Wo sitzt Ihr in Achterbahnen???

Alles von und für FANS! Viel Spaß im Fan-Talk. Macht was draus, gestaltet den Fan-Talk selbst, ganz nach dem Motto von Fans für Fans.

Und wo sitzt Ihr am liebsten

ganz vorne
40
21%
ganz hinten
52
28%
mitte
4
2%
mal hier - mal dort
91
49%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 187

OberstHorn

Beitrag »

Also ich schau bei Achterbahnen immer, dass ich hinten bin, es sei denn, es ist zu viel los. Dann weiche ich dorthin aus, wo man nicht lange warten muss. Bei neuen Bahnen bin ich am liebsten erst mal vorne, um die Strecke gut sehen zu können.

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Natürlich kommt's immer auf die Wartezeiten an, doch für gewöhnlich spielt es mir nicht so eine Rolle. Nur bei SiSta und ist zuvorderst einfach am Besten, weil man beim Firstdrop freie Sicht auf die "unendlichen" Tiefen hat. Hinten ist dafür mehr Schub drin, jenachdem ob man mehr das optische Element bevorzugt oder das physische 8)
O.k. Poseidon und die Bobbahn sind zuvorderst auch nicht zu verachten!

Zwerg

Beitrag »

Bei mir kommts ganz auf die Bahn an:

Sista morgens 1.Fahrt in der 1.Reihe danach dann imer ganz hinten aber meistens einfach da wo grad wenig los ist.Bei Wasserbahnen meistens Plätze wo man nicht so nass wird(weiß nicht mehr welche das sind) weil ich imme rnur im Herbst im Park bin da is es nicht grad so warm.Bei vindjammer immer ganz hinten o. vorne(also außen).Aber meistens geh ich immer dahin wo grade wenig los ist

ep girl

Beitrag »

In Attraktionen wie SilverStar oder Geforce sitz ich lieber hinten
In Wilden Mäusen wie Matterhornblitz sitz ich lieber vorn und in Wasserachterbahn hinten oder ganz vorn, bei Atlantica z.B. sitz
ich lieber hinten weil man da viel nässer wird, :D

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Ich bin großer Fan der Last-Row. Egal ob Silver Star, Eurosat, Bobbahn, Euromir oder Pegasus, die Beschleunigung ist hinten einfach super, das Feeling liebe ich! :8bahn:
First row ist auch gut, wird man halt mehr in die Drops hinein geschoben und hat die tolle Sicht, aber hinten ist es mir einfach noch lieber.
Ich hab auch prinzipiell nix gegen die mittleren Reihen einzuwenden, wenn's dort schnell geht.
Denn wie wir alle wissen: "The best way to ride a coaster is often"
(weiß nicht, wessen Signatur das ist, aber ich musste das mal zitieren.)
In diesem Sinne... Jipppie!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Convento
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: nähe Frankfurt

Beitrag »

Also bei mir is es auch unterschiedlich. Bei Silver Star eist 2.Reihe wobei hinten schon mehr power is, auch ganz nett. Und bei den anderen Bahnen is es mir eigentlich egal, ich geh dann meist da hin wo wenig los is jede Reihe hat was für sich.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Huhu LEute,

na was für eine Frage lol ich sitze natürlich als Fan von Airtime ganz hinten! Das ist einfach sau geil besonders bei Silver Star! wobei das Feeling eigtl bei allen Achterbahnen existiert!! Jedoch zwischendurch mal ganz vorne sitzen udn die geile Aussicht genießen da habe ich allerdings auch nichts dagegen!!

Also Lg Simon

ep girl

Beitrag »

Ich hab mal ne Frage:
Mein Coseng hat mich gefragt, wo der beste Platz i der Euromir ist (vorne, hinten mitte/1st Drop vorwärts in der ersten Reihe...)
Ich wollt kein neues Thema eröffnen, aba ich denke mal der beste Platz ist in der ersten Reihe und den 1st Drop vorwärts, stimmt das was denkt ihr?

