Blue Fire - Im Bau (1)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Davinia

Beitrag »

aber was wäre daran eine Weltneuheit - die Zusammenstellung einfach nur fände ich zu wenig, um eine großartige Weltneuheit anzukündigen.

Fehleck

Beitrag »

Weltneuheit= neuer Achterbahn von Mack rides

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag »

Ich denke nicht dass das die weltneuheit sein wird

Shadow123

Beitrag »

Also ich finde immer noch man kann Leuten die sich mit den Achterbahn Typen und Herstellern nicht auskennen keine WELTNEUHEIT ankündigen wenn es nur ein neuer Achterbahntyp von MACK wird. Für die Leute is das keine Weltneuheit. Denke schon das irgendwas in der Strecke eine Weltneuheit wird.

benji
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 16.01.2005
Wohnort: Thun / Schweiz

Beitrag »

würde ich auch sagen.

Wenn man etwas als Weltneuheit betitelt, heisst das für mich, dass es was ist, dass nirgends sonst auf der Welt in dieser Art und Weise steht. Dass wiederum heisst, dass es was absolut neues sein wird.

alles klar? :lol:

:lol:

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag »

Vielleicht wird es ja die längste achterbahn der welt oder so!
weiß jem wie lang die ist?

Fehleck

Beitrag »

Der achterbahn ist 1200 meter lang

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag »

woher weisch?

Dari

Beitrag »

Wird die Bahn nur eine Weltneuheit (wobei ich mir darunter noch nichts vorstellen kann, wenn ich ehrlich bin) oder auch gleich eine Bahn mit einem neuen Rekord? Also längste Bahn o.ä.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag »

Woher weiß Fehleck des mit da 1200 meter

ich denk des isch geraten oder?

Fehleck

Beitrag »

Auf die französische Forum gibt es sehr interessanten Informationen. Schauen mal.
Für die personnen, die nicht Französisch verstanden, hier sind die wichtigsten Informationen
Länge : 1200 m
Höhe : 45 m
Inversionen : 4
Geschwindigkeit: 100 kps
Elemente: Launch, Top hat, Looping, 2 Corkscrew, Heartline Roll
Themenbereich: Osteuropa

Coasters

Beitrag »

ich weiss nicht ob man dem Forum trauen kann.. Eigentlich müssten die Infos ja zuerst auf der Seite von epfans.info sein.. ( Zur Erinnerung: -> Pressekonferenz am 20. April, blättert ein wenig zurück..)

Von wo haben die ihre "Infos"??


mfg


Die haben garantiert geschaut was wir so vermuten und es dann reingeschrieben..

Dari

Beitrag »

Wieso haben die Franzosen mehr Infos wie wir? Oder sind das nur irgendwelche Infos?

Sebi O.
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 52
Registriert: 03.07.2006
Wohnort: Sinzheim

Beitrag Das muss der Hammer werden! »

Hab mal ein bisschen im Internet geforscht und bin auf einige interessante Sachen gestoßen.
1.Einen Zeitungsbericht aus der BNN (Badische Neueste Nachrichten)
- Roland Mack wurde in dem Artikel interviewed. Hier ein kleiner Auszug:

Roland Mack: Wir brauchen mehr Platz für Werkstätten und Verwaltung und haben dann noch zwei große Flächen für neue Fahrgeschäfte und Themenbereiche. Im ersten Schritt wird es eine neue Achterbahn geben...

...für welche Zielgruppe?


Roland Mack: Nachdem wir bei den Achterbahnen bereits sehr viele Familientauglichkeit Angebote haben, wollen wir diesmal eher die jungen Leute mit spektakulären Fahrfiguren und Hochgeschwindigkeit ansprechen.

2. Das Budget für nächstes Jahr liegt bei ca. 25 Millionen €
Als vergleich Black Mamba hat 11 Millionen gekostet und das Theming um die Bahn auch noch mal ca. 11 Millionen

Ehrlich gesagt macht mich die Geheimnistuerei noch Wahnsinnig. Ich kanns einfach nicht nehr abwarten.

Dari

Beitrag »

Das warten macht einen wirklichen Wahnsinnig. Jeder hat andere Infos, jeder meint er hat die richtigen Infos.

Ich bin wirklich gespannt was da auf uns zukommt. Hat sich denn schon mal was getan an der Baustelle? Säulen oder so?

Fehleck

Beitrag »

Die Infomationen kommen von Personnen die in Europa-park arbeiten. Wer glaub mich nicht, will ich sagen : warten une sehen wer die gute Informationen gegeben hat

Dari

Beitrag »

Kann uns nicht auch mal ein Mitarbeiter auf dem laufenden halten? :lol:

Atlantica
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 264
Registriert: 31.01.2006
Wohnort: ca. 80km von Park weg

Beitrag »

Fehleck hat geschrieben:Auf die französische Forum gibt es sehr interessanten Informationen. Schauen mal.
Für die personnen, die nicht Französisch verstanden, hier sind die wichtigsten Informationen
Länge : 1200 m
Höhe : 45 m
Inversionen : 4
Geschwindigkeit: 100 kps
Elemente: Launch, Top hat, Looping, 2 Corkscrew, Heartline Roll
Themenbereich: Osteuropa
Und die Achterbahn soll auf 18 Stützen stehn...

Zudem wissen die Mitarbeiter selber noch nicht genau was die Weltneuheit sein wird. Denk mal dass das auch nicht an alle sofort raus geht sondern erst mal an die Supervisors...

Zu dem denk ich das wenn dann erst mal was an EP-Fans (wenn die nicht sogar schon was wissen es aber noch nicht veröffentlichen dürfen) raus geht bevor an irrgendwelche andere Foren

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Auf der Baustelle gehts zwar voran, aber immer noch nix sehenswertes. Man sieht genau, wo die Straße beginnt, der Kreisel hinkommt. Rohre werden verlegt. Fundamente wurden schon gegossen und verlegt.

Ich denke, man wird jetzt erstmal den ganzen Abwasser-, Versorgunszeugs das unter der Erde liegt verlegen, bis man mit der Konstruktion beginnt. Gleichzeitig zur Straße wird dann die Achterbahn, die Bodenverhältnisse(zb verschiedene Ebenen) und am Theming gearbeitet. Wenn die neue Straße fertig ist, wird die alte abgerissen und alles Richtung Park abgerissen.

Chaplin

Beitrag »

Wollen wir mal Ehrlich sein? Okay, dann sind wir mal Ehrlich.

Diesem Board werden die MA (auch ich nicht) etwas dazu sagen was
an Neuheiten nächstes Jahr entstehen.
Das hat hier niemand verdient.

Andere Fan Foren, egal wie die sich nennen Insinde oder Fans
oder weiß der Geier was, bekommen doch eh nur die Krümel
die der Park bereit ist zu geben.
Zwar bilden sie sich mehr ein, aber das sollen sie auch mal. :D

Fakt ist das der Anteil Franz. Fans nicht geringer ist als die der
Deutschen. Diese Fans sind auch alleine deshalb besser unterrichtet,
weil die Verantwortlichen im Park auch Franz. sind und eben zu diesen
einen besseren Draht haben.
Nehmt dies hin oder lasst es. Die Wahrheit bleibt es. :D