Blue Fire - Im Bau (1)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


strassenbahn

Beitrag »

Also ich finde das wir trotzdem weiter träumen können....! Dafür ist doch so ein Thema da oder??? Spekulieren hört halt eben mal dazu!

Emigrate

Beitrag »

Jetzt mal immer langsam mit den Pferdchen!
Das die Bahn "nur" 20 Sekunden lang wird kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Warum hätte man sonst von einer neuen Achterbahn der Superlative nach Silver Star sprechen sollen?
Den angeblichen Bauverzug kann ich mir nicht erklären, denn man hätte ja durchaus die Möglichkeit gehabt, die Fläche früher zu bebauen und es gab auch keine Witterungsbedingten Baupausen!
Das Geschwätz kann man jetzt glauben oder nicht! Keiner weis es genau und deshalb hilft nichts, ausser abwarten!

So langsam kann ichs nicht mehr hören, wenn Leute sagen: "Ich hab was gehört von einem Mitarbeiter!" oder einem Ruster oder sonst was. Sagen kann man viel. Manche Leute nutzen einfach aus, dass wir einfach nicht sagen können, ob es stimmt oder nicht.

Spekulieren ist klasse und macht Spass, aber bitte keine Geschichten erzählen, dass man was gehört hat von einer vertraulichen Quelle. Das glauben hier sowieso nur wenige.

Ich greife mit diesem Posting keinen persönlich an!!!

genervte Grüße

Flo

Blub*2oo8

Beitrag »

Das bezweifle ich auch stark dass der Coaster nur 20 Sekunden geht...
Auch das Feedback zu Antlantica SuperSplash, dass es zu kurz sei, würde sich der EP auch kaum erlauben... Ich hasse es wenn sich Leute in Mittelpunkt stellen wollen nur weil sie 50 km näher am Park wohnen oder ähnliches -.-

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Träumen darf man, das stimmt. Aber ich habe schon immer gesagt wir müssen abwarten und auf dem Boden bleiben.

Es ist doch einfach so, dass wir vom EP einiges gewöhnt sind, tolle spektakuläre Bahnen wie Poseidon und dann rießige Enttäuschungen wie Atlantica oder Atlantis (ich persönlich rechne ja auch Silverstar zu den Enttäuschungen). Was solls? Wir bekommen die erste Bahn im EP mit Inversionen, das ist doch schon mal etwas.

20 sek. würden immerhin von dem Layout hinkommen was hier schon mehrmals gepostet wurde, aber ich hoffe auch immer noch dass die Bahn länger wird. Ich würde ungerne eine Enttäuschung wie DR (Desert Race) erleben im EP.

Silverstar-Fan
EP-Boarder
Beiträge: 215
Registriert: 06.02.2007
Name: Patrick
Wohnort: Teublitz (ca. 400 km vom EP entfernt)

Beitrag »

Mich hat der Park ehrlich gesagt noch nie enttäuscht. Ich finde überhaupt nicht, dass Atlantica oder Abenteuer Atlantis Enttäuschungen sind und geschweige denn Silver-Star. Jeder kann eben nicht alles toll finden, deshalb gibt es ja auch genug andere Bahnen im Park und da ist für jeden etwas dabei. Ich kenne ein paar Leute, die Atlantica zu ihren Lieblingsattraktionen zählen und ich persönlich finde, dass Abenteuer Atlantis echt gelungen ist
BLUE FIRE ICH KOMME

strassenbahn

Beitrag »

Also ich schließe mich ebenfalls den vorheringen an....! Ich finde auch, das der EP immer wieder mit neuen und einfallsreichen Attraktionen glänzt...! Ich finde Atlantica persönlich schön gemacht und auch vom Fahrerlebniss ganz gut. Atlantis zählt zwar nicht zu meinen Favoriten aber finde es trotzdem schön.

Das die Bahn so ähnlich bzw. so enttäuschend wird wie Desert Race oder auch nur 20sec. lang fährt glaube ich nicht. Ich denke der EP hat sich etwas einfallen lassen, das noch mehr Besuchern in den Park kommen und dass die Achterbahn dann auch zu einem Publikumsmagnet wird.

