ANMELDUNG | Offizielles Europa-Park Fantreffen 2023 am 13./14.10.2023 und Kürbis-Wettbewerb

Fans zusammen im Park, es kann nichts schöneres geben! Hier werden offizielle Treffen angekündigt und private Treffen beschlossen.
EP-Board Team
Board Moderator
Beiträge: 190
Registriert: 19.02.2010
Name: EP-Board Team

Beitrag ANMELDUNG | Offizielles Europa-Park Fantreffen 2023 am 13./14.10.2023 und Kürbis-Wettbewerb »

ANMELDUNG | Offizielles Europa-Park Fantreffen 2023 am 13./14.10.2023
+ INFOS zum Kürbis-Wettbewerb dieses Fantreffens


Beachtet auch die Hinweise zur Anmeldung, falls ihr diese noch nicht angeschaut habt:
👉 viewtopic.php?t=11532 👈

Hier die sehnsüchtig erwarteten Anmeldelinks und nochmals die Teilnahmegebühren:
Die Teilnahmegebühr beträgt
für die Teilnahme nur am Samstag:
Erwachsene: 10 €
Kinder (4-11 Jahre): 10 €
Kleinkinder (0-3 Jahre): 10 €*
Anmeldelink nur für Samstag 14.10.2023: https://tickets.mackinternational.de/de ... effen-2023


für die Teilnahme am Abendessen (Freitag) + Teilnahme am Samstag:
Erwachsene: 59 €
Kinder (4-11 Jahre): 34,50 €
Kleinkinder (0-3 Jahre) 10 €*
Anmeldelink für Freitag 13.10.2023 mit Buffet + Samstag 14.10.2023: https://tickets.mackinternational.de/de ... mit-buffet


*Aus technischen Gründen muss dieses Jahr auch für Kleinkinder bei der Anmeldung eine Gebühr entrichtet werden. Diese wird vor Ort in Form einer Emotions-Gutscheinkarte im Wert von 10 € erstattet.

Grundsätzlich sind über den Mack International Ticketshop erworbene Tickets nicht stornierbar. Im Falle eines triftigen Grundes (z.B. Erkrankung) haben wir allerdings eine Kulanzregelung mit dem Europa-Park vereinbart, sodass ihr in diesen Fällen nicht auf den Kosten sitzen bleibt. Dies ist aber als Ausnahmeregelung gedacht – bitte meldet euch daher nur zum Fantreffen an, wenn ihr tatsächlich daran teilnehmen möchtet.

Die ausführliche Variante der Infos findet ihr hier, falls nochmals benötigt: viewtopic.php?t=11526

Außerdem ein weiterer Hinweis zur Buchung:
Im Anmeldeprozess werdet ihr nach der Datumsauswahl eine Frage zu speziellen Zubereitungswünschen beantworten müssen. Beantwortet diese auf jeden Fall mit JA, und gebt im Textfeld unten euren Namen ein. Solltet ihr mehrere Personen anmelden, nehmt diesen Schritt bitte für jedes Ticket separat mit dem entsprechenden Namen des Teilnehmers vor. Weitere Lebensmittelunverträglichkeiten wie Allergien können, falls nötig, auch gerade in diesem Schritt individuell angegeben werden.

Eure Tickets sind im Warenkorb einige Zeit reserviert, um die Buchung inkl Bezahlung abzuschließen. Erfolgt dies nicht, verfällt die Reservierung und die Tickets werden wieder dem Gesamtkontigent zur freien Buchung zugeführt. Somit besteht die Möglichkeit, dass zwischendurch das Fantreffen eventuell als ausgebucht erscheint, ggf. dennoch wenig später wieder Tickets verfügbar sein können.
Und noch eine Ankündigung:


Erste Infos zum Kürbis-Wettbewerb des offiziellen Europa-Park Fantreffens 2023 (optional)

