[21.09.2023] Inbegriff des sonnigen Südens: 800 Jahre alter Olivenbaum für den Kroatischen Themenbereich

Hier findet ihr alle Presseberichte die den Europa-Park und seine Neuheiten direkt betreffen.
Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag [21.09.2023] Inbegriff des sonnigen Südens: 800 Jahre alter Olivenbaum für den Kroatischen Themenbereich »

Inbegriff des sonnigen Südens:
800 Jahre alter Olivenbaum für den Kroatischen Themenbereich


Im Europa-Park entsteht aktuell mit Voltron Nevera powered by Rimac die 14. Achterbahn des Parks. Der Multi Launch Coaster ist das Herzstück des neuen Kroatischen Themenbereichs, welcher bis 2024 mit viel Liebe zum Detail zum Leben erweckt wird.

Für mediterranes Flair sorgt dabei seit Kurzem ein eindrucksvoller Olivenbaum. Der 800 Jahre alte, prächtige Baum kam eigens aus der Toskana per Transporter in Deutschlands größten Freizeitpark. Er wiegt rund acht Tonnen und ist stolze elf Meter hoch. Verpflanzt wurde das robuste Gewächs zentimetergenau zwischen den Schienen mit einem Kranwagen. Auch mit zahlreichen weiteren Bäumen und Pflanzen sorgt die Gärtnerei des Europa-Park für stimmiges Flair im zukünftigen Themenbereich.


Bild 1.jpg

Bild 2.jpg
Quelle: Europa-Park Presse
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.