Blue Fire - Im Bau (1)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


XEPI
EP-Boarder
Beiträge: 193
Registriert: 30.04.2006

Beitrag »

TIPP: http://www.epfans.info/?id=2118& einfach mal vorbei schaun!

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Ich sage nur: :shock: .

Man achte auf den Hintergrund!


Gruß
Moritz
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

EpAlex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 303
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

also ich würde sagen mann kann im hintergrund schon ein sehr gutes layout erkennen wobei ich mich nun fragen muss worauf deutet dieses plakat hin auf welchen themenbereich also viele informationen kann man ja nicht entnehmen wo bei das plakat schon echt gut gelungen ist. Ich fand aber die ersten Plakate besser. Meine Meinung. Bin schon gespannt wann es das nächste Plakat gibt

Dari

Beitrag »

:shock: Na das sieht doch schon mal nach was aus :shock:

Jetzt bin ich so richtig gespannt was kommt

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag »

So wie ich das sehe, sind das Dreieckschienen und somit bestimmt der gleiche Schienentyp, der in Waldkirch gelegen haben soll. Ich denke die Achterbahn wird auf jeden Fall blau, und ich meine auf dem Plakat sehen zu können, dass der Zug hängt, also nicht auf den Schienen fährt. Das Layout im Hintergrund muss jetzt nicht unbedingt original sein, glaub ich weniger, aber ein Looping ist meiner Meinung nach jetzt offiziell bestätigt !
Soll das eine Eislandschaft darstellen ? Von dem her ist es ganz anders als das Weltneuheit Schild am Anfang mit den Vulkanen ! :?

Ich freu mich !
Time for Airtime!

Silverstar-Fan
EP-Boarder
Beiträge: 215
Registriert: 06.02.2007
Name: Patrick
Wohnort: Teublitz (ca. 400 km vom EP entfernt)

Beitrag »

Das wird ja immer spannender mit den Andeutungen des Parks
BLUE FIRE ICH KOMME

AlexRock
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 184
Registriert: 12.12.2007
Name: Christian
Wohnort: Singen (Hohentwiel) in Baden

Beitrag »

Vielleicht kommt ja jetzt doch Island als Themenbereich????
Ich bin der Typ den die Wachleute am Abend schreiend aus dem EuropaPark ziehen müssen;)

My YouTube Channel

Dari

Beitrag »

Island kam mir als erstes in den Sinn, als ich mir das Bild angeguckt habe. Aber ich denke die neue Achterbahn kommt nicht in den neuen Themenbereich? Oder doch? :ka:

Coasters

Beitrag »

Island.. Das würde viel Geld kosten, um es naturgetreu nachzubauen.. Der viele Kunstschnee jeden Tag... :D

Freue mich schon auf die Bahn =)

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Sieht ja sehr vielversprechend aus.

Man kann aber bei genauem hinschauen einen Lifthill sehen, was ja vermutlich eher gegen einen Lauch Coaster sprechen würde.
Aber vielleicht sollte man das auch einfach nicht so genau betrachten. :lol:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Coasters

Beitrag »

Es muss ja kein Lifthill sein.. Kann ja auch sein, dass dort unten die Station ist und man als Erstes dort hinaufgejagt wird..

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag »

Bin mir nicht sicher, ob das ein Lifthill ist, sieht für mich eher wie eine rießige Steilkurve aus.
Aber du hast recht, wir sollten nicht so genau hinschauen. :D Sonst meint noch jemand, der See ist der Krombach-See und somit Krombach der neue Sponsor der Bahn. :D :D :lol:
Time for Airtime!

Coasters

Beitrag »

Wenn man soo genau hinschauen würde, wäre die Bahn sicher mehr als 2km.. Der Unterschied Vordergrund-Hintergrund ist sehr gross..

Dari

Beitrag »

Vielleicht verdeutlicht das ja die länge der Schlange die anstehen wird in den ersten Wochen :lol:

Coasters

Beitrag »

Hoffentlich nicht!! :shock: :shock: :shock:
So wie ich den Ep kenne werden sie Wert auf hohe Kapazität legen.. Sonst kommt das nicht gut raus. :D

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Ich find's klasse, des Plakat :super . Vorallem, dass es an meinem Geburtstag zum ersten Mal zu sehen ist 8) :D .
Ich würde mal sagen, dieses Plakat hat nichts mit dem ersten auf der Baustelle für die Erweiterung zu tun.
Es sind zwar bei beiden, wohl Vulkane zu deuten, aber die landschaft ist eben anders.
Ich würde sagen, das erste plakat, deutet auf den neuen Themenbereich hin und das zweite (seit gestern) eben auf die neue Achterbahn. Wer sagt denn überhaupt, dass die neue Achterbahn ned auch mal zu 'nem Themenbereich zugeordnet wird/werden soll?
Vielleicht soll sie auch zu Skandinavien gehören, wer weiß :grübel ?

Sebi O.
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 52
Registriert: 03.07.2006
Wohnort: Sinzheim

Beitrag »

Boa hammer geiles Plakat.
Was mir schon die ganze Zeit im Kopf rumgeistert ist die Idee. Das der Abschuss vllt aus einem Vulkan erfolgt. Des wäre mal der Hammer. Mit irgendwelchen Special Effects (z.B. Flammen oder Rauch).

Oder das man einfach durch den Vulkan fährt. (Was vllt auf auf einen kurzen Darkrideteil schließen lässt)

Meine Vorfreude und Spannung ist noch größer als vorher. Die sollen mehr Info´s rausrücken.

lg Sebi O.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Huhu, das sind ja wiedermal erfreuliche Nachrichten! Ich finde das Plakat wirkt wirklich super! Eigentlich glaubte ich nie an Island o.ä., aber als ich nun das Plakat sah, wars das mein erster Gedanke.... der Hintergrund beeindruckt mich natürlich auch am meisten, der Streckenverlauf sieht wirklich sehr verspielt und beeindruckend aus... 3-4 Inversionen kann man wohl auch erkennen, so wie z.B. der rießen Looping, durch den die Schiene noch einmal durchführt, das finde ich eh eine klasse Idee, hat mich auch schon immer bei RCT beeindruckt! *GRINS* Was mir ansonsten noch auffällt ist, dass sehr sehr viel Wasser zu sehen ist, was meint ihr hat das eine Bedeutung?

Ein paar Leute denken hier im Forum wohl immer noch, dass eine neue Achterbahn und ein neuer Themenbereich kommen wird, doch das ist doch eher unwahrscheinlich, ich denke, dass es einfach die neue Achterbahn geben wird, bei der die Station der erste Abschnitt des Themenbereiches darstellt und somit kann das Dorf in den folgenden Jahren erweitert, bzw. ausgebaut werden. Ich finde es sehr unwahrscheinlich, dass der Park nächstes Jahr einen kompletten Themenbereich PLUS Achterbahn bauen wird... Die Frage, ob nun die Achterbahn in den neuen Themenbereich kommt, schließt sich somit von selbst aus...

Grüße

Snoopy

Beitrag »

Ich denke schon, dass ein neuer Themenbereich kommen wird, da dies bereits in Interviews bestätigt wurde und mit dem Werbeplakat ( das mit der Weltneuheit) ja auch zu erahnen ist. Außerdem haben sie noch genügend zeit dies alles zu bauen.

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag »

ich würde auch auf island tippen, wenn ich das bild so deute, kann ja sein, dass in einem vulkan der abschuss stattfindet und die bahn dann übergeht in eine eiswelt.... so kann man beide plakate verbinden (ich meine das erste und das jetzige...)
das würde auch passen, laut wikipedia ist "island die größte vulkaninsel mit 130 aktiven vulkanen und besteht zu 11,1% aus gletschern".
was meint ihr?