PumpkinContest2023.jpg

Wer an Halloween im Europa-Park denkt, denkt wahrscheinlich auch an tausende von Kürbissen, die jedes Jahr das Parkbild zieren.
Dieses Jahr werden alle Teilnehmenden des Fantreffens die Möglichkeit haben, selbst einen Teil dieser Gestaltung zu übernehmen.
Gemeinsam mit dem Europa-Park veranstalten wir zum Fantreffen einen Kürbis-Gestaltungs-Wettbewerb. Die Gewinner-Kunstwerke werden nach dem Fantreffen bis zum Ende der Halloweensaison im Europa-Park ausgestellt.
Die genauen Regeln und Teilnahmebedindungen folgen zu einem späteren Zeitpunkt. Gerne dürft ihr euch aber schon jetzt Gedanken machen, wie euer Kürbis aussehen soll. Wichtige Punkte, die es zu beachten gilt, schonmal vorab in Kurzfassung:
  • Euch wird es freistehen, mit welchen Mitteln ihr den Kürbis gestaltet. Die Schale muss jedoch in jedem Fall unversehrt bleiben, damit er die Zeit bis Halloween unbeschadet überstehen kann.
  • Kürbis-Gewicht maximal 5 Kilogramm
  • Der Kürbis sollte möglichst erntefrisch sein. Daher werden wir auch erst etwas später mit der Aktion starten und nicht schon heute mit der Anmeldung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2308
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: ANMELDUNG | Offizielles Europa-Park Fantreffen 2023 am 13./14.10.2023 und Kürbis-Wettbewerb »

Hallo zusammen, in Absprache mit dem Europa-Park und dem Orga-Team hinter dem Fantreffen wurde ein spontanes FAQ erarbeitet:

Sind bereits alle Plätze ausgebucht?
Wir freuen uns über die enorme Nachfrage an unserem Fantreffen. Wir haben das Kontingent bereits deutlich höher als in den letzten Jahren angesetzt. Leider konnten wir dennoch nicht der Nachfrage entsprechen. Gemeinsam mit dem Orga-Team und dem Europa-Park prüfen wir die Möglichkeit einer Aufstockung. Wir melden uns Mitte nächster Woche mit neuen Informationen.

Auf meinem Ticket steht für Samstag "Beginn 18 Uhr", dabei beginnt es doch schon früh am Morgen? Was ist jetzt richtig?
​Entscheidend sind die Zeiten, die vom Fantreffen-Team kommuniziert werden. Datum und Zeit auf den Tickets hat am Ende keine Relevanz.

Ich habe vergessen, die Namen der Teilnehmer auf den Tickets einzutragen, was nun?
Sofern die Namen vergessen wurden, werdet ihr bis Ende September direkt vom Europa-Park kontaktiert. Das ist überhaupt kein Problem.

Ich habe vergessen, individuelle Lebensmittelunverträglichkeiten bzw Allergien im Formular anzugeben, was mache ich jetzt?
Auch das ist kein Problem. Meldet Euch an Eure Fanseite mit dem Namen Eures Anmelders und reicht diese Info nach.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1273
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: ANMELDUNG | Offizielles Europa-Park Fantreffen 2023 am 13./14.10.2023 und Kürbis-Wettbewerb »

Darf ich fragen, wie lange es gedauert hat, bis es ausgebucht war?

Natürlich hatte ich es wie erwartet nicht geschafft mich anzumelden. Ich war unterwegs und erst 23 Uhr wieder zuhause und da war es eh schon zu spät.
Den Zeitpunkt der Anmeldung (wo viele bei dem Wetter sicher unterwegs waren) fand ich übrigens relativ unglücklich.

Aber ok so ist das nunmal: wer zu spät ist den bestraft das Leben oder die letzten beissen die Hunde.

Dann muss ich dann halt an dem Wochenende in andere Freizeitparks (EP fällt flach aufgrund Silver Resort Pass + nicht vorhandener EP Hotelbuchung).
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2308
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: ANMELDUNG | Offizielles Europa-Park Fantreffen 2023 am 13./14.10.2023 und Kürbis-Wettbewerb »

Der Hauptteil der Buchung lief tatsächlich innerhalb weniger Minuten, in den darauffolgenden Stunden wurden jedoch immer wieder Tickets frei, da scheinbar einige ihre Warenkörbe verfallen ließen. Ich habe bis ungefähr 20 Uhr immer wieder Rückmeldungen erhalten, dass noch erfolgreich Tickets gebucht werden konnten. Den Anmeldezeitpunkt haben wir traditionell auf einen Samstag um 18 Uhr gesetzt, da sich diese Zeit schon oftmals bewährt hat.
Wir sind durch die enormen Nachfrage positiv überrascht und aktuell noch im Gesprächen mit dem Europa-Park sowie dem restlichen Orga-Team hinter dem Fantreffen, ob eine Kapazitätserhöhung denkbar und sinnvoll ist, ohne das darunter das Gesamterlebnis vor Ort leidet.

