[15.03.2024] Neue Umfahrung für den Besucherparkplatz des Europa-Park eingeweiht

Was gibt es sonst noch für Neuigkeiten rund um den Europa-Park? All das findet ihr in diesem Forum.
Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag [15.03.2024] Neue Umfahrung für den Besucherparkplatz des Europa-Park eingeweiht »

Neue Umfahrung für den Besucherparkplatz des Europa-Park eingeweiht


Seit 2017 arbeiten die Gemeinde Rust und der Europa-Park Hand in Hand am Masterplan Verkehr. Am 15. März konnte ein wichtiger Abschnitt eingeweiht werden – die Umfahrung des Besucherparkplatzes mit der neuen Zufahrt zum Europa-Park Camp Resort wurde pünktlich zum Saisonstart am 23. März fertiggestellt.

Europa-Park Inhaber Roland Mack: „Die Umfahrung mit knapp 1.500 Metern Straße und fast ebenso vielen Metern Radweg ist ein wichtiger Schritt, um die Infrastruktur dem Besucheraufkommen des Europa-Park Erlebnis-Resorts anzupassen. Gleichzeitig dient sie als Visitenkarte für anreisende Gäste, entlastet die Gemeinde und fördert den Weg zu mehr Nachhaltigkeit. Darüber hinaus werden die Maßnahmen insbesondere für die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln zukünftig noch weiter ausgebaut, sodass die Besucher verstärkt nachhaltige Transportmittel bei der Anreise nutzen.“

Dr. Kai-Achim Klare, Bürgermeister der Gemeinde Rust, lobte besonders die gute Zusammenarbeit aller Projektbeteiligten: „Der Masterplan Verkehr umfasst ein ganzheitliches Mobilitätskonzept, bei dem wir die Anliegen der Bürger von Beginn an berücksichtigt haben. Der Kreuzungsbereich am Haupteingang des Europa-Park wird deutlich entlastet, Rückstaus werden vermieden und die Verkehrssicherheit erhöht.“

Ergänzend wurde auch eine barrierefreie Bushaltestellte an der Europa-Park Verwaltung eingerichtet, die künftig im Halbstundentakt befahren wird und u.a. die Europa-Park Verwaltung mit dem Welcome Center 75 sowie der Wasserwelt Rulantica verbindet.


Banddurchschnitt.JPG
Quelle: Europa-Park Presse
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.