[04.12.2023] Europa-Park und Rulantica sind die beliebtesten Freizeitattraktionen in Deutschland

Hier findet ihr alle Presseberichte die den Europa-Park und seine Neuheiten direkt betreffen.
Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag [04.12.2023] Europa-Park und Rulantica sind die beliebtesten Freizeitattraktionen in Deutschland »

Europa-Park und Rulantica sind die beliebtesten Freizeitattraktionen in Deutschland


Das Europa-Park Erlebnis-Resort wurde im Rahmen des renommierten „Parkscout Publikums Award 2023“ erneut mehrfach ausgezeichnet. Über 60.000 Teilnehmer stimmten dabei im November über das Angebot in der deutschen Freizeit- und Unterhaltungsindustrie ab.

Der Europa-Park behauptete seine Spitzenposition als beliebtester Freizeitpark in Deutschland und erzielte ebenso den ersten Platz in den Kategorien bestes Preis-Leistungs-Verhältnis und kinderfreundlichster Freizeitpark​​​​​​. Die Wasserwelt Rulantica sicherte sich erneut den ersten Platz als beliebtestes Erlebnisbad in Deutschland​​.

Auch im Bereich der Attraktionen konnte der Europa-Park wieder beeindrucken. Die „Piraten in Batavia“ erreichten Platz 1, gefolgt von „ARTHUR“ auf Platz 2 in der Kategorie der beliebtesten Themenfahrt​​.

Die 4-Sterne Superior Hotels „Krønasår“ und „Colosseo“ des Europa-Park wurden ebenfalls gewürdigt. Das Hotel „Krønasår“ sicherte sich den ersten Platz, während das Hotel „Colosseo“ den dritten Platz in der Kategorie der beliebtesten Themenhotels erreichte.

In der Rubrik der beliebtesten Shows erlangte der Europa-Park mit der Illusionsshow „SECRET“ den ersten Platz​​. Zudem landete der „Winterzauber“, welcher noch bis zum 07.01.2024 (außer 24./25.12.) täglich von 11 Uhr bis 19 Uhr erlebt werden kann, auf dem zweiten Platz der beliebtesten Events in einem Freizeitpark.

Die weiteren Auszeichnungen im Überblick:
  • Beliebteste Gastronomie in einem Freizeitpark: Platz 2 für den Europa-Park
  • Beliebteste Neuheit in einem Freizeitpark: Platz 3 für „Nikola Tesla’s Beautiful Croatia“
  • Beliebteste Achterbahn: Platz 3 für „blue fire Megacoaster“
  • Beliebteste Familienachterbahn: Platz 3 für „Eurosat – CanCan Coaster“
  • Beliebteste Wasserattraktion: Platz 2 für „Fjord Rafting“, Platz 3 für „Atlantica SuperSplash“

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Bild 3.jpg

Quelle: Europa-Park Presse
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.