EP-Board Team
Board Moderator
Beiträge: 190
Registriert: 19.02.2010
Name: EP-Board Team

Beitrag Re: ANMELDUNG | Offizielles Europa-Park Fantreffen 2023 am 13./14.10.2023 und Kürbis-Wettbewerb »

Dieser Beitrag wurde als offizielle Information markiert.

W I C H T I G !


Liebe Fans und Freunde des Europa-Park,

wir sind weiterhin durch die riesige Resonanz zum Fantreffen überwältigt.

Nicht zuletzt, da wir das Treffen bereits größer als in den Vorjahren geplant haben.
In den letzten Tagen wurde ausgiebig mit dem Europa-Park sowie dem restlichen Orga-Team des Fantreffens beraten,
in wiefern man die Kapazitäten der Veranstaltung erhöhen könnte, ohne das darunter qualitativ die besonderen Programmpunkte leiden,
mit welchen uns der Europa-Park womöglich überraschen wird.

Wir haben eine Lösung gefunden und freuen uns dementsprechend verkünden zu dürfen, dass

ab Freitag, 18 Uhr erneut ein großes Kontingent an beiden Tickets freigeschaltet wird.

EP-Board Team
Board Moderator
Beiträge: 190
Registriert: 19.02.2010
Name: EP-Board Team

Beitrag Re: ANMELDUNG | Offizielles Europa-Park Fantreffen 2023 am 13./14.10.2023 und Kürbis-Wettbewerb »

Nicht vergessen! In wenigen Minuten geht es los und die Anmeldung zum Fan-Treffen wird nochmals freigeschaltet.

Hier geht es zu den Anmeldelinks: viewtopic.php?p=208213#p208213

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1273
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: ANMELDUNG | Offizielles Europa-Park Fantreffen 2023 am 13./14.10.2023 und Kürbis-Wettbewerb »

Alles pünktlich da sein nutzte mir leider gar nichts. Um 18 Uhr stand immer wieder keine Tickents mehr verfügbar.
Manchmal kam ich weiter, aber am Ende wurde es nichts.
Um 18:40 aufgegeben.
Somit dachte ich mir schon: ok diesmal wieder Pech gehabt.

Aber einen Versuch wollte ich machen und ich erinnerte mich, dass Tickets 60 Minuten im Warenkorb sind und wenn sie nicht bezahlt werden, verfallen sie.

18:59 nix und um Punkt 19 Uhr waren tatsächlich wieder Tickets da und das war auf Anhieb buchbar.
Somit dann doch noch ein Happy End und dann muss ich an dem Tag wohl schon um 4:30 los (nach maximal 4 Stunden Schlaf) losfahren an dem Samstag 😉
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2308
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: ANMELDUNG | Offizielles Europa-Park Fantreffen 2023 am 13./14.10.2023 und Kürbis-Wettbewerb »

Wenn man hartnäckig bleibt, lohnt es sich in diesem Fall.
Nun noch eine Botschaft vom Orga-Team:
Das waren die letzten Plätze.
Wir freuen uns riesig über diese Nachfrage und können nun das Fantreffen mit euch allen kaum erwarten! Bis dahin müssen wir alle nochmal ein bisschen warten. Bei weiteren Infos halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2308
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: ANMELDUNG | Offizielles Europa-Park Fantreffen 2023 am 13./14.10.2023 und Kürbis-Wettbewerb »

Dieser Beitrag wurde als wichtig markiert.

