Blue Fire - Im Bau (1)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Mit einer Halle wäre der Schattenwurf auf den See zu gross. Es soll ja nach Sonne, Strand und Meer anmuten, wenn man den Atlanticasee geniesst. Die Sicht auf's neue Hotel würde damit auch beeinträchtigt, was sicher nicht ideal ist. Trotzdem kann man die neue Achterbahn teilweise indoor bauen, jedoch nicht grad in einer 35m hohen Halle...

stefbaech
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 231
Registriert: 02.07.2006
Wohnort: Menzberg, Schweiz Knapp 2h vom EP weg!

Beitrag »

Haiiii...
Nein das geht gar nicht...
Eine Halle von 35M. höhe wäre wie ein "Schandfleck" im Park ich würde es noch cool finden wenn die neue Achterbahn über das Dorf "fliegen" würde...
Dann könnte mann all den vielen Besuchern zusehen...
Aber da wird sich der Park wieder etwas ganz besonderes ausdenken.
Aber 2008 ist es dann doch endlich zeit für das Dorf....
:wink:
Ciao........

audio123
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 17.07.2005
Wohnort: München

Beitrag »

So eine Halle passt dort nicht hin finde ich auch.
Dazu hätte man Atlantica von Anfang an anders bauen müssen.

Recht viel wird sich nicht mehr ändern an der Thematisierung der Strecke (Auffahrt, Schuss), da ja sonst das ganze neue Hotel dahinter komplett verdeckt wird.


Auf die neue Achterbahn bin ich sehr gespannt.
Vor allem darauf, für welchen Typ man sich entscheidet.

Sollte es tatsächlich der Inverted Coaster von Mack werden ... schaut der dann nicht etwas winzig aus ? Auf mack-rides.com steht etwas von einer maximalen Höhe von 11m ... Atlantica ist ja dann doch mehr als 30m hoch.

Wäre ja allen Angaben nach auch das letzte Produkt von Mack Rides, das man noch nicht im Park stehen hat.
Wenn man in Zukunft dann eh eventuell mal auf andere Hersteller zurückgreifen muss, könnte man das doch auch jetzt gleich bei der euen Bahn machen.
Einen Inverted Coaster von Mack mit max. 11m Höhe kann man auch an anderer Stelle im Park mal bauen wenn es sein müsste.


Ein Launch-Coaster wäre schon was sehr nettes. Allerdings stelle ich mir das ziemlich schwer vor soetwas genau in Portugal zu thematisieren - das passt irgendwie besser in andere Themen-Bereiche.
Vom Fahrgefühl her ist es schon toll, z.B. der Rock´n´Roller-Coaster bei Disney in Florida - und auch familientauglich (trotz des Looping zusätzlich, aber das ist ja ein anderes Thema :lol: ). Das hat sogar meinem Papa damals gefallen, obwohl der da noch nicht so ein Freizeitpark-Fan war.
Gibt´s auch richtig extrem, z.B. Speed! The Ride beim Sahara-Hotel in Las Vegas. Da ist selbst mir für kurze Zeit etwas anders gewesen (sicher weil es dort so heiss war :D :D ) Sowas würde aber rein gar nicht zum Europa-Park passen.


Ich hoffe auf jeden Fall, dass man die Station und die Wartebereiche, eventuell auch die Auffahrt, in das hoffentlich bald kommende portugiesische Dorf mit integriert, sodass man davon nicht viel sieht (nicht noch einmal soviel hässliche Stützen für die Auffahrt wie bei Atlantica aufstellen bitte). Man könnte z.B. denke ich gut einen Vertikal-Lift in das Dorf integrieren, wenn die Bahn natürlich nicht all zu hoch wird, sonst siehts doof aus, klar :)
Von dem her wäre der Powered Inverted Coaster eigentlich die ideale Lösung, da gar keine Auffahrrt nötig ist.



MfG aus München
audio123
8)

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Sorry, aber im Ep gibt es doch schon nen Powered Coaster!

Oder unter was würdest du ansonsten den "Alpenexpress Enzian" einordnen? Würde mich mal interessieren... :wink:

Ansonsten kannst du dich nicht wirklich auf die Regel verlassen, dass alles nur einmal gebaut wird also jeder Typ von Bahn... wie z.B. Darkrides da gibt es auch mehrere... außerdem werden von MACK ja auch immer wieder neue Produkte erfunden....

Gruß

EDIT 18.3.2007 13:15

Hier habe ich noch ein paar andere beeindruckende Produkte von B&M gefunden.... aber der Inverted Coaster ist für meine Begriffe der Spektakulärste, weil er auch keinen Boden unter dem Zug hat, weil er hängt und weil er auch Inversionen kann... naja Geschmackssache... was meint ihr?

Hier die Homepage: http://www.bolliger-mabillard.com/produ ... ts_en.aspx

SebbiSt@r

Beitrag »

Wär ja schon cool, wenn´s nächstes Jahr ne neue gäb !!! :D

Silver-Starkan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 16.12.2006
Wohnort: München

Beitrag »

Wooow... ich hab mal den Link angeklickt. Und so eine Diving Machine fänd ich echt sau geil. Ich weiß da gibt es das Problem mit dem Grundwasser, aber Abenteuer Atlantis ist ja auch unter der Erde. Man könnte ja so eine Diving Machine in etwa dieser Tiefe bauen. Ich würde es klasse finden, wenn mann von einer gewissen höhe im sturzflug unter die Erde taucht, etwas unterirdisch fährt und auf der anderen Seite wieder auftaucht und die Fahrt oberirdisch weiterführt. Das wäre mal etwas komplett anderes. Hab ich persönlich noch nie in einem Freizeitpark gesehen.
Das würde sogar Black Mamba und Expedition G-Force toppen. So eine Bahn könnte durchaus ein Publikumsmagnet werden.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Silver-Starkan hat geschrieben:...., aber Abenteuer Atlantis ist ja auch unter der Erde.
Ähm Atlantis ist ned direkt unter der Erde. Es ist eher Mykonos "auf" Atlantis obenauf, auch wenn Atlantis 7 Jahre nach Mykonos kam. Denn wie wir wissen, ist Atlantis nur in die ehemaligen Gruselkatakomben gezogen und die waren nicht unterirdisch. Eben nur bis zu der grundwasserbedrohlichen Grenze :wink: .

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Silver-Starkan hat geschrieben:Wooow... ich hab mal den Link angeklickt. Und so eine Diving Machine fänd ich echt sau geil. Ich weiß da gibt es das Problem mit dem Grundwasser, aber Abenteuer Atlantis ist ja auch unter der Erde. Man könnte ja so eine Diving Machine in etwa dieser Tiefe bauen. Ich würde es klasse finden, wenn mann von einer gewissen höhe im sturzflug unter die Erde taucht, etwas unterirdisch fährt und auf der anderen Seite wieder auftaucht und die Fahrt oberirdisch weiterführt. Das wäre mal etwas komplett anderes. Hab ich persönlich noch nie in einem Freizeitpark gesehen.
Das würde sogar Black Mamba und Expedition G-Force toppen. So eine Bahn könnte durchaus ein Publikumsmagnet werden.

Yop und die Inversionen dann einfach unterirdisch baun... dann ist das Problem mit der "Ansichtssache" auch beseitig... -Ich immer mit meinen Inversionen, ich weis aber die fehlen leider noch... also ich glaube wiedermal an nen Inverted Powered... wer weis, vllt wird es tatsächlich einer der Unterirdisch fährt.... mal sehn!

Gruß

AND!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 19.06.2006
Wohnort: Schramberg

Beitrag »

Ich wäre auch für eine Drive Maschine. Man sieht in Amerika durch SheiKra wie beeindruckend die Anlage ist und ich denke man kann die Achterbahn durchaus einigermaßen Familien freundlich machen. Außerdem gibt es in Europa nur eine vergleichbare Anlage, was mit einer kleinen Änderung im Layout durchaus zur Weltpremiere umgewandelt werden könnte.

Vielleicht sollte man mal eine Petition verfassen den Miro hat mal gesagt, dass auf die meinung der Parkbesucher sehr geachtet wird.

Oder denkt ihr dass die Entschdeidung schon gefallen ist??

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Ich denke kaum, dass eine Dive-Machine Einzug in den Park halten wird. Zum einen wegen dem Grundwasserproblem, aber das könnte man dadurch lösen, dass der Zug nicht unterirdisch fährt.
Viel mehr sehe ich als Argument, dass der Park mit dem SiSta schon eine ähnliche Bahn hat. (Höhe, Schwerelosigkeit, Geschwindigkeit)
Um das Fahrangebot auszuweiten würde ich dann schon eher in Richtung Inverter oder Sit-Down mit Inversionen gehen. Der Inverter dürfte nach der Mamba aber sehr unwahrscheinlich sein, da man diese erstmal toppen müsste. Ein Flying Coaster käme daher auch gut in Frage, da man hierbei das Fahrprogramm auch familienfreundlich halten kann. :? Siehe: AIR klick mich
Sehr lecker fände ich allerdings auch ein Floorless Coaster, da es sowas in Deutschland bisher auch noch nicht gibt. Auf jedenfall benötigt der EP nun auchmal was mt richtig Thrill. :twisted:

epr
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 31.12.2006

Beitrag »

hi
also ich finde eine Wilde Maus wäre doch auch super

1.) MAn kann die Wägen schöner thematisieren.

2.) Wenn eine Wilde Maus kommt dann aber mit allem drum und dran wie z.b Drehplattformen Vertikallift und drehbare Fahrzeuge

3.) Vielleicht könnte ja die Fahrzeuge im See wasserkontakt haben lassen


Aber egal was kommt ich freue mich drauf.

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Es gibt doch schon eine "Wilde Maus", den sogenannten Matterhornblitz im Schweizer Themenbereich. Die Wagen sind gethemt und als Lift gibts einen Aufzug.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Und für was brauchst du noch eine weitere Wilde Mus? Genügt dir Matterhorn Blitz ned :roll: :grübel :?:
Air finde ichso vom ersten Eidruck mal ned so schlecht, aber ich glaube kaum, dass so eine Bahn nach Rust kommt :roll: , zumal da wieder diese Schulterbügel dabei währen, welche ja Herr Mack nicht so gut findet. Aber das ist wieder ein anderes Thema und gehört hier ned hin. Des Blöde is nur, dass man bei Inversionen (glaub) die Schulterbügel eigentlich dabei haben muss oder :?: Ich kenn mich mit den Bahnen ned so ganz aus.

Edit: Ups, da war wohl Abronsius etwas schneller.

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Es gibt mittlerweile Bahnen, die auch Inversionen ohne Schulterbügel fahren können. Ein Beispiel wäre das Skywheel aus dem Skyline Park. KLICK
Bei AIR handelt es sich nicht zwangsläufig um Schulterbügel, sonder eher um eine Gummi-Weste, die sich an den Körper anschmiegt. Die seitlichen Bügel sind eigentlich nur zum festhalten gedacht, da man keine "Festhalte-Stange" vor sich hat. Wenn allerdings so eine Bahn kommen sollte, dann unbedingt mit "Pretzel-Loop" =P~

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Yop es gibt Bahnen mit Inversionen ohne Schulterbügel... ist aber recht teuer... naja, ich schätze dann aber, dass wenn was mit Inversionen kommt dass des dann schon Schulterbügel geben wird... sicher ist sicher und ja auch nedde so ganz teuer... ich finde halt, dass eine Inverted auch komplett neue Elemente bringt udn der Rest mit Boden ist dann schon wieder so ein wenig "like Silver Star" gar nix unter einem ist einfach was gaaaaanz tolles und wenn man Silver Star je nach dem also Familienattraktion darstellt dann kann man einen Looping nem Kind mit 11 Jahren auch zumuten (oder sogar noch ein paar andere Inversionen)

Ansosnten war mal die Rede, dass Mack Rides 2007 ne neue Bahn rausbringt also nen Inverted Coaster, bei dem sich noch die Züge um die eigene Achse drehen können... das wäre doch was.. aber da sollten die Inversionen auch nedde fehlen der Park hat eben alles außer Inversionen udn deswegen sollten auch unbedingt welche her :!: :!: ...^^ Also das wäre ja wieder ne Weltneuheit like Black Mamba nur noch mit drehenden Wägen^^ GEIL ARGH! 8)

Gruß Simon

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Europaparkguide hat geschrieben:Ansosnten war mal die Rede, dass Mack Rides 2007 ne neue Bahn rausbringt also nen Inverted Coaster, bei dem sich noch die Züge um die eigene Achse drehen können...
Das gibts doch schon: KLICK Allerdings sieht das bei den Dingern nicht so aus, als ob die Inversionen fahren könnten. Aber ein Flying (ausschwingender) Coaster für die nächste Saison wäre auch nicht schlecht. Könnte mir auch gut Vorstellen, dass der EP zum 35. Geburtstag mal wieder was Großes bringt.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Abronsius hat geschrieben:
Europaparkguide hat geschrieben:Ansosnten war mal die Rede, dass Mack Rides 2007 ne neue Bahn rausbringt also nen Inverted Coaster, bei dem sich noch die Züge um die eigene Achse drehen können...
Das gibts doch schon: KLICK Allerdings sieht das bei den Dingern nicht so aus, als ob die Inversionen fahren könnten. Aber ein Flying (ausschwingender) Coaster für die nächste Saison wäre auch nicht schlecht. Könnte mir auch gut Vorstellen, dass der EP zum 35. Geburtstag mal wieder was Großes bringt.
Yap... die Idee ist schon da aber gebaut wurde des noch nirgends (hängend!!)...

Gruß

EDIT 21:28
So ne Wasserung wäre auch toll hat dann sogar noch son Splash wie Atlantica nur hiten raus! *G* Da der Ep ja bekanntlich aus so Splashs steht wieso nicht? Nur bei nem Inverted Powered mit Splash würde es schwer werden da würd man ja so richtig nass werden.. aber wäre mal was neues..^^ oder aufm Kopf so ne Wasserung dann würde es wieder gehn^^ wäre mal was Anderes die Fontänen aufm Kopf zu sehn! *G*

Hier der Link: http://www.coastersandmore.com/pic/griffon/wasserg.jpg

epr
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 31.12.2006

Beitrag »

[quote="audio123"] Wäre ja allen Angaben nach auch das letzte Produkt von Mack Rides, das man noch nicht im Park stehen hat. [/quote]
Das ist so nicht ichtig ich kann mich nicht dran erinnern das der Europa Park jemals einen E-Motion gebaut hat.

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

epr hat geschrieben:
audio123 hat geschrieben: Wäre ja allen Angaben nach auch das letzte Produkt von Mack Rides, das man noch nicht im Park stehen hat.
Das ist so nicht ichtig ich kann mich nicht dran erinnern das der Europa Park jemals einen E-Motion gebaut hat.
Für einen E-Motion würde ich sofort unterschreiben, auch wenn ich einen "krasseren" Coaster nicht verachten würde. Auf jeden Fall lässt sich in Portugal noch einiges realisieren. Schliesslich gilt es Griechenland zu toppen :wink:
Mit einem Dorf, einem Darkride und einer Achterbahn liege ich bestimmt nicht sehr falsch...

Roadrunner

Beitrag »

Allen Anschein nach wird das ganze auf einen Launch Coaster aus dem Hause Mack herauslaufen. Die Station wird unter Atlantica entstehen und dann in Richtung Norden abgefeuert werden. Dass der Coaster erst Mitte der nächsten Saison eröffnet wird, ist auch schon abzusehen.