Blue Fire - Im Bau (1)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Soso, klingt ja interessant und woher ahst du die Info?

Ravesplash

Beitrag »

Würd mich auch interessiern woher er (du) das weisst?

epr
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 31.12.2006

Beitrag »

Also auf der Internetseite von Mack habe ich noch keinen Lunchcoaster gesehen wengendessen kann ich das auch nicht ganz glauben.

Mack-Rides Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 17.03.2007
Wohnort: Mettlach

Beitrag »

An Roadrunner.
Woher wießt du das.
Ist das nur ein Gerücht oder stimmt das etwa wirklich.
Also ich würde mich rießig über ein Launchcoaster freuen :smt040
Gruß,Mack-Rides Fan

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Lol ein Launchcoster wäre ja auch cool =)

Naja, Kingda Ka ist ja auch ja auch so einer... lol so von 0-200 oder so jaja das gibt bestimmt schon nen Kick.... aber yoa würde vllt auch erstmal den Looping ersetzen, wobei
der schon noch besser wäre naja... mal sehn?!

Gruß

Cat

Beitrag »

Roadrunner hat geschrieben:Allen Anschein nach wird das ganze auf einen Launch Coaster aus dem Hause Mack herauslaufen. Die Station wird unter Atlantica entstehen und dann in Richtung Norden abgefeuert werden. Dass der Coaster erst Mitte der nächsten Saison eröffnet wird, ist auch schon abzusehen.
Dem kann ich nur zustimmen ...... :lol:

aber im ernst.
Ich bin mir auch sicher, das in Portugal etwas neues....
eine sozusagen.... eine Weltneuheit entstehen wird.
Aber das ist auch nur meine Meinung.
Genau wie der neue Themenbereich.... nur eine offensichtliche
Vermutung
ist.

tornado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 09.09.2004
Name: Lars
Wohnort: Teningen

Beitrag »

Ich könnte mir einen Powered Coaster Flying oder Suspended vorstellen.
In Griechenland hätte man ihn gut Ikarus nennen können. :lol:
In Portugal wäre er aber auch nicht schlecht, denn laut Mack-Rides ist für den Coaster kein Lift notwendig (wird ja selbst angetrieben), da dort auch nicht so übermäßig platz ist, wäre das natürlich von Vorteil.
Ich denke auch das diese Art von Coaster dem Park noch fehlt.

Hier mal ein paar Infos:
http://mack-rides.de/de/produkte/achter ... pended.php

Könnte mir auch einen neuen Flatride für Portugal vorstellen, einen Musikexpress gibts noch nicht im Park, der auch in der Produktpalette bei Mack-Rides ist:
http://mack-rides.de/de/produkte/rundfa ... xpress.php
Life is a rollercoaster...
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

tornado hat geschrieben:Könnte mir auch einen neuen Flatride für Portugal vorstellen, einen Musikexpress gibts noch nicht im Park, der auch in der Produktpalette bei Mack-Rides ist:
http://mack-rides.de/de/produkte/rundfa ... xpress.php
Gute Idee. :super

Ein Flatride fände ich auch mal wieder schön, gabs schon längere Zeit keinen neuen mehr (abgesehn von Silvretta Nova).

So einen Music Express ist zwar eher etwas für eine Kirmes, kann aber bestimmt auch gut in den Park integriert werden (siehe Feria Swing und Kolumbussjolle).

Wenn man die "Wägelchen" in Form von Wellen gestalten würde, sähe das sicherlich gut aus. :wink:

Und das ganze wäre auch familienfreundlich und platzschonend.

Eventuell könnte man das ganze auch in ein Haus bauen (siehe wieder Feria Swing und Kolumbusjolle), dann hat man auch was davon, wenn es mal regnen sollte.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag »

gibt es im Themenbereich Spanien nicht schon einen?

Lorenz

Beitrag »

Roadrunner hat geschrieben:Allen Anschein nach wird das ganze auf einen Launch Coaster aus dem Hause Mack herauslaufen. Die Station wird unter Atlantica entstehen und dann in Richtung Norden abgefeuert werden. Dass der Coaster erst Mitte der nächsten Saison eröffnet wird, ist auch schon abzusehen.
Hm, das wäre aber seltsam wenn die Züge in Richtung Norden beschleunigt würden. Denn dann gäbe es einen Launchtrack von der Schienenstruktur der Atlantica mitten durch den Portugiesischen Themenbereich und die restliche aufgeständerte Fahrstrecke im Herzen des Parks.
Wenn, dann wohl eher ein Abschuss weg vom Park in Richtung Süden. :wink:

tornado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 09.09.2004
Name: Lars
Wohnort: Teningen

Beitrag »

