Blue Fire - Im Bau (1)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


christianth
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 48
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: Weiden(Oberpfalz/Bayern)

Beitrag »

Looping schön und gut...nur irgendwie versteh ich nicht, was alle immer mit dem Looping haben. Ein alzu besonderes Fahrelement ist das ja nicht, ich versuche mal pro/Contra zusammenzufassen:
Pro:
-Neues Fahrelement im Park
-Hohe G-Kräfte(dazu aber COntra beachten)
mehr fällt mir da nich wirklich ein...

Contra:
-Schulterbügel(finde ich nicht alzu schlimm)
-Familienfreundlichkeit, bzw "Angst"/Unverträglichkeit von manchen Menschen. Nicht jeder Magen macht sowas mit(meiner zum Glück schon)
-G-Kräfte auch mit Helix(siehe Euro-Mir) machbar(dort dann schon gleichmässig-->intensiver)
-Looping nicht unbedingt super thematisierbar(aber das solle nicht soo große Probleme bereiten)
-Looping eigentlich nichts wirklich besonderes, zumindest für mich
Wenn schon einen Überschlag, dann ne schöne Zero-G-Roll oder nen Immelmann, aufjedenfall nich nen Standartloop...

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Ich meinte damit auch keinen Looping oder doch... vllt. auch^^ naja, wenn die MAcks ne Bahn mit Überschlag bauen werden... dann werden es sicherlich keine 20 Überschläge! :wink:
Thematisieren könnte man das schon schau dir doch mal das Phantasialand an mit Black Mamba, diese Bahn ist ja auch TOP thematisiert. Das mit dem "Überschlag" (so nenne ich es jetzt mal!^^) geht schon.... klaro, schlimm ist das nicht, aber es sieht halt einfach toll aus. Yop, also das ist mein Eindruck das ist wie bei Silver-Star sieht toll aus und spektakulär und ja dann... ist es aber auch nichts sooo tolles!

mueschl

Beitrag »

Ich zitiere aus dem Mack Rides Newsletter:
MACK Rides hat zur Zeit einige, spannende Fahrsysteme in der Entwicklung. Die präziseste Schienenfertigung der Branche – das Nullebenensystem – und die langjährige Erfahrung in der Freizeitindustrie wird auch weiterhin MACK Rides an der Spitze der Hersteller von Familienfahrgeschäften behaupten.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Och nööööö.... nein! KEINE FAMILIENACHTERBAHN! :cry:

Hehe du Zitierer du!^^

mueschl

Beitrag »

aber das wussten wir ja vorher schon das es eine Familienachterbahn wird....



Was ist ein Nullebenensystem?

Maexx87

Beitrag »

mueschl hat geschrieben:Was ist ein Nullebenensystem?
Über die Nullebenfertigung *klick*

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Weiss jemand ob ein "Korkenzieher" auch Schulterbügel braucht? Gilt ein solcher als Familienfreundlich (Muss nicht grad ein dreifacher sein)?
Ich mag Korkenzieher lieber als Loopings, das Fahrgefühl bleibt flüssig und die G-Kräfte halten sich in Grenzen...

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Nein, muss man nicht beim Korkenzieher ich habe (glaube ich) auch schon einmal einen ohne Schulterbügel gesehen... Wenn es allerdings nur Bauchbügel wären müssten die schon extrem sitzen und ja dann wäre das sicherlich nciht schon ab 1,20cm aber ja genau so ein Korkenzieher wäre nicht schlecht! :idea: Aber wie gesagt, Looping auch nicht einfahc so ein paar Elemente wie bei Black Mamba!

Ich bin auch schon einmal Schiffschaukel gefahren ohne Schulterbügel (mit Überschlag!) das war auch mal ein geiles Gefühl, man dachte echt, dass man herausfallen würde.... besonders, als sie dann ne halbe Minute auf dem Kopf stehen blieb!^^

Batwing

Beitrag »

Okay, ohne Schulterbügel aber mit Überschlag geht ja auch!

*KLICK*

wäre ja nicht umbedingt Familientauglich, aber da könnte man schon was draus machen. Klar ist das von einem anderen Hersteller, aber wer sagt denn das Mack-Rides nicht ein ähnliches Schienen -und Wagensystem entwickeln wird!?

Maexlie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 128
Registriert: 03.12.2006
Wohnort: Bäretswil (ZH)

Beitrag »

Eine Indoor Achterbahn würde ich eine gute Idee finden. Sowas wie sie in den Disneystudios in Paris bauen, den Crush Coaster. Der ist Famileintauglich und hätte in Portugal in abgeänderten Massen bestimmt Platz. Vielleicht auch einen Teil der Bahn Outdoor. Sowas hätte Mack Rides bestimmt auch zu bieten.
Was würdet ihr halten von einer Achterbahn die teilweise Indoor/Outdoor wäre? Wie zum beischpiel der fliegende holländer ist auch in/outdoor mus nicht ein holländer sein aber der see ist vorhanden meiner meinung nach auch nicht schlecht

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Duneland hat geschrieben:Eine Indoor Achterbahn würde ich eine gute Idee finden. Sowas wie sie in den Disneystudios in Paris bauen, den Crush Coaster. Der ist Famileintauglich und hätte in Portugal in abgeänderten Massen bestimmt Platz. Vielleicht auch einen Teil der Bahn Outdoor. Sowas hätte Mack Rides bestimmt auch zu bieten.
Was würdet ihr halten von einer Achterbahn die teilweise Indoor/Outdoor wäre?
Da hat sich wohl jemand an meinem Beitrag "vergriffen" :shock: ...oder ist evtl. der Versuch fehlgeschlagen mich zu zitieren :?: Na denn, Übung macht den Meister :wink:

Batwing

Beitrag »

Wie wäre es denn wenn die neue Achterbahn wie schon gesagt in einer Halle wäre. Dann könnte man aus Atlantica was ganz neues machen! Hab mich mal in RCT 3 ausgetobt und ein bissche rumgebastelt wie das aussehen könnte:



Bild

Ist natürlich nur grob gemacht, aber ich finde das sieht gar nicht schlecht aus. Man könnte das ganze auch wie ein Tempel oder so was machen, aber das wäre warscheinlich zu wuchtig. Aber so in der Art wie bei "Fuga di Atlantide" wäre doch nett!

Flo

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Die Idee ist sehr gut! Nur ich glaube das wird kaum realisierbar sein. :wink:

Da das Gebäude dann ja riesig sein müsste.
Das Gebäude müsste mindestens 35 m hoch sein, da die Atlantica ja schon 30 m hoch ist.
Wäre also höher als die Türme der Euro-Mir und die nebenanliegenden Hotels.

Aber ein kleines Gebäude in Form eines Tempels für eine Achterbahn unterhalb der Atlantica wäre sicherlich gut. :wink:

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

So, liebe Leute, wie soll denn da eine Halle entstehen, wenn das Hotel schon ziemlich nah dran gebaut ist? Die Halle würde das Hotel ab Mittag in Schatten tauchen. Und wie sollte sie dann bitte thematisiert sein (von außen)? Nur ein "Fels" und ein Wasserfall?
Und wo gibt es in Portugal Tempel?

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Oskar hat geschrieben:So, liebe Leute, wie soll denn da eine Halle entstehen, wenn das Hotel schon ziemlich nah dran gebaut ist? Die Halle würde das Hotel ab Mittag in Schatten tauchen.
Das Gelände des Europa-Parks wird durch um ca. 5-6 Hekatar erweitert, so auch eine kleine Fläche hinter der Atlantica (laut dem einten Plan).
Oskar hat geschrieben:Und wie sollte sie dann bitte thematisiert sein (von außen)? Nur ein "Fels" und ein Wasserfall?
Und wo gibt es in Portugal Tempel?
Tempel in Portugal? Eigentlich nicht. War mein Fehler! :lol: :wink:

Aber vielleicht thematisiert man diese Halle dann so ähnlich wie die Station der Atlanitca mit solchen Portugisischen Zitadellen.

Batwing

Beitrag »

hmmmm... an die Höhe habe ich tatsächlich nicht gedacht! Naja aber die Idee ist find ich nicht schlecht. Man könnte allerdings eine kleinere Halle bauen und dies dann trotzdem ein bisschen wie Felsen thematisieren. Ich könnte mir so ne Art Wasserfall, der in den Atlantica See fließt gut vorstellen. Dann hätten wird eine Indoor Achterbahn und neues Theming, welches den aktuellen "Parkplatzlook" und später dann den "Stützenwald" bedeutent verschönern würde.
Naja letztendlich wird es warscheinlich wieder wie bei "Poseidon" werden, was ich persönlich nicht so toll fände, denn dann wären sich die attraktionen noch ähnlicher --> (hinten Achterbahn+Achterbahn drunter, See+Airtimhügel und Station, und Dorf)

Flo

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Oskar hat geschrieben:Die Halle würde das Hotel ab Mittag in Schatten tauchen.
Eher umgekehrt, da die Sonne im Westen und somit aus Parksicht "hinter" dem Hotel untergeht. :wink:
Allerdings würde ein Gebäude dort doch ziemlich die Sicht in den Park verhindern, welche gerade von den Hotelgästen gerne gewünscht wird. Ich denke, dass die neue Achterbahn zwischen den Stützen verläuft und diese ein wenig mitgethemt werden. An eine Indoor-Bahn glaube ich hier weniger. (Wenn auch für die Wintersaison wünschenswert)

Goleo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 185
Registriert: 10.03.2006
Name: Norbert

Beitrag »

Batwing hat geschrieben:Wie wäre es denn wenn die neue Achterbahn wie schon gesagt in einer Halle wäre. Dann könnte man aus Atlantica was ganz neues machen! Hab mich mal in RCT 3 ausgetobt und ein bissche rumgebastelt wie das aussehen könnte:



Bild

Ist natürlich nur grob gemacht, aber ich finde das sieht gar nicht schlecht aus. Man könnte das ganze auch wie ein Tempel oder so was machen, aber das wäre warscheinlich zu wuchtig. Aber so in der Art wie bei "Fuga di Atlantide" wäre doch nett!

Flo
Naja ich find nicht das dass so gut aussieht. Aber ich glaube ich habe ein Forschlag wo es stehen könnt.

1. Kann der Grundstück Erweiter werden d.h die Straße wird abgerissen und da noch weiter gebaut und dann neben dran die Straße wireder aufgebaut.

Oder .....

Bild
Nur dann könnte es keine Hohe Achterbahn werden :(

Blau : Könnte da gebaut werden
Rot : Hotel Convento :wink:
Europa-Park Besuche :

28.04.2012---26.05.2012 --- 16.06.2012----02.08.2012----11.08.2012----16.09.2012---02.11.2012---28.12.2012---05.05.2013---05.07.2013---09.08.2013---

mueschl

Beitrag »

Ich würde mich nicht am Parkplan orientieren. Der ist nicht realitätsgetreu. Denkt doch einfach mal nach, die Storretenstrasse wird verlegt!!

Jan-David-Heckmann

Beitrag »

Also wenn man eine Halle bauen würde wäre so etwas wie in Wuze Town im Phantasialand sehr, sehr schön:

http://www.parkfunworld.be/database/gra ... G_6889.jpg
Und nun von Innen:

http://www.parkfunworld.be/database/gra ... G_7231.jpg

Und hier eine Riesen Seite nur über Wuze Town:

http://www.coastersandmore.de/rides/wuzebts/wuze1.shtml

Das wäre doch sehr hübch oder ???

Ach ja hier noch was zum Tehma Honks bei Black Maba:


Unbeding ansehen!!!:

http://www.youtube.com/watch?v=_sW30dKnvuw
Wenn ich solch Leute in die Hände kriegen würde, würde ich sie am liebsten foltrn, also wirklich!!! [-X :smt091 :smt089 :sauer :aufreg