Silverstar

Beitrag »

Am liebsten sitze ich hinten
Außer bei Wasserachterbahn da sichts ich ab und an mal auch ganz vorne

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Ep girl hat geschrieben:Mein Coseng hat mich gefragt, wo der beste Platz i der Euromir ist (vorne, hinten mitte/1st Drop vorwärts in der ersten Reihe...)
Das ist wahrscheinlich bei jedem unterschiedlich. So was muss man testen! :wink:

Ich persönlich finde es hinten (den ersten Teil rückwätrs) am besten!
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Silver-Starkan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 16.12.2006
Wohnort: München

Beitrag »

Ich sitzte am Liebsten in der 1.Reihe.
Leider ist das aber bei manchen Attraktionen mit längeren Wartezeiten verbunden. Bei Silver-Star hatte ich bis jetzt nur 5 mal das Vergnügen in der 1.Reihe zu Sitzen, sonst immer in der 2.Reihe.

N@d!n3

Beitrag »

Silver Star 1. Reihe finde ich am Besten, dann noch ganz hinten. Alpenexpress ganz hinten, weil man da so mitgezogen wird 8) 8) Euro Mir (unten lesen) Bei Poseidon, Atlantika, Eurosat und Schweizer Bobbahn auch vorne oder hinten kommt darauf an. :D :D Bei dem Rest ist es mir eigentlich egal...
ep girl hat geschrieben:Ich hab mal ne Frage:
Mein Coseng hat mich gefragt, wo der beste Platz i der Euromir ist (vorne, hinten mitte/1st Drop vorwärts in der ersten Reihe...)
Ich wollt kein neues Thema eröffnen, aba ich denke mal der beste Platz ist in der ersten Reihe und den 1st Drop vorwärts, stimmt das was denkt ihr?
Ich finde es cool ganz hinten zu sitzen, aber so, dass man den 1. Drop vorwärts fährt und den Rest rückwärts dann hat man niemanden gegenüber sitzen und es ist cool, dass man die Schienen sieht, irgendwie... :oops: :D
Zuletzt geändert von N@d!n3 am Mi 17. Jan 2007, 17:06, insgesamt 2-mal geändert.

ep girl

Beitrag »

Aha danke für eure Meinungen. :D

flydive

Beitrag »

Neulich bin ich Pegasus ganz vorne gefahren. Da musste mich meine Tochter wecken. "Papa, wir sind wieder im Bahnhof!". Nene, ich sitze am liebsten gaaaaaaanz hinten...

MrBlonde
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 278
Registriert: 20.01.2007
Wohnort: Offenburg

Beitrag »

Beim SiSta ist es natürlich ganz hinten
am besten.Da merkt man bei den Drops
die G-Kräfte am "intensivsten". Aber
sonst steh ich dort an, wo am wenigsten
los ist.

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

Hallo, :D


Ich probier gerne verschiedene Positionen aus :) Bei SiSta z.B fahr ich sehr gern in der 2ten Reihe , meistens ganz ausßen ( wegen der Aussicht ) :wink:
Bei den Wasserbahnen gerne vorne, und beim Alpenexpress und Pegasus ziemlich weit hinten :)
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Das kommt bei mir immer auf die Achterbahn und auf die Warteschlange an.
Beim Alpenexpress ganz hinten -da ist immer weniger los, und ganz vorne find ich die Fahrt eh nicht so toll.

Bei Euromir am liebsten ganz hinten, so das man die Schiene vor sich oder hinter sich sieht. (wenn man nicht gerade felacshrum fährt)

und beim Rest ist es mir eigtl relativ egal. Macht überall Spaß :)

Silverstar-Fan
EP-Boarder
Beiträge: 215
Registriert: 06.02.2007
Name: Patrick
Wohnort: Teublitz (ca. 400 km vom EP entfernt)

Beitrag »

Ich sitze meistens ganz vorne oder ganz hinten, in der Mitte eher selten, außer bei der Sista, denn ich stelle mich nicht jedes mal für die Erste Reihe an. Und bei der Euro-Sat sitze ich ganz hinten, denn vorne ist sie langweilig.

Ganz hinten ist eben der meiste Thrill.
BLUE FIRE ICH KOMME

km288

Beitrag »

Ich sitze am liebsten in der letzten Reihe. Das sieht toll aus bei einem Coaster wie dem Silverstar der so lang ist. Aber vorne hat auch was...aber beim Silverstar dauert mir das anstehen dafür ehrlich gesagt zu lange!

EP_FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 15.05.2006
Wohnort: in Ryfälde

Beitrag ganz einfach.. »

Sitz ich am liesten auf dem arsch und dann ganz weit vorne :hüpf