Offizielles Europa-Park Fantreffen 2023 am 13./14.10.2023 | Wichtige Infos zum Anmeldestart am 02.09.2023 - 18:00 Uhr

Fans zusammen im Park, es kann nichts schöneres geben! Hier werden offizielle Treffen angekündigt und private Treffen beschlossen.
EP-Board Team
Board Moderator
Beiträge: 190
Registriert: 19.02.2010
Name: EP-Board Team

Beitrag Offizielles Europa-Park Fantreffen 2023 am 13./14.10.2023 | Wichtige Infos zum Anmeldestart am 02.09.2023 - 18:00 Uhr »

Dieser Beitrag wurde als offizielle Information markiert.

Offizielles Europa-Park Fantreffen 2023 am 13./14.10.2023 | Wichtige Infos zum Anmeldestart am 02.09.2023 - 18:00 Uhr

EPFAntreffen2023_1.jpg
👇😎

Liebe Europa-Park-Fans,
wir freuen uns, euch am 13./14. Oktober zum offiziellen Europa-Park Fantreffen 2023 einladen zu dürfen!

Um etwas Abwechslung ins Programm zu bringen, haben wir uns diesmal für einen Termin in der Halloween-Saison entschieden.
Der Hauptteil des Programms wird wie gewohnt am Samstag stattfinden. Freitags besteht traditionell die Möglichkeit, optional mit einem gemeinsamen Abendessen in das Fantreffen-Wochenende zu starten.
Für diejenigen, die hiervon Gebrauch machen wollen, findet der Check-In am 13.10.2023 von 16:30-17:30 Uhr in der Bar Colosseo (5. Obergeschoss) statt. Wer mit dem Auto zum Check-In anreist, kann kostenfrei auf dem Hotelparkplatz parken. Falls ihr bereits tagsüber den Europa-Park besucht, könnt ihr diesen am Hotel-Ausgang verlassen. Das Hotel Colosseo erreicht ihr über die Unterführung unter der EP-Express-Station. Nach dem Ende des Check-Ins werden wir den Europa-Park gemeinsam über den Hoteleingang betreten.
Unser Abendessen findet im Seehaus-Restaurant in Form eines zünftigen bayerischen Abends statt.
👇
fantreffen2023_buffet.jpg
👆
(Buffet, Getränke sind im Preis bereits inbegriffen)

Der Samstag (14.10.2023) beginnt mit der Begrüßung aller Teilnehmenden sowie dem Check-In für diejenigen, die nur samstags dabei sind, von 8:00 - 8:45 Uhr im Confertainment-Center am Haupteingang. Ein Shuttle für Gäste der Europa-Park-Hotels (EP-Express) wird eingericht, die voraussichtliche Abfahrtszeit ist um 8:15 Uhr.
Die genauen Programmpunkte bleiben wie immer eine Überraschung, aber wir können bereits verraten, dass die beliebte Gesprächsrunde und eine ERT (Extra Ride Time) wieder auf dem Plan stehen werden. Auch das ein oder andere saisonale Highlight sowie die Möglichkeit, eure Kreativität zu zeigen, erwarten euch... seid gespannt! Selbstverständlich bleibt auch noch Zeit, den Park auf eigene Faust zu besuchen.

Die Anmeldung beginnt am Samstag, den 02.09.2023 um 18:00 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt werden die drei Fanseiten jeweils die Links zur Anmeldung veröffentlichen.
Sie endet am Dienstag, den 03.10.2023 um 23:59 Uhr. Sollten alle Plätze früher vergeben sein, endet die Anmeldung vorzeitig.
Neu ist dieses Mal, dass die Anmeldung und Bezahlung direkt über den Mack International Ticketshop läuft, ähnlich wie bei anderen Veranstaltungen des Europa-Park-Resorts (z.B. Dinnershow)! Haltet also die Zugangsdaten eures Mack-One-Accounts bereit.
Es wird möglich sein, mehrere Teilnehmende in einem Bestellprozess anzumelden. Benötigt ihr Tickets aus verschiedenen Kategorien (z.B. Erwachsene und Kinder), legt erst die Tickets einer Kategorie in den Warenkorb, dann die Tickets der anderen Kategorie und geht im Anschluss mit allen benötigten Tickets im Warenkorb zur Kasse.

Bitte beachtet, dass die Teilnahmegebühr (ggf. inkl. Abendessen) direkt bei Abschluss der Anmeldung zu entrichten ist! Infos zu den Zahlungsmöglichkeiten findet ihr in den FAQ des Mack International Ticketshops, Kapitel VII. Link: https://tickets.mackinternational.de/de/info/faq

Lebensmittelunverträglichkeiten bzw. Allergien können bei der Buchung angegeben werden. Die Barzahlung vor Ort ist nicht möglich.
Mit eurer Anmeldung erteilt ihr das Einverständnis, dass im Rahmen der Veranstaltung Fotos und Videos angefertigt werden und diese im Rahmen der Berichterstattung auf den drei Fanseiten sowie deren Social Media Profilen genutzt werden dürfen.

Für die Teilnahme am Fantreffen benötigt ihr eine gültige Eintrittskarte. Wer keinen ResortPass besitzt, kann vor Ort eine Eintrittskarte zum Gruppenpreis (48,50 €) erwerben. Eine vorherige Reservierung ist nicht erforderlich.
Inhaber eines gültigen ResortPass Gold, die nicht im Hotel-Resort übernachten, reservieren bitte für den Samstag (14.10.2023) regulär über das ResortPass Portal ihren Eintritt.

Inhaber eines gültigen ResortPass Silver erhalten am Samstag trotz eigentlichem Blockout-Tag Zugang zum Park. Informationen hierzu folgen vor Ort.
Für den Zutritt zum Abendessen am Freitag ist keine Eintrittskarte notwendig.

Die Teilnahmegebühr beträgt
für die Teilnahme nur am Samstag:
Erwachsene: 10 €
Kinder (4-11 Jahre): 10 €
Kleinkinder (0-3 Jahre): 10 €*

für die Teilnahme am Abendessen (Freitag) + Teilnahme am Samstag:
Erwachsene: 59 €
Kinder (4-11 Jahre): 34,50 €
Kleinkinder (0-3 Jahre) 10 €*

*Aus technischen Gründen muss dieses Jahr auch für Kleinkinder bei der Anmeldung eine Gebühr entrichtet werden. Diese wird vor Ort in Form einer Emotions-Gutscheinkarte im Wert von 10 € erstattet.

Grundsätzlich sind über den Mack International Ticketshop erworbene Tickets nicht stornierbar. Im Falle eines triftigen Grundes (z.B. Erkrankung) haben wir allerdings eine Kulanzregelung mit dem Europa-Park vereinbart, sodass ihr in diesen Fällen nicht auf den Kosten sitzen bleibt. Dies ist aber als Ausnahmeregelung gedacht – bitte meldet euch daher nur zum Fantreffen an, wenn ihr tatsächlich daran teilnehmen möchtet.

Wir freuen uns auf das Fantreffen mit euch!
:coaster: :coaster: :coaster: :coaster: :coaster:
epfans.info, EP-Board und EP-Friends!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2536
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Offizielles Europa-Park Fantreffen 2023 am 13./14.10.2023 | Wichtige Infos zum Anmeldestart am 02.09.2023 - 18:00 Uh »

Da im Oktober Urlaubssperre herrscht kann ich jetzt schon sagen, dass ich nicht dabei sein werde.

Weshalb ich aber hier schreibe: Ich finde es echt prima, dass es so eine Veranstaltungimmer wieder gibt und möchte mich hier beim Europa-Park und natürlich den drei Fanseiten bedanken, dass sowas möglich gemacht wird. Dadurch wird der Park nahbarer und gleichzeitig besteht die Möglichkeit, sich auszutauschen und vielleicht sogar Freundschaften zu schließen. 😃

Ich wünsche jedenfalls allen, die teilnehmen ganz viel Spaß! 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1273
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Offizielles Europa-Park Fantreffen 2023 am 13./14.10.2023 | Wichtige Infos zum Anmeldestart am 02.09.2023 - 18:00 Uh »

Bin gespannt, ob die Anmeldung klappen wird, da ich schon jetzt weiß, dass ich um die Zeit unterwegs sein werde und wird vermutlich schon schnell wieder ausgebucht sein.

Aber wie immer würde ich mich sehr freuen dabei zu sein. Hotelübernachtung hatte ich schon lange gebucht.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2306
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Offizielles Europa-Park Fantreffen 2023 am 13./14.10.2023 | Wichtige Infos zum Anmeldestart am 02.09.2023 - 18:00 Uh »

Es folgt ein wichtiger Hinweis:
Liebe Fans und Freunde des Europa-Park, der Anmeldestart rückt immer näher, einen wichtigen Hinweis zur Buchung möchten wir euch aber bereits jetzt mitteilen:

Im Anmeldeprozess werdet ihr nach der Datumsauswahl eine Frage zu speziellen Zubereitungswünschen beantworten müssen. Beantwortet diese auf jeden Fall mit JA, und gebt im Textfeld unten euren Namen ein. Solltet ihr mehrere Personen anmelden, nehmt diesen Schritt bitte für jedes Ticket separat mit dem entsprechenden Namen des Teilnehmers vor. Weitere Lebensmittelunverträglichkeiten wie Allergien können, falls nötig, auch gerade in diesem Schritt individuell angegeben werden.

Wir freuen uns auf euch!
Nicht vergessen, Samstag, der 02.09. ab 18 Uhr!

EP-Board Team
Board Moderator
Beiträge: 190
Registriert: 19.02.2010
Name: EP-Board Team

Beitrag Re: Offizielles Europa-Park Fantreffen 2023 am 13./14.10.2023 | Wichtige Infos zum Anmeldestart am 02.09.2023 - 18:00 Uh »

Dieser Beitrag wurde als wichtig markiert.

Für Alle die bisher leider leer ausgegangen sind.

Schaut mal hier nach: viewtopic.php?p=208269#p208269
Liebe Fans und Freunde des Europa-Park,

wir sind weiterhin durch die riesige Resonanz zum Fantreffen überwältigt.

Nicht zuletzt, da wir das Treffen bereits größer als in den Vorjahren geplant haben.
In den letzten Tagen wurde ausgiebig mit dem Europa-Park sowie dem restlichen Orga-Team des Fantreffens beraten,
in wiefern man die Kapazitäten der Veranstaltung erhöhen könnte, ohne das darunter qualitativ die besonderen Programmpunkte leiden,
mit welchen uns der Europa-Park womöglich überraschen wird.

Wir haben eine Lösung gefunden und freuen uns dementsprechend verkünden zu dürfen, dass

ab Freitag, 18 Uhr erneut ein großes Kontingent an beiden Tickets freigeschaltet wird.