Rauchen untersagt....

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Spukschloss-Lady

Beitrag »

Die Idee klingt zwar nicht schlecht, aber ich glaube nicht, dass man die Zigaretten einfach teurer verkaufen darf, sonst hätten das sicher schon einige Geschäfte oder Tankstellen mal gemacht. Das kann ich zwar nicht mit Sicherheit sagen, aber ich kanns mir irgendwie schwer vorstellen, dass das einfach so geht...
Vielleicht ist das bei solchen Unternehmen wie Freizeitparks anders, keine Ahnung...

Cat

Beitrag »

JeJo hat geschrieben: Wie wärs wenn der Park einfach verbietet Zigaretten mit in den Park zu nehmen? Dann könnte der Park welche teuer in den Geschäften verkaufen und dann überlegen sich die Raucher noch ein Mal ob sie nicht doch nicht rauchen wollen.
So könnte das Rauchen in den Warteschlangen etwas weniger werden und wenn nicht macht der Park eben Gewinn mit dem Zigarrettenverkauf :!:

Ich weiß das man das nicht kontrollieren könnte, ob jemad Zigaretten mit in den Park nimmt, aber wenn man es an den Eingang schreibt, dann schreckt das vielleciht ab!?
Ich denke das würde gegen den Wetbewerb verstoßen.
Ob jemand etwas in den Park mitnimmt... und was das ist,
das kann man nicht kontrolieren.

Meine Frage an die Raucher aber wäre mal,
wieso Sie einen Aschenbecher sofort sehen,
niht aber die Schilder auf denen das Rauchen
untersagt wird?!

Spukschloss-Lady

Beitrag »

Also ich hab bis jetzt beides immer ganz gut gesehen :)

Aber ich weiß schon wie das gemeint ist.
Frag ich mich auch manchmal...

MrBlonde
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 278
Registriert: 20.01.2007
Wohnort: Offenburg

Beitrag »

Ich bin zwar Raucher, halte mich aber an Rachverbote und finde die in den Warteschlangen sehr wichtig, den Nichtrauchern und vorallem den Kindern wegen. Aber ich kann das nicht, wie hier über Raucher geurteilt wird, akzeptieren. Jeder Mensch hat eine Macke. Andere trinken unmengen Alkohol, ich wiederum trinke keinen Tropfen. Seit ihr in den Warteschlangen schon mal Leuten begegnet, mit Bierdosen und Wodkaflaschen in der Hand, die nur am Rumgrölen sind und versaute Lieder singen? Was sind die für Vorbilder?
Viele von euch kommen mir so vor, als ob sie den ganzen Tag nur vorm PC sitzen. Ist das gesund?
Wart ihr schon einmal in einer der grössten Metropole(z.B. Mexico-City, New York, London usw..) der Welt? Könnt ihr euch vorstellen, was man da einatmet, allein schon die Autoabgase? Ist das gesund?
Die heutigen Umwelteinflüsse? Sind die gesund?
Warum darf ich mich nicht gemütlich im Abenteuerland oder bei Wildwasserbahn auf eine Bank setzen und eine rauchen?
Ich drücke sie sowieso immer schön brav in vorhandenen Ascher aus.
Bessere Argumente gegen das Rauchen würde ich begrüssen.
P.S. Ich weiß das rauchen schädlich ist.

Maexx87

Beitrag »

@MrBlonde: Darf ich fragen wie viel du im Jahr für Kippen ausgibst?

MrBlonde
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 278
Registriert: 20.01.2007
Wohnort: Offenburg

Beitrag »

Das ist zwar ein gutes Argument, MaxZITT, aber ich weiß nicht was das mit dem Rauchverbot im EP zu tun hat.

