Sommernachtsparty und 24 Uhr Öffnung

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Quantenmann
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 10.07.2023
Name: Mattis Locker

Beitrag Sommernachtsparty und 24 Uhr Öffnung »

Hallo diesen Samstag ist es ja wieder so weit....
Ist es bei einer 24 Uhr Öffnung besonders voll oder verläuft es sich mehr, da Achterbahnen länger aufhaben?
Vielen Dank!

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2307
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Sommernachtsparty und 24 Uhr Öffnung »

Letzteres eher. Natürlich wird die lange Öffnungszeit etwas mehr Besucher als gewöhnlich anziehen. Da man aber je nach Anreisezeit über 15 Stunden Zeit hat den Park zu erkunden, geht ein Großteil der Gäste etwas entspannter als an anderen Tagen heran. Sobald es dunkel wird, steigen die Wartezeiten bei den großen Attraktionen natürlich wieder etwas, besonders bei denen, die man im Winter nicht regulär in der Dunkelheit erleben kann. Bestes Beispiel sind dort Atlantica SuperSplash oder auch das Fjord-Rafting.
Ich habe nur etwas Bedenken, wenn ich mir die aktuelle Wettervorhersage ansehe. Diese kündigt für den Spätabend Gewitter an. Wäre schade, wenn die Sommernachtsparty so ein wenig ins Wasser fallen würde. Auch wenn man alles gibt, die Attraktionen bei einer temporären Schließung wieder schnellstmöglich zu öffnen - den Sicherheitsvorkehrungen entsprechend natürlich.