Mir ist nochmal eine Idee gekommen, wie wäre es wenn der Themenbereich Ungarn neben Griechenland entstehen würde. Und dann den Powered Flying Coaster mit dem Namen "Dracula" oder "Vampire" eingehüllt in ein Burgthema. :lol:
Naja sind jetzt eher zusammengesponnene phantasien, aber man darf ja noch Träumen. :wink:
Life is a rollercoaster...
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

tornado hat geschrieben:Mir ist nochmal eine Idee gekommen, wie wäre es wenn der Themenbereich Ungarn neben Griechenland entstehen würde. Und dann den Powered Flying Coaster mit dem Namen "Dracula" oder "Vampire" eingehüllt in ein Burgthema. :lol:
Naja sind jetzt eher zusammengesponnene phantasien, aber man darf ja noch Träumen. :wink:
Dass der nächste Themenbereich neben Irland oder Belgien ein osteuropäischer Staat sein könnte, bin ich mir ziemlich sicher.
Ein Vampiertheming fände ich auch cool, nur liegt Transilvanien in Rumänien, wenn ich das so anmerken darf...

EP_FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 15.05.2006
Wohnort: in Ryfälde

Beitrag wie wär es.............. »

............mit einer Art Geister Achterbahn also so ne art GhostCoaster oder eher nicht.
Währ doch witzig schnell durch zurauschen und noch erschreckt zu werden, oder glingt das zu sehr abgedroschen

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Nö wieso nicht? Ich finde, dass eh noch ein paar thematisierte Coaster fehlen... kann man ja auch toll gestalten mit aufregenden Fahrelementen... oder ne aufregende Fahrt wo man selbst ein Vampir ist. Und durch ein Schloss fliegt... könnte man gut mit nem Flying Coaster machen... Gruß

Tolle Idee! Muss man schon sagen und Rumänien fehlt eifnach noch...

ep girl

Beitrag »

Oh ja die Idee ist echt gut. So eine schöne Burg mit einem Coaster drin, wäre schon was.
Man könnte den COaster dann von innen noch wie eine Geisterbahn gestallten. :lol:

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Habe gerade etwas interessantes auf youtube.com entdeckt.
Dort ist die Rede von einem Mountain Glider für den Europa-Park für 2009.

http://youtube.com/watch?v=1LKHDKhSOes

Aber ob das wahr ist, ich glaubs kaum. :roll:
Inwieweit kann man das ernst nehmen?

EDIT:Hab gerad gemerkt das im Video selbst nichts vom Europa-Park steht, nur in der Überschrift, die kann man ja hier so nicht lesen.
Aber das stand da:

europapark nvelle attraction 2009 SAJ animation

Was heißt das genau?

Das ganze ist irgendwie unglaubwürdig. :roll:

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Vom Platz her würde es sicher in den EP passen. Allerdings halte ich das nicht für eine Familienattraktion (in der Höhe). Das Logo der Firma das am Schluss eingeblendet wird ist, das der Firma 3DBA, ist übrigens die Firma die auch das Magic Cinema und alle 3 Filma die dort laufen erstellt hat.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Christoph hat geschrieben:Vom Platz her würde es sicher in den EP passen. Allerdings halte ich das nicht für eine Familienattraktion (in der Höhe). Das Logo der Firma das am Schluss eingeblendet wird ist, das der Firma 3DBA, ist übrigens die Firma die auch das Magic Cinema und alle 3 Filma die dort laufen erstellt hat.
Wieso nicht? Man müsste nur gescheide Sitze erstellen und gescheide Bügel... dann wäre das schätze ich kein Problem.. außerdem ist so eine Bahn ein gut geeignetes Aussichtsprojekt... ganz so hoch muss es nicht sein aber stelle ich mir lustig vor^^

Nikelodeon

Beitrag »

Ich finde das nicht wirklich eine gute Idee.
Erstens sieht es nicht wirklich toll aus, desweiteren hat es wohl nicht einge grosse Kapazität und in Walibi Belgien haben sie glaube ich auch Probleme mit diesem Gefährt.
Ausserdem wäre wohl in dieser Höhe die Lärmemissionen zu hoch für das nahe gelegene Rust.

Bin gespannt was da noch so kommt

Lg

Maexlie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 128
Registriert: 03.12.2006
Wohnort: Bäretswil (ZH)

Beitrag Neue Achterbahn 2008 »

Hallo zusammen habe das internet auf den kopf geschtelt und was interessantes gefunden
--------------------------------------------------------------------------------------
http://66.249.91.104/translate_c?hl=de& ... e%26sa%3DX
--------------------------------------------------------------------------------------
klingt interessant hofe könnt den beitrag gebrauchen