Blue Fire - Im Bau (1)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag »

Sind das offiezielle Plakate?

Machen jedenfalls neugierig...

Genau so würd ich auch das Marketing aufbauen, hatte mir echt etwas ähnliches überlegt :P

Aber ich arbeite ja nicht in der Marketingabteilung.

Es war verdammt ruhig, jetzt wirds Zeit die Fans und Neugierigen so richtig heiß zu machen, los los EP!!! :lol:
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag »

das bild könnte man auch als Abschuss interpretieren

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag »

Uiii....

na endlich geht es los mit offiziellen Infos.

Bin mir sicher das es auch bald mit den Bauarbeiten zwichen der alten und neuen Straße los geht, wenn jetzt die ersten Plakate kommen.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag »

Wann denkt ihr , wann die nächsten infos kommen und wann endlich alles aufgedeckt wird ( hoffentlich nicht erst zur Saisoneröffnung)



wann wird sie fertig sein? denn soo lange isch au nimmer bis saison 2009

wann müsse die anfange damit sie fertig werde zur saison 2009

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag »

Naja denke das es vielleicht im August wenn die meisten Besucher kommen Genaue Infos geben könnte. Vielleicht sogar schon mit einem Preview Zelt wie bei Silverstar damals.

Aber das sie bis Saisonstart fertig wird. Ist sehr unwahrscheinlich. Da müssten mittlerweile zumindest mal Fundamente stehen.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Interessant.

Die Marketingkampagne ist ja mal was ganz anderes.
Keinerlei Anspielungen auf einen Themenbereich.
Diese haben wir zwar schon auf den Plakaten am Europa-Park, aber das hier ist wirklich mal was ganz anderes.

Mittlerweile glaube ich nun doch auch das das was wirklich Großes wird!
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

EpAlex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 303
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

endlich sind die ersten Infos bekannt und nun kann ich es kaum mehr abwarten mal schaun was ich im september alles sehen werde. Ich freu mich schon so :lol: ich könnte vor lauter freude tanzen \:D/ :hüpf :smt041 :8bahn: :8bahn: :8bahn: :smt118

Jonny

Beitrag »

Ich hoffe die Einfacheit der Plakate bezieht sich nicht auf das Theming des neuen Coasters.Aber mal abgesehen davon sind die Plakate echt originell :respekt:
Vorallem das mit Schmitzs Katze 8)

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag »

Ich denke mit neuen, genaueren Infos muß man sich noch gedulden...leider

Die wollen uns richtig heiß machen..!!! :P

Wahrscheinlich passen die neutralen Plakate zur späteren Achterbahn, glaube nicht daß viel Theming kommt, aber mal abwarten...
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Wolfgang230876

Beitrag »

Hi,

ich könnte mir vorstellen,dass man evtl. UNTER den Schienen hängt, wie so eine Art Flug. Die Idee ist mir gerade gekommen, als ich die "gelbe" Frau mit der Spirale gesehen habe. Das gekoppelt mit 2,5 Sekunden Startzeit wäre sicherlich der Hammer...

Gruß
Wolfgang :lol:

deny
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 24.04.2008
Name: Daniele..doch im ep nur Deny
Wohnort: Grenzach-Whylen(Bei Basel 100km Vom Park entfernt)

Beitrag »

Ich ahbe das gefühl, es wird SCHNELL und es wird rund.
Adadkahnbada
*deny verfällt in babysprache
Wo dann?

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Irgendwie dachte ich mir schon, dass mir die Dame auf dem gelben Banner etwas bekannt vorkommt und siehe da:
Bild
Bild
Kann es wirklich sein, dass es sich hierbei um die selbe Frau handelt?
Die eine wäre die Schauspielerin Mary-Louise Parker, welche u.a. durch ihre Hauptrolle in WEEDS bekannt ist. (Prosieben) :?:

Was die Werbung betrifft, so finde ich sie nicht unbedingt berauschend. Das Werbeplakat an der Zufahrt machte irgendwie so eine mystische spannende Stimmung und bei den Bildern kommt dieses Gefühl ja mal gar nicht auf. Naja, Geschmacksache - Hauptsache die Achterbahn wird gut. ;-)

Tobi84
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 28.05.2005
Wohnort: Kremperheide/Schleswig-Holstein

Beitrag »

Ich hoffe ja, das es keine Enttäuschung wird. Ich habe mir eigentlich einen 4th Dimension Coaster gewünscht aber das scheint wohl ausgeschlossen, nach den neuesten Fakten.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag »

Ich glaube nicht, daß man von den Motiven auf die Fahrfiguren-Elemente oder Strecke schließen kann!

Das sind einfach nur Marketingspielereien...
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Streetfighter1992

Beitrag »

http://epsplace.free.fr/blog.de.php#205

ist ja schon alles bekannt nur en bisschen spannend gemacht :D

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Was heißt da offiziell? Lol meines Erachtens nach wurden da einfach nur die Werbebanner genommen und in nem Video zusammengeschnitten und mit Ton hinterlegt.. ich glaube wirklícht nicht, dass das Video vom Park stammt, denn auch die Musik endet plötzlich..

Die Werbebanner gefallen mir gut, sie sind nun mal etwas ganz anderes, außergewöhnlich aber toll!

Grüße

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag »

Anhand der Plakate tippe ich auf einen Spinning Launch Coaster mit Inversionen und das wäre wirklich eine Weltneuheit!

:8bahn:

Alcazar
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Yapp, da kann ich mir dich nur anschließen, darauf tippe ich auf alle Fälle auch! Die Plakate enthalten ein paar Spoiler, auch wenn es sehr wenige sind.

Grüße 8)

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Ich glaube nicht dass es ein Spinning Coaster wird, mit Inversionen wäre das für den Park definitiv zu heftig und die Kapazität wäre mieß. Aufgrund des Launch wäre die Abfertigung noch langsamer als bei der Euro Mir, also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Eher sowas wie Maverik nur eben mit Launch.

Dari

Beitrag »

Der Parkbesuch im nächsten Jahr ist somit definitiv gesichert. Die Plakate sehen absolut toll aus. Ich freue mich (auch wenn ich irgendwie damit rechne das ich nicht mitfahren werde) jedenfalls tierisch. So wie Schmidts Katze :wink: