Blue Fire - Im Bau (1)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Eurostar

Beitrag »

Hatte auch auf nen Inverter gehofft aber ich denke das scheidet aus wenn man den BEgriff Family Coaster hört.
Habe auch gehört, dass der Coaster unter Atlantica gebaut werden soll.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Hm... also Leute, da es wie es ausschaut wahrscheinlich nichts mit meinen Inverted wird.... habe ich etwas sehr schönes gefunden, welches auch eine Familienachterbahn darstellt! Naja, seht selbst!

Grüßle und die Loopingfans kommen auch nicht zu kurz!!

http://www.coastersandmore.de/rides/vildsvinet/vs24.jpg

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Ob man das wirklich als Famileincoaster bezeichnen kann, von den Farben her schon, aber das Looping!

Kann man eine Achterbahn mit Looping überhaupt Familiencoaster nennen? : :roll:

Aber ich denke es wird wieder etwas von Mack Rides sein! Ist das von Mack Rides? Wenn ja, dann könnte es schon sein!
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Keine Ahnung von wem der Coaster ist auf jeden FAll sieht`s süß aus und irgendwie erinnert mich sowas an ein Hamsterrad zumindest der Looping!^^ Naja, also wäre doch ganz schon thematisiert unter Atlantica oder? :lol: Also ich fände es echt mal spitze er ist nicht hoch und ja hat doch ein paar Aufregende Elemente z.b. Der Lift ist super beginnt gleich mit einer senkrechten Fahrt und ja dann kommt ein ganzer 7 m hoher Looping oder so schätze ich^^ also ab 120cm könnte das passen!!! Was meint ihr dazu? Also ich hoffe, dass sich die MAcks von so etwas inspirieren lassen werden.... :idea:

Anosnten habe ich noch etwas entdeckt, was eine tolle Achterbahn wäre allerdings keine Familienachterbahn eher eine auch so ab 1,30! Also seht selbst! Mfg Simon
http://www.coastersandmore.de/rides/typ ... nger13.php

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Kommt aber nicht von Mack, deshalb->Unwahrscheinlich ;)

Gruß

Tiz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 322
Registriert: 02.07.2006

Beitrag »

Sieht viel zu hart aus für einen FAMILIENCOASTER!

Aber ich fänds toll :lol:

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Die Achterbahn aus deinem (Europaparkguide)letzten Link wird wohl ein Traum bleiben, ich denke so etwas werden wir die nächsten paar Jahre nicht im Park sehen!
Aber träumen darf man ja!
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Wie sagt man so schön: "Who knew?!" lol wer weis, der PArk wird sicherlich noch etwas für die Erwachsenen bauen müssen............. -Irgendwann, denn sonst stimmt das Verhältnis nicht mehr! Was gibts denn sonst für Ideen? Die würden ja kaum nochmal so eine Bahn wie bei Silver Star bauen... also doch Looping wer weis ich fänds einfach nur geil.... aber der erste Link von mir ist doch absolut eine Familienbahn so wie MAttherhornblitz ich weis gar nicht, was ihr habt!!!! ^^

Mfg Simon

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Europaparkguide hat geschrieben: Was gibts denn sonst für Ideen? Die würden ja kaum nochmal so eine Bahn wie bei Silver Star bauen... also doch Looping wer weis ich fänds einfach nur geil
Ich fände Mal wieder so eine Indoorachterbahn nicht schlecht!
Das ist jetzt Mal was ganz anderes, könnte es auch sein das das 2008 eine Indoorbahn wird?
Obwohl da ist Atlantica, aber würde das gehen?
(Oder ist die Idee totaler Schrott, war nur so ein Gedanke?)
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Eine Indoor Achterbahn würde ich eine gute Idee finden. Sowas wie sie in den Disneystudios in Paris bauen, den Crush Coaster. Der ist Famileintauglich und hätte in Portugal in abgeänderten Massen bestimmt Platz. Vielleicht auch einen Teil der Bahn Outdoor. Sowas hätte Mack Rides bestimmt auch zu bieten.
Was würdet ihr halten von einer Achterbahn die teilweise Indoor/Outdoor wäre?

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Duneland hat geschrieben: Was würdet ihr halten von einer Achterbahn die teilweise Indoor/Outdoor wäre?
Das wäre Mal etwas ganz anderes, aber sicherlich gut!
Vielleicht den Lifthill nach aussen (Outdoor) und dann stürzt man sich in so eine dunkle Halle (thematisiert natürlich), wo dann die Indoorfahrt beginnt.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

mueschl

Beitrag »

Also wenn ihr mich fragt, wird es diese Bahn(der mittlere Wagen):
http://www.mack-rides.com/bilder/produk ... _desig.jpg
Freut mich zwar nicht, aber naja...


