[30.11.2023] Die Veranstaltungen des Europa-Park Erlebnis-Resorts im Januar

Hier findet ihr alle Pressemitteilungen und Ankündigungen zu besonderen Veranstaltungen im und um den Park
Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag [30.11.2023] Die Veranstaltungen des Europa-Park Erlebnis-Resorts im Januar »

Die Veranstaltungen des Europa-Park Erlebnis-Resorts im Januar


Rund um Deutschlands größten Freizeitpark gibt es im Januar wieder jede Menge zu entdecken und zu erleben. Hier die Übersicht:

17. November 2023 – 17. Februar 2024: Europa-Park Dinner-Show
Ein glamouröser Abend mit Weltklasseshow und einem Galamenü kreiert von 2-Sterne-Koch Peter Hagen-Wiest. Die Gäste erleben unvergessliche Stunden mit Musik, Tanz und Akrobatik sowie köstlichen Gaumenfreuden.

23. November 2023 – 7. Januar 2024: Ausstellung von Peter Gaymann
Unter dem Titel „Da lachen ja die Hühner – Peter Gaymanns Zeichnungen im Europa-Park“ werden im blue fire Dome mehr als 80 Originale und signierte Drucke des populären Cartoonisten gezeigt.

2. Dezember 2023 – 7. Januar 2024: Winterzauber im Europa-Park
Dicke Schneeflocken fliegen durch die Luft und feiner Plätzchenduft steigt in die Nase. Winterlich geschmückt wird der Europa-Park zu einem ganz besonderen Erlebnis in der kalten Jahreszeit. Tannenbäume aus der Region säumen mit glitzernden Christbaumkugeln die Wege. Das Weihnachtsdorf lädt mit duftendem Glühwein und gebrannten Mandeln zum besinnlichen Verweilen ein. Märchenhafte 3D-Projektionen und zahlreiche gemütliche Lagerfeuer sorgen im Europa-Park während der Wintersaison für magische Momente. Ob Schneeliebhaber oder Kältemuffel – die zahlreichen atemberaubenden Attraktionen und das hochkarätige Showprogramm verzaubern jedermann.

1. – 6., 11. – 13., 18. – 20., 25. – 27. Januar: Rulantica Vibes
Auch in der kühlen Jahreszeit gibt es bei den Rulantica Vibes im Außenbereich coole DJ-Musik! In der Swim-up Bar Tempel Krog lässt sich ab 19 Uhr bei leckeren Cocktails entspannt der Abend ausklingen. Die Rulantica Vibes sind ideal für all diejenigen, die zusätzlich zur Rutschen-Action auch entspannende Sounds und coole Drinks genießen möchten. Das Event ist im Rulantica Ticket enthalten.

4. Januar: Monika Gruber „Ohne Worte“

Kabarettistin Monika Gruber lädt in der Europa-Park Arena zum rasanten, berührenden, scharfen, kritischen, aber auch versöhnlichen Ritt durch die Themen und Befindlichkeiten unserer Zeit. Was darf ich noch sagen und zu wem? Was kann ich noch glauben, wem möchte ich vertrauen, wohin geht die Welt und warum macht die Schwerkraft auch bei meinem Körper keine Ausnahmen?

5. Januar: Oliver Pocher „Liebeskasper“

Oliver Pocher kommt als "Liebeskasper" in die Europa-Park Arena. Er hat sie alle gehabt und auch wieder verloren. Warum machen sich eigentlich immer alle zum Liebeskasper und stehen am Ende doch alleine da?

7. Januar: Sternsinger
Auch in diesem Jahr empfängt der Europa-Park Sternsinger aus der Region, Frankreich und der Schweiz, die den Segensgruß „Christus mansionem benedicat – Christus segne dieses Haus“ überbringen.

7. und 28. Januar: Western Spirit Tasting im Silver Lake Saloon

Bei der Ankunft erwartet die Gäste ein Aperitif am Feuerring und dann geht es zum Flying-Buffet im Silver Lake Salon. Diese einzigartige Gaumenfreude ist auf das nachfolgende Spirituosen-Tasting-Erlebnis konzipiert. Dort führen die Spirituosen-Experten mit feinen Spirit-Nuancen aus verschiedenen Regionen durch den Abend. Die Tastings zeichnen sich durch leidenschaftliche Gespräche in geselliger Atmosphäre aus. Hierbei bleibt genug Zeit, um sich in die Details und Geschichten hinter den verkosteten Spirituosen zu vertiefen, neue Bekanntschaften zu schließen oder einfach nur den Abend zu genießen.

12. Januar – 13. Januar: XXL Closing Küchenparty
Meistergerichte so einzigartig wie die Küchenchefs selbst. Die ultimative Genussreise zwischen den zwei Hotels „Bell Rock“ und „Colosseo“ wartet mit erlesenen Weinen, pfiffigen Cocktails und Livemusik auf.

19. Januar – 20. Januar: Vino & Formaggi – Die Unzertrennlichen

Gekonnt in Szene setzen Küchenchef Raffaele Cannizzaro und Sommelier Vincenzo De Biase die italienischen Klassiker zu einer unvergesslichen Weinreise. Affineur Eros Buratti ergänzt das Trio mit seinen Käsespezialitäten aus dem Piemont.

18. Januar – 19. Januar: AUREA Award

Einmal mehr wird das Europa-Park Erlebnis-Resort zum Treffpunkt für innovative Unternehmer, Experten und Visionäre aus der ganzen Welt. Beim AUREA Award werden bereits zum sechsten Mal die besten Produkte für immersive Tech- und Entertainment-Entwicklungen in VR, AR, XR und MR ausgezeichnet. Die Verleihung findet im Rahmen der Branchenkonferenz NTR – The Metaverse Summit statt.

20. Januar – 25. Februar: Krønasår Winterzeit

Winterzeit ist Familienzeit! Gäste verbringen wundervolle Stunden mit der ganzen Familie bei der Krønasår Winterzeit! Von Mitte Januar bis Ende Februar wartet samstags und sonntags direkt am See des Erlebnishotels "Krønasår" ein großartiges Programm für Groß und Klein: Bei der Schlittschuhbahn heißt es: Ab auf die Kufen, fertig, los! Auch für das leibliche Wohl ist mit Glühwein- und Snackständen gesorgt.

31. Januar: Narrenschelle

Die Vereinigung Schwäbisch-Alemannischer Narrenzünfte verleiht die 17. goldene Narrenschelle im Europa-Park. Preisträger 2024 ist Thomas Gottschalk, der erst kürzlich seine letzte „Wetten, dass…“-Sendung moderierte. Die Narrenschelle wird seit dem Jahr 2006 für Narreteien im Alltag jährlich an eine berühmte Persönlichkeit vergeben.

Änderungen vorbehalten


Bild 1.jpg
Bild 2.jpg

Quelle: Europa-Park Presse
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.