Warteschlangen Chaos im Park

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
ep girl

Beitrag »

Bin ganz deiner Meinung Europaparkguide, ich war auch schon mal im Park, da waren die Anstehzeiten hoch und da gab es kein Chaos, aber das ist Ansichtssache, :wink:

XEPI
EP-Boarder
Beiträge: 193
Registriert: 30.04.2006

Beitrag »

Ja auch ich suche mir lieber die Tage aus an welchen weniger los ist damit ich mich nicht anstellen muss oder wenn dann nur kurz. Außerdem nach den häufigen Besuchen sollte man schon wissen welche Warteschlange wofür ist und wo man sich demnach anstellen muss. Häufig sieht das ganze im Sommer aber auch einfach mehr aus als es ist. So z.B. Silverstar obwohl man alles komplett ablaufen muss, die Menschen stehen im Sommer einfach weiter auseinander deshalb finde ich das es auch hier noch ekzeptabel ist. Was eben richtig stört sind Anstellschlangen die der Sonne total ausgesetzt sind da hilf dann nur noch trinken, trinken und nochmal trinken. So meine Meinung zu dem ganzen Thema.

Ravesplash

Beitrag ... »

also ich finde da mittlerweile der park so viele attraktionen hat, verteilen sich die leute auf alles das man nirgends mehr all zu lange anstehen muss. kann aber auch sein das wenn ich immer da war der park leerer ist als vielleicht im hochsommer :)

ep girl

Beitrag »

Nein muss nicht sein, die Leute verteilen sich echt, liegt auch an den vielen Achterbahen.
Aber trozdem muss man oft lang anstehen.
Aber das im Hochsommer mehr Leute sind muss auch nciht sein, liegt auch mit am Wetter.

EP-CRAZY

Beitrag »

Okay... vielleicht haben die Parkarbeiter viel zu tun aber sie stellen die

Warteschlangenuhren viel zu selten um. Als ich das letzte Mal im EP war, Stand

bei Pegasus nur 15 Minuten Anstehschlange aber ich habe eine knappe

dreiviertel Stunde angestanden. Ich denke der EP hätte genug Geld um

elektronische Anlagen zu installieren. Aber was soll man machen? Im EP ist

doch sonst alles PERFEKT!!! :D

SilverMouse

Beitrag »

Hihi, da hat man es als Parkfreak, der öfter im Park ist, schon besser. :wink: Man ist nicht so auf die Schilder "angewiesen". Wenn man die Bahnen kennt und den Wartebereich einsehen kann, kann man auch sehen, bis wohin die Schlange reicht. Dann kann man mit der Zeit selbst in etwa abschätzen, wie lange man anstehen wird. :wink:
Bis jetzt habe ich aber noch nie erlebt, dass eine Angabe auf einem Schild total verkehrt war. Höchstens, dass man weniger lange anstehen musste, als angezeigt.

mueschl

Beitrag »

Also ich möchte mal einiges sagen:

1. Wie man die Warteschlange von Matterhornblitz mit der Warteschlange von der Ballonfahrt verwechseln kann, ist mir Rätselhaft. Die Ballonfahrt ist ja auf der andern Seite von Griechenland!

2. Finde ich auch, dass der Park endlich so Bildschirme aufstellen sollte, wo die Wartezeiten draufstehen. Oder wenigstens so Laufschrift-dinger xD.

3. Manchmal finde ich, sollte man auch bei der Bobbahn das System mit diesem Klapp-eingang macht. So wie im Gardaland. Auch bei anderen Bahnen würde dieses System Sinn machen.

Sooo.

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Zu 1. Ich denke es ist der Alpenflieger gemeint und wurde hier nur falsch betitelt. Dann kommts mit der Verwechslung auch gut hin.
mueschl hat geschrieben:3. Manchmal finde ich, sollte man auch bei der Bobbahn das System mit diesem Klapp-eingang macht. So wie im Gardaland. Auch bei anderen Bahnen würde dieses System Sinn machen.
Den Satz kapier ich allerdings überhaupt nicht... :?: :wink:

mueschl

Beitrag »

Das ist so ein System, dass es kurz vor der Bahn so einen Eingang hat der nur eine Person auf ein Mal durchlässt, (so wie bei den Ausgängen um die Besucherzahl zu kontrollieren!) und für jeden Zug werden da eine bestimmte Anzahl Leute durchgelassen.. Die Anzahl wird auf einer Tafel angegeben.

Finde ich sehr sinnvoll.

Maexx87

Beitrag »

mueschl hat geschrieben:Das ist so ein System, dass es kurz vor der Bahn so einen Eingang hat der nur eine Person auf ein Mal durchlässt, (so wie bei den Ausgängen um die Besucherzahl zu kontrollieren!) und für jeden Zug werden da eine bestimmte Anzahl Leute durchgelassen.
Gibt's an er Eurosat nicht sowas??

mueschl

Beitrag »

Weiss ich nicht, ich bin noch nie mit Eurosat gefahren... :oops:

Maexx87

Beitrag »

mueschl hat geschrieben:Weiss ich nicht, ich bin noch nie mit Eurosat gefahren... :oops:
Dann kannst du das natürlich nicht wissen ;)

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Ich fand diese Regelung eigentlich nicht sehr gelungen, da man sich nicht aussuchen konnte, wo im Zug man fahren möchte.
Bei Blue Tornado musste man eben einen Platz nehmen der noch frei war, da nur so viele Leute in die Station gelassen wurden, wie Plätze im Zug verfügbar waren. Eine Fahrt in der ersten Reihe war somit nicht drin! Genaugenommen konnte nur der in der 1. Reihe fahren, der als erstes durch das Drehkreuz kam. Dadurch blieben dann manche vor dem Drehkreuz stehen und man musste sich durchquetschen um überhaupt in den Zug zu kommen.
Bei Sequoia Adventure mussten wir ebenfalls in der hinteren Reihe fahren, welche bei weitem nicht so interessant ist wie die Erste.
Daher finde ich das System nicht gerade empfehlenswert. Wenn ich auf eine Bahn möchte, sollte ich selbst entscheiden können wo ich sitze.

Die Eurosat ist damit auch nicht vergleichbar. Hierbei gibts es unten zwar ein Drehkreuz, aber in der Station kann man sich trotzdem noch entscheiden in welchem Wagen man mitfahren möchte.

Silverstar

Beitrag »

bei eurosat hat es glaube ich die funktion, dass sich die leute nicht auf der rolltreppe stauen.

Shadow123

Beitrag »

jap bei Eurosat, kann ich mich meinem vorredner anschließen, da ist das Rad nur dazu da, dass sich keine Schlange auf der rolltreppe bildet, was nen gröberen unfall zurvolge hat, weil in der Eurosat kann man sich ja dann die plätze selbst aussuchen.

mfg Shadow123

ep girl

Beitrag »

Hm das ist sinnvoll.
Dieses System, wie bei Eursoat, hat sowas die Euromir nicht auch??

MrBlonde
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 278
Registriert: 20.01.2007
Wohnort: Offenburg

Beitrag »

Bei der Euromir werden so viel Personen eingelassen, bis der Gang voll ist.

Dado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 153
Registriert: 07.10.2005
Wohnort: In der Schweiz

Beitrag »

Nicht ganz das Selbe (glaube ich)...da wird es einfach manuell gemacht :wink: Der "Aufpasser", der am Eingang steht, zählt die Besucher...

Silverstar

Beitrag »

aber bei Matterhornblitz ist auch so ein System wie bei Eurosat

EP-Friend

Beitrag »

Hey,

Jo bei Eurosat hat das Drehkreuz denn Sinn das wie schon gesagt wurde kein Unfall bei der Rolltreppe pasiert aber auch somit etwas die Wartezeit verkürtzt wird. Weil solange sich das Drehkreuz bewegt gehen alle im unteren Bereich und man kommt ein gutes Stück weiter sobald es steht können die Leute oben weiter gehen und bis man unten wieder zum stehen gekommen ist wird das Drehkreuz eigentlich schon wieder frei gegeben und man kann wieder weiter gehen somit geht man eigentlich die meiste Zeit und steht meistens nicht lange, das hat den Efekt das einem das Warten nicht so lange vor kommt.

Bei der Euro Mir ist das in etwa das gleiche bloss das es von einem Mitarbeiter gemacht wird und hat halt auch den Effekt das der dunkle Gang nicht zu voll wird aber auch wieder denn Effekt durch das es zwei Bereiche in der Warteschlange gibt versucht wird das mann mehr geht als steht.

Bei Materhorn-Blitz hat das Drehkreuz eigntlich denn Sinn dann man schön gemüdlich durch den Bauernhof gehen kann und es nicht zu überfüllt in der Station ist.