Maexx87

Beitrag »

MrBlonde hat geschrieben:Das ist zwar ein gutes Argument, MaxZITT, aber ich weiß nicht was das mit dem Rauchverbot im EP zu tun hat.
Ist doch ganz einfach ;)

Mit Sicherheit haben auch viele Raucher eine Jahreskarte für den EP. Wenn diese Raucher nicht mehr in den EP gehen würden, weil dort ein Rauchverbot herrscht, wäre das doch ihr finanzieller Schaden. Dann ärgern sie sich, dass sie für das Geld der bezahlten JK ganz viele Zigaretten hätten kaufen können und entscheiden sich doch in den Park zu gehen um kein Geld aus dem Fenster zu werfen ;-)
Abhängig von der Zeit des EP-Aufenthalts, empfindet es der Raucher dann möglicherweise immer angenehmer nicht rauchen zu dürfen. Nach einigen rauchfreien EP-Besuchen gefällt es ihm irgendwann sogar nicht zu rauchen und beschließt, das auch außerhalb des EPs zu versuchen. Siehe da, es klappt. Der Raucher wird zum Nichtraucher. *tschacka*

Und jetzt kommt's: Wenn man jetzt hochrechnet, wie viel der ehemalige Raucher jetzt spart, weil er nicht mehr raucht (gerechnet im Jahr, weil die JK so lange läuft) weiß man, wie viele weitere Jahre er sich eine JK leisten kann. :D :D Goil wa? :lol:

Ok. Spaß bei Seite. Mit dem Rauchverbot im EP hat es natürlich nichts zu tun. Aber du wolltest ja ein Argument gegen das Rauchen generell...
MrBlonde hat geschrieben:Bessere Argumente gegen das Rauchen würde ich begrüssen.
...oder du hast dich falsch ausgedrückt, dann tut's mir leid ;)

Mir persönlich ist es eigentlich recht egal ob im EP geraucht werden darf oder nicht. Ich bin zwar Nichtrauchen, aber durch meine Mutter bin ich schon mein Leben lang Passivraucher. Von daher macht das jetzt auch nichts mehr.
Allerdings finde ich es nicht ok, wenn kleine Kinder in der Warteschlange diesem Qualm ausgesetzt werden.

EP-CRAZY

Beitrag »

Das finde ich aber auch unmöglich... man sollte meines Erachtens nach darauf

ansprechen. Ich finde Rauchen auch suuuper eklich und bekomme bald immer

HUUUstenanfälle wenn ich hinter einem Raucher stehe. Mein Vorschlag:

Alle Aschenbecher VERNICHTEN!!!

Alle Raucher auffordern aufzuhören...

Mehr Antiraucherschilder aufstellen

Eine große Raucherecke machen.

Eure Rauchhasserin

EP-CRAZY :wink:

Ravesplash

Beitrag ... »

also ich bin auch eigentlich gegen nichtraucher aber verbieten kann
man denen das nicht, wenn die sich damit "kaputt" machen wollen
dann bitte. mein vorschlag: man kann ja im park so kleine häusschen
aufstellen wo drin geraucht werden darf ;) dann können die sich selber
anpusten und nerven nicht die anderen nichtraucher im park.

im restaurant sollte eh nicht geraucht werden, weil das einfach
unappetitlich ist.

das ist meine meinung dazu...

mueschl

Beitrag »

Du bist gegen Nichtraucher?!

Jedenfalls finde ich, dass ein Pack Zigaretten von mir aus 20 Euro kosten darf. Dann rauchen auch nicht mehr so viele. Ich bin absolut gegen das Rauchen.

Eigentlich finde ich auch, dass der Park keinen Alkohol verkaufen sollte.

Ravesplash

Beitrag ... »

was ist denn daran schlimm wenn man bei schönen temperaturen
mal ein schönes kaltes bier trinken will.

gibt denn auch hochprozentiges im park das man kaufen kann?

km288

Beitrag »

Ich hasse es auch immer, wenn man eh dicht an dicht gedrängt steht und dann immer den Qualm ins Gesicht geblasen bekommt. Da krieg ich echt zu viel. Wenn die Leute meinen sie müssten rauchen, dann sollen sie das da machen, wo sie keinen damit belästigen! :x

EPprinzessin

Beitrag »

Ja, das ist manchmal wirklich richtig schlimm, auch wegen den Kindern die anstehen und den ganzen Rauch abbekommen. Das ist ja auch nicht gerade gesundheitsfördernd. :? Und meistens kann man ja noch nicht mal so viel dagegen tun. Gut, man kann die Raucher darauf ansprechen und einige nette Leute werden dann wohl aufhören, aber diese Leute sind wohl die klare Minderheit. Oder man bekommt von solchen Leuten dann ein dummes Kommentar zurück. :evil: Und das ist ja dann wirklich nicht mehr freundlich!!!

Dado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 153
Registriert: 07.10.2005
Wohnort: In der Schweiz

Beitrag »

Eigentlich sollte das Rauchen im ganzen Park verboten sein, denn es ist ein Familienpark in dem sich die Raucher der Mehrheit anpassen sollten. Da das numal schlecht möglich ist, sollte man wenigstens in den Anstehbereichen die Raucher, welche sich nicht an die Regeln halten, härter dran nehmen. Ich bin Nichtraucher und wenn einer in einer einsamen Ecke am rauchen ist, stört mich das nicht, auch im EP nicht. Aber in Warteschlangen ist das unausstehlich... :evil:

Deshalb: An alle Raucher, haltet Euch im EP etwas zurück!

Danke

Dado

Habakuk

Beitrag »

Soooooooo,
endlich ist es geschafft!
In Baden-Württemberg wird in allen Gaststätten, Eckkneipen und Cafés das
Rauchen endlich verboten!
Laut Innenministerium ist die Sache bis August unter Dach und Fach!

Quelle:
http://www.swr.de/swr1/bw/nachrichten/- ... index.html

http://www.swr.de/swr1/bw/nachrichten/b ... index.html

In Baden-Württembergs Gaststätten darf nur noch in abgetrennten Räumen geraucht werden. Darauf hat sich die CDU/FDP-Koalition geeinigt. Das bestätigte FDP-Landesvorsitzende Birgit Homburger nach der Koalitionsrunde. Die FDP konnte sich mit ihrer Forderung nach flexiblen Regelungen in Eckkneipen nicht durchsetzen.

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag »

ENDLICH :!: :!: :!:

Das ist für uns Nichtraucher eine sehr gute Nachricht und vor allem nicht die immer wieder in den Medien veröffentlichte „halb Schwangere“ Lösung.
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

Cat

Beitrag »

Habakuk hat geschrieben:Soooooooo,
endlich ist es geschafft!
In Baden-Württemberg wird in allen Gaststätten, Eckkneipen und Cafés das
Rauchen endlich verboten!
Laut Innenministerium ist die Sache bis August unter Dach und Fach!

Quelle:
http://www.swr.de/swr1/bw/nachrichten/- ... index.html

http://www.swr.de/swr1/bw/nachrichten/b ... index.html

In Baden-Württembergs Gaststätten darf nur noch in abgetrennten Räumen geraucht werden. Darauf hat sich die CDU/FDP-Koalition geeinigt. Das bestätigte FDP-Landesvorsitzende Birgit Homburger nach der Koalitionsrunde. Die FDP konnte sich mit ihrer Forderung nach flexiblen Regelungen in Eckkneipen nicht durchsetzen.
Gut so, denn selbst ich als Gelegenheitsraucherin kann es nicht
austehen, wenn mich andere mit ihrem Rauch vollstänkern.
Allerdings wäre es nun nur noch von Vorteil... lieber Habakuk,
wenn du auch schreibst, welche Veränderungen sich dadurch für
die Raucher im Park ergeben.

Parkfreak

Beitrag »

Sie dürfen halt im Park nicht mehr in den Restaurants etc. rauchen
aber wäre dann auch nicht vom Vorteil, dann gehns se ja in Wartebereich..

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Nur, dass es in den Wartebereichen schon länger verboten ist (wie lange genau weiß ich jetzt ned) zu rauchen lieber Parkfreak :wink: . http://www.europapark.de/page,34,de,Tipps.html
"Rauchen
Aus Rücksicht auf Ihre Mitmenschen ist das Rauchen in allen Wartebereichen untersagt. Vielen Dank!"

Parkfreak

Beitrag »

viele machens ja trotzdem :x