Eurosat49
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 220
Registriert: 29.05.2008
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Hallo: *pst* :-$ ich hab von nem Mitarbeiter gehört, dass die weltneuheit sowas wie ne Schlaraffenland bahn werden soll^^ :lol:
:roll:

Ok im erns:
Wenn es nur eine 20 Sek. fahrt weden würde, dann müsste die Bahn ja nichtmal 100 km/h fahren, ohne dass die Schlussbremse extrem hart wird, und warum sollte der EP mit nem Banner werden auf dem Steht, "2,5 sek. die dein leben verändern" odda so, wenn man nur auf 80 km/h beschleunigt wird, auserdem währe dass i-wie geschäfts schädigen, für den Europapark, Erst soo ein stapel Werbung, die ein das Beste höffen lässt und dann ne MEga entteuschung, also eine 20 sek. fahrt kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen!!
Eurosat ist COOL :-)

Jens

Beitrag »

Bin ich irgendwie bescheuert oder sehe ich da auf den neuen Bildern den Darkride Bereich in einer Art "Vampir-Schloss" wo Kronleuchter runterhängen ?
:lol:

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Ach ja, man muss immer alles von verschiedenen Standpunkten sehen. Für jemanden der nicht viel in anderen Freizeitparks rumkommt ist Silverstar sicherlich ein Hochgenuss und Abenteuer Atlantis zählt für denjenigen sicherlich auch zum besten Darkride weit und breit. Für mich, für meine Freunde und für meine Familie wie auch für andere Achterbahn Fans stellt Silverstar sicherlich eine große Enttäuschung dar. Was zählt da höchste und schnellste wenn Bahnen wie EGF viel aufregneder sind? Ich ziehe Black Mamba, EGF und DR alle Silverstar vor, von Bahnen außerhalb Europas ganz zu schweigen. Für EP Verhältnisse ist Silverstar natürlich gigantisch und toll und schlägt dort alle anderen Achterbahnen.

Und Atlantica ist ja ganz witzig und schön, aber seien wir doch mal ehrlich hätten wir uns nach Poseidon doch eher mehr gewünscht, oder? Ich verstehe die Absichten des EP, eine Bahn zu bauen die hauptsächlich Poseion im Sommer entlastet und für eine schnelle Abkühlung sorgt, aber leider ist die Bahn dafür einfach zu trocken geblieben.

Back to topic: Wer wünscht sich denn nicht eine Knallerbahn wie Black Mamba für den EP? Eine Bahn auf die man immer und immer wieder Lust hat und die bombastisch gethemt ist. Mit einem Launchcoaster mit Inversionen kann der EP wirklich was tolles auf die Beine stellen und etwas was auch ein Besuchsmagnet auch für Achterbahnfans außerhalb Deutschlands darstellt.

MrTechno92
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 19.07.2008
Name: Pavo

Beitrag »

Jens hat geschrieben:Bin ich irgendwie bescheuert oder sehe ich da auf den neuen Bildern den Darkride Bereich in einer Art "Vampir-Schloss" wo Kronleuchter runterhängen ?
:lol:
Auf welchen Bildern siehst ud was???

Jens

Beitrag »

Ich weiß es klingt blöd :lol:
NICHT LACHEN :oops: :lol:
Mom ich Zeichne es euch ein:

Bild

MrTechno92
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 19.07.2008
Name: Pavo

Beitrag »

Also Sorry, aber das ist doch nicht dein Ernst??????

Die Kronleuchter sind doch Fundamente für die Stützen. Sowieso sind sie nciht am Boden angebracht !!!

xDDD Scherzbold

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag »

Jens hat geschrieben:Ich weiß es klingt blöd :lol:
NICHT LACHEN :oops: :lol:
Mom ich Zeichne es euch ein:

Bild
Deine Kronleuchter sind die Fundamente für die Schiene wo in das Gebäude noch rein kommt und deine Geisterfenster sind von der "verschalung" (also die Formen wo der Beton rein kommt)
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

Jens

Beitrag »

Hab mir fast Gedacht, dass es nur ne langweilige Illusion war :?

an6175

Beitrag »

sorry, aber hab Tränen vergossen über Deine Phantasie! =D>

Aber mom mal ... wenn man da zum Schluss noch einen Heartline-Spin miteinfügt, könntest Du die Kronleuchter, die vom Boden nach oben hängen, erkennen ...

Das ist es!!! :shock:

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Wenn ich mir das Fundament so anschaue, könnte es auch gut sein, dass es ein Raum werden könnte, in dem eine Pre-Show stattfindet, aus der man direkt rausgeschossen wird. Ähnlich wie bei Furious Bacco in Port Aventura. Dort fährt man nach dem Bahnhof auch in einen separaten Raum, wo eine kleine Show abläuft. Am Ende "explodiert" dann der Raum und man wird raus auf die Strecke katapultiert.
Vielleicht wird man hier etwas ähnliches realisieren?

Blub*2oo8

Beitrag »

Mich hat der Park ehrlich gesagt noch nie enttäuscht. Ich finde überhaupt nicht, dass Atlantica oder Abenteuer Atlantis Enttäuschungen sind und geschweige denn Silver-Star.
Der Aussage schließe ich mich mal an!
FAKT A) Es rennen nicht nur Achterbahnfreaks im Park rum sondern auch Leute die einfach auf Antlantica & Co stehen!!
FAKT B) 20 Sekunden halt ich immernoch für unrealistisch. Mack spricht von einer der größten Erweiterungen überhaupt, die Achterbahn wird als "Highlight" angekündigt und es wird fleißig Werbung gemacht [Würde das Sinn machen wenn die Bahn ein Flopp wäre? Das würde das Park Image runter ziehen statt Besucher anlocken.]
FAKT C) Wieso sollte man so viele Millionen von Euro für was "schlechtes rausschmeissen"? Macht meiner Meinung nach auch wenig Sinn... Es sind ja sogar nochn paar Euro mehr für den Bau des Launch-Coasters zur Verfügung als für SilverStar (ohne Land-Flächenkosten)

Insofern find ich träumen und spekulieren mehr als angesagt :)
BTW: Nettes Bild

an6175

Beitrag »

Abronsius hat geschrieben:Wenn ich mir das Fundament so anschaue, könnte es auch gut sein, dass es ein Raum werden könnte, in dem eine Pre-Show stattfindet, aus der man direkt rausgeschossen wird. Ähnlich wie bei Furious Bacco in Port Aventura. Dort fährt man nach dem Bahnhof auch in einen separaten Raum, wo eine kleine Show abläuft. Am Ende "explodiert" dann der Raum und man wird raus auf die Strecke katapultiert.
Vielleicht wird man hier etwas ähnliches realisieren?
das könnte natürlich auch gut möglich sein, da hier Wände anscheinend aufgebaut werden. Das könnte dann der Vulkan werden aus dem man rausgeschossen wird (wie auf den Flyern gezeigt)!

Im linken Teil des Bildes könnte dann der 2 Darkride entstehen, da auch dort bereits Wände zu sehen sind. Das dieser Bereich zum Bahnhof gehören soll, glaube ich nicht so ganz, dafür ist er zu weit davon entfernt.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag »

außerdem gibt es au ältere und kleinere welchen atlantis sicherlich spaß macht

ich denke der ep überzeugt im ganzen und expedition ge force isch soooooo viel besser au net ( isch meine meinung)als sista.

und ich glaub net, dass ne 20 sec. bahn 35 mio kostet

und dann würd der park au net von neuem besucherrekord schwärmen.

nur mal so

wie wärs denn wenn die wägen am anfang vielleicht schwimmen würden. wär des vielleicht die weltneuheit aber ich glaubs eher net

Tamp1r

Beitrag »

woher willst du wissen das die bahn 35 mio. euro kostet???

Aber mal angenommen sie würden:

Phantasialand hat 22 Mio. für den ganzen neuen themenbereich mit BM bezahlt also glaub ich nicht wirklich das die wenn überhaupt allein in die achterbahn fließen sondern dann eher in den ganzen park(bzw den neuen themenbereich!