GmbH und der Europa-Park rund 3.000 junge Musiker aus dem ganzen Land eingeladen hatte.

Die junge Berliner Band Sector 5 überzeugte mit einem frischen und ausgewogenen Mix aus melodischem Gesang, verzerrten Gitarren sowie funkigen Basslines und holte sich damit den ersten Platz. Der Siegersong „Move to London“ ist als fröhlich-anmutende Reise durch Europa gestrickt, beinhaltet aber eine wichtige Botschaft: „Es gibt viel unnötiges Leid in der Welt – lasst uns lieber auf die aufregenden Dinge und Abenteuer im Leben konzentrieren und Werte wie Gleichberechtigung und Solidarität vertreten.“ Platz 2 belegte der 17-jährige Laurin Sigmund mit „12 goldene Sterne“ vor der Gruppe Unbeschwert mit „Herzensmenschen“.

Ab 25. Juni strahlen die sieben Regional-Sender in „The Länd“ - L-TV, Regio TV Stuttgart, Regio TV Bodensee, Regio TV Ulm, Baden TV Nord, Baden TV-Süd und RNF Rhein Main - das Event aus dem Europa-Park Erlebnis-Resort aus.

Euro_Musique_2023_Sieger.JPG

Quelle: Europa-Park Presse
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.