Alle angemeldeten Teilnehmer haben heute eine Mail bezüglich des Kürbis-Wettbewerb erhalten. Schaut unbedingt auch in den Spam-Ordner, falls euer Posteingang leer ist. Denkt auch daran, die Interessenten zu informieren, die ihr ebenfalls über eure Mail-Adresse angemeldet habt. Zur Erinnerung:

EP-Board Team hat geschrieben: Sa 2. Sep 2023, 18:00 Erste Infos zum Kürbis-Wettbewerb des offiziellen Europa-Park Fantreffens 2023 (optional)

Wer an Halloween im Europa-Park denkt, denkt wahrscheinlich auch an tausende von Kürbissen, die jedes Jahr das Parkbild zieren.
Dieses Jahr werden alle Teilnehmenden des Fantreffens die Möglichkeit haben, selbst einen Teil dieser Gestaltung zu übernehmen.
Gemeinsam mit dem Europa-Park veranstalten wir zum Fantreffen einen Kürbis-Gestaltungs-Wettbewerb. Die Gewinner-Kunstwerke werden nach dem Fantreffen bis zum Ende der Halloweensaison im Europa-Park ausgestellt.
Die genauen Regeln und Teilnahmebedindungen folgen zu einem späteren Zeitpunkt. Gerne dürft ihr euch aber schon jetzt Gedanken machen, wie euer Kürbis aussehen soll. Wichtige Punkte, die es zu beachten gilt, schonmal vorab in Kurzfassung:
  • Euch wird es freistehen, mit welchen Mitteln ihr den Kürbis gestaltet. Die Schale muss jedoch in jedem Fall unversehrt bleiben, damit er die Zeit bis Halloween unbeschadet überstehen kann.
  • Kürbis-Gewicht maximal 5 Kilogramm
  • Der Kürbis sollte möglichst erntefrisch sein. Daher werden wir auch erst etwas später mit der Aktion starten und nicht schon heute mit der Anmeldung.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2393
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: ANMELDUNG | Offizielles Europa-Park Fantreffen 2023 am 13./14.10.2023 und Kürbis-Wettbewerb »

Bitte prüft im Vorfeld zum Fantreffen auch regelmäßig euren "Spam-Ordner" eures Mailpostfaches. Teilweise kann es, wie bei anderen Mails auch, vorkommen, dass durchaus wichtige Informationen fälschlicherweise von eurem Mailanbieter dort hin sortiert werden.

Infos, die ihr bisher erhalten haben solltet (ggf. auch über die Person, bei der ihr mit angemeldet seid):

- Detaillierte Infos zum Kürbiswettbewerb
- Abfrage der Namen der teilnehmenden Personen, sofern diese bei der Anmeldung nicht mit angegeben wurden

Die beiden genannten Themen kamen als Mail direkt vom Europa-Park. Empfehlung: Nehmt einfach *@europapark.de und *@ep-board.de auf eure Whitelist beim Spamfilter. Dann kommen die Mails immer gut durch 😉

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2308
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: ANMELDUNG | Offizielles Europa-Park Fantreffen 2023 am 13./14.10.2023 und Kürbis-Wettbewerb »

Erinnerung:
Die letzten Stunden des Kürbiswettbewerb laufen! Ladet euren gestalteten Kürbis als Bild im Formular hoch. Den Link hierzu haben alle Teilnehmer des Fantreffens bereits vor einigen Tagen per Mail erhalten. Schaut auch im Spam-Ordner nach.
Ich wünsche alle Teilnehmern viel Erfolg und gute Aussichten auf die Chance, den Kürbis bald bereits im ART BOULEVARD des Europa-Park bewundern zu können.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2308
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: ANMELDUNG | Offizielles Europa-Park Fantreffen 2023 am 13./14.10.2023 und Kürbis-Wettbewerb »

20231012_115135-wm-12337.199999988079_watermarked.jpg
20231012_115150-wm-13107_watermarked.jpg
20231012_115141-wm-11565.09999999404_watermarked.jpg

Der ART BOULEVARD im blue fire Dome ist nun bereit für die zehn Gewinnerkürbisse. An dieser Stelle nochmals ein dickes Dankeschön an den Europa-Park für die tolle Unterstützung bei der Aktion.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.