Hey zusammen! Ich bin Podcaster.

Ein neues Mitglied auf dem weltgrößten Europa-Park Fan-Forum! Wir freuen uns dich begrüßen zu dürfen, stell dich am besten gleich mal vor!
Ganslinger
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 22.07.2023
Name: Dennis Herpich
Wohnort: Maintal

Beitrag Hey zusammen! Ich bin Podcaster. »

Gude!
Mein Name ist Dennis und mit einer Freundin zusammen betreibe ich seit 1 1/2 Jahren einen Fan-Podcast über den Europa Park und Rulantica. Dabei reden wir über verschiedene Themen. Wir hatten u.a. über unsere Top 5 Achterbahnen geredet, einen Themenbereich gepitcht und auch über unsere Lieblingssrestaurants diskutiert. Dabei quatschen wir immer mit viel Herz und Leidenschaft über den Park als gemeinsame Leidenschaft.

Wir haben jetzt die zehnte Folge veröffentlicht, die ein Special ist. In ihr geht es um das Geisterschloss im Speziellen, als eine der ältesten Attraktionen des Parks. Die letzten zwei Wochen habe ich fast nichts anderes gemacht als Recherchearbeit und mein Skript geschrieben.

Das Ergebnis ist jetzt da und die Folge veröffentlicht. Es ist der erste Teil eines Zweiteilers. Der zweite Teil kommt am Freitag raus.

Wer reinhören möchte, kann es gerne hier tun: anchor.fm/edcast7

Warum man überhaupt so viel Recherche betreiben sollte, lässt sich aus meiner Sicht klar beantworten. An dem Mikrokosmos einer Attraktion innerhalb eines Parks lässt sich gut ablesen, wie ein wirtschaftliches Unternehmen wie z.B. Mack mit seinen Fahrgeschäften umgeht und diese über die Zeit pflegt. Dies lässt auch Rückschlüsse auf den Park zu.
Das Skript, das ich geschrieben habe, könnte weiter ausgebaut werden. Ich könnte mir das tatsächlich auch als Gemeinschaftsprojekt vorstellen, in dem noch detaillierter auf einzelne Aspekte des Geisterschlosses eingegangen wird, z.B. einzelne Figuren. Auf jeden Fall habe ich vor, es mit Quellenangaben zu veröffentlichen. Vielleicht bringt es ja jemanden etwas.

Ansonsten freue ich mich auf spannende Diskussionen hier im Forum und wünsche allen viel Spaß beim Podcast!
Podcaster des Edcasts, einem Fanprojekt über den Europa Park & Rulantica.
Zum Podcast

Emoji

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2536
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Hey zusammen! Ich bin Podcaster. »

Hallo und herzlich willkommen im EP-Board!

Ich hoffe, Du wirst auch hier viel Spaß haben. Bezüglich des Geisterschlosses: Kuck doch gerne in den Thread, dort hat sich über die vielen Jahre sehr viel angesammelt. Da sind bestimmt auch nützliche Infos dabei. 😃

Wegen Eures Podcasts: Ich höre gerne mal rein, wenn ich die Zeit finde. Zurzeit ist bei mir leider viel los, aber neugierig bin ich schon.

Viele Grüße

Christoph
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Hey zusammen! Ich bin Podcaster. »

Hallo und herzlich Willkommen im EP-Board. Viel Spaß bei uns 🙂