Blue Fire - Im Bau (1)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Maexlie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 128
Registriert: 03.12.2006
Wohnort: Bäretswil (ZH)

Beitrag Neue Achterbahn 2008 »

hallo noch mahls ich Habe das ganze noch auf deutsch gefunden viel spass
-------------------------------------------------------------------------------------
Neuer russischer Berg im Jahre 2008
Postiert von MilBanderas am 26/03/07 an 09:15 - [16] Kommentar (s)
--------------------------------------------------------------------------------

Man kann sagen, daß die russischen Berge sich an Europa Park anhäufen, und jedoch wagen sie nicht zuviel, sie zu diversifizieren (dies sind für die Mehrzahl der Familiencoasters) andernfalls könnte das zu viele Gefühle verschaffen.

Tatsächlich im Jahre 2008 wird ein russischer Berg erneut an Europa Park aufkommen, was also das Zehntel des Parks sein wird.

Es wird sich um ein Familiencoaster handeln wahrscheinlich gebaut durch Mack, das zum Teil unter Atlantica Supersplash und zum Teil auf dem alten Parkplatz der Hotels Alcazar angesiedelt ist, und EL Andaluz. Er müßte größer sein als Pegasus.

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Hui, Übersetzungsprogramme sind doch was tolles! :wink:
Also:
Russischer Berg = Französische Bezeichnung für Achterbahn
Zehntel = Es handelt sich um die 10. Achterbahn, welche jedoch auch nicht besonders aufregend werden wird, da der EP sich nicht traut eine gewagtere Bahn zu bauen und mehr für ein familiäres Publikum baut. :evil:

Das ganze wurde hier ein paar Seiten weiter zuvor aber schon erwähnt. Quelle war: KLICK

stefbaech
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 231
Registriert: 02.07.2006
Wohnort: Menzberg, Schweiz Knapp 2h vom EP weg!

Beitrag »

Hallo...
Naja so wies jetzt aussieht wