Der Gast ist König....

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag »

Ich möchte nicht bestreiten, dass der Job nicht hart ist, aber:

Für mich macht ein Parkmitarbeiter seinen Job gut wenn er zu mir freundlich ist OBWOHL er sich eben mit anderen Gästen herumärgern musste. Das macht doch gerade die Professionalität aus. Die Besucher zahlen sehr viel Geld. Dafür können sie dann auch erwarten, dass die Mitarbeiter ihren Frust nicht an ihnen auslassen.

Eintrittpreise: Der Europa-Park hat keine ebenbürtige Konkurrenz in seinem Einzugsgebiet. Deswegen müssen wir uns leider damit abfinden, dass er die Preise mehr oder weniger diktieren kann und bewusst nicht so zahlungskräftige Bevölkerungsschichten ausschließet. Wir als Kunden habe ein anderes Interesse. Deswegen finde ich es voll in Ordnung wenn man das hier auch schreibt.

Yves

Habakuk

Beitrag »

Badische Zeitung vom 24. Januar 2007
Lokalausgabe Ettenheim:

Spuck-Attacke auf Europa-Park-Parkplatz vor dem Amtsgericht
ETTENHEIM/RUST (eri). Hat er nun gespuckt oder nicht? Im Sommer vergangenen Jahres soll ein 24-Jähriger einen Angestellten des Europa-Parks bei einer Auseinandersetzung auf dem Besucherparkplatz angespuckt haben. Der Geschädigte erstattete Anzeige. Die Verhandlung begann dieser Tage vor dem Amtsgericht Ettenheim, ohne Verteidiger und ohne Zeugen. Da die Frage nicht geklärt werden konnte — es stand Aussage gegen Aussage — hat Richter Wolfram Wegmann für den 24. Januar um 14 Uhr einen weiteren Verhandlungstag anberaumt.

Zu dieser hat er die vier Kumpels des Beschuldigten, die mit auf dem Parkplatz waren, und zwei weitere Mitarbeiter des Europa-Parks als Zeugen vorgeladen. "So ist das eben, wenn wir der Wahrheit auf den Grund gehen wollen" , sagte der Richter gegenüber der BZ. Der Angeklagte habe bereits vor der Verhandlung gegen den Strafbefehl von 30 Tagessätzen Berufung eingelegt, und der Mitarbeiter des Freizeitparks sei nicht von seiner Behauptung zurückgetreten, bespuckt worden zu sein.

Nun werden bald acht Tatbeteiligte nacheinander gehört werden, damit das Gericht über gespuckt oder nicht gespuckt entscheiden könne. Für Richter, Staatsanwalt und Protokollantin ein notwendiger Vorgang. Da konnte auch der Hinweis des Staatsanwaltes zum Beschuldigten nichts abkürzen. Das sei ja nun wirklich kein Kapitalverbrechen. Die Aussage des Parkangestellten aus Erstein würde er nicht in Zweifel ziehen. Aber der Beschuldigte blieb dabei: "Ich war’s nicht" , sagte er.

Mit dem Geschädigten kam er auch über die Situation auf dem Parkplatz nicht überein. Der Beschuldigte gab an, nach einer durchgemachten Nacht, morgens um 6.30 Uhr auf dem eigenen Auto sitzend die Öffnung des Parks abgewartet zu haben. Der Parkwächter sagte, dass die alkoholisierten jungen Männer auf dem Auto eines Kollegen gesessen und sich ziemlich unflätig benommen hätten.

MrBlonde
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 278
Registriert: 20.01.2007
Wohnort: Offenburg

Beitrag »

Ist doch klar, das die "Kumpels des Beschuldigten" zu ihrem Freund halten und irgendeinen Murks zusammenreimen.
Aber juristisch gesehen ist "anspucken" Körperverletzung und somit strafbar.
Aber warscheinlich, so Leid es mir für den MA tut, wird es Aussage gegen Aussage stehen und die Ermittlungen werden eingestellt.

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

Die meisten Parkmitarbeiter sind sehr freundlich :D War am Anfang irgendwie ganz überrascht dass die Leute so herzlich sind im EP... wirklich...

Naja, und einen schlechten Tag hat ja jeder mal, das nehme ich dann auch nícht übel :wink:
Aber das macht schon viel aus, was wäre der EP mit lauter schlechtgelaunten unfreundlichen Mitarbeitern ? :wink: *lol*

Bei mir trägt das auf jeden Fall zum " Wohkfühlen" im Park bei, dass die Leute im EP sehr nett sind. :wink:

Wenn man am Eingang von den Leuten an der Kasse schon freundlich lachend begrüßt wird, fängt der Tag mit guter Laune an :D
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

Silverstar-Fan
EP-Boarder
Beiträge: 215
Registriert: 06.02.2007
Name: Patrick
Wohnort: Teublitz (ca. 400 km vom EP entfernt)

Beitrag »

Ich hatte zwar kein Erlebnis mit soetwas, aber ich finde, dass die Mitarbeiter sowieso einen harten Job haben, zumindest die, die den ganzen Tag bei den Attraktionen stehen, ich meine, vielleicht macht es am Anfang sogar Spaß, weil man im EP arbeitet, aber jeden Tag die Haltebügel zudrücken, ich weis nicht, ich zumindest sitze lieber in der Achterbahn, obwohl ich vielleicht gerne mal im Resort arbeiten würde. Obwohl ich auch glaube, wenn man dort arbeitet, dass dann der EP nichts besonderes ist und vielleicht sogar langweilt, wenn man dem ganzen Tag dort ist und nichts machen darf...

Zurück zum Thema:

Das Personal finde ich ist wirklich immer nett zu mir gewesen, und wenn ich mich nicht irre war der EP mal Testsieger bei der Kompetenz der Mitarbeiter.