Entweder das, oder was neuess von Mack, oder von nem andern anbieter.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Da könntest du Recht haben, passt irgendwie zu Portugal.
Kannst du auch den Link zu der dazughörigen Achterbahn reinschreiben?
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Yop, also das würde ja schon einmal passen mit der Farbe der Wägen!
Man könnte ja auch so kombinieren die MAcks wollen ja nicht, dass man den Looping nicht sieht man könnte ja eine Indoor Achterbahn mit Outdoorbereich machen und ja den Looping in den Indoorbereich, somit stört es den Anblick des PArk kein bisschen! Oder doch? Es wurde ja am letztjährigen Fantreffen erklärt, dass so eine Loopingbahn das Bild stört, wenn man sich den Park anschaut! (Eben... so sieht man ja nichts^!^^) MAn könnte ja meinen ersten Vorschlag auch mit dem Schiff Layout für den Wagen kombinieren wäre ein interessantes Produkt, oder?

Ansonsten wenn genau so eine Bahn kommt wie auf dem Bild... wäre ja unnötig wäre ja dann wie "like Pegasus"^^ also nicht mein Ding und 2 gleiche Dinge kamen ja wohl bis jetzt noch nie...

mueschl

Beitrag »

Das ist der Link:
http://www.mack-rides.com/de/produkte/a ... oaster.php

Ich denke, man könnte so eine Art "Klippe" hinter den Drop von Atlantica machen, und dann das halt so wie eine Klippe gestalten, und innendrin eine Achterbahn machen.

Der E-Motion Coaster wird übrigens schon mal als Indoorcoaster verwendet. Und zwar im Dungeon in Amsterdam.

Ich würd ihn aber eigentlich durchgehend Indoor machen ausser die Station, ich würd so eine Türe machen, und da wird man in einen Vertikallit geleitet. Irgendwo eine Effektstrecke und zwei Drehplattformen. Einfach keinen Steilen Drop ^^

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Was ich auch lustig fänd: Den Looping durch ein weiteres Schiff bauen, sodass man praktisch während des Loopings zwei oder mehr Etagen "durchfährt" und das Schiff auch so nett dekoriert ist wie die Santa Marian. Das Schiff steht genau unter dem Großen Drop von Atlantica und die Spitze ragt noch an der Drehplattform vorbei.

Gegenargument: Es gibt ja schon ein Schiff in Portugal, zwei wären wahrscheinlich übertrieben ....

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

mueschl

Beitrag »

Ich bin allgemein gegen einen Looping, das ist einfach nicht der Stil vom EP, und wer Loopings sucht ist im Europapark am falschen Ort.

Also: Looping: NEIN


Ausserdem hat Herr Mack schon mehrmals betont dass er Schulterbügel nicht mag, da sie unhygienisch seien, und ein Looping ohne Schulterbügel ist Schädlich für den Rücken.

Und noch zum Schluss: eine Familienachterbahn mit Looping? überlegt euch das mal...

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

mueschl hat geschrieben:Ich denke, man könnte so eine Art "Klippe" hinter den Drop von Atlantica machen, und dann das halt so wie eine Klippe gestalten, und innendrin eine Achterbahn machen.
Hey die Idee ist ja Mal klasse! :smt041

Man könnte diese Klippe dann nehmen und innedrin eine Höhle gestaltten, also dann In- und Outdor und Innen ein Looping!
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Das wäre wohl echt mal was Neues im EP, wo sich der Park danach vor einer Black Mamba oder sonstigen Neuheiten in Europa nicht mehr verstecken muss.
Um die alte Diskusion nicht wieder anzuheizen, ich weiss, der EP hebt sich sonst beinahe überall von der Konkurrenz ab, jedoch in diesem kleinen Punkt leider nicht. Ich will auch nicht sagen, dass es für mich nichts anderes gibt als einen Looping, mit Fantasie könnte man das auch anders lösen. Ein guten Ansatz wäre sicher eine Indoor/Outdoor Variante, einfach etwas wovon man auch ausserhalb des EP-Boards spricht, wie z.B. SiSta, Eurosat oder damals die Bobbahn...

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

mueschl hat geschrieben:Und noch zum Schluss: eine Familienachterbahn mit Looping? überlegt euch das mal...
Schau mal den Park (genauer "die Parks) in der Nähe von Paris an und zähle die Loopings. Wenn das kein Familienpark mit Familienattraktionen sein soll, dann weiss ich auch nicht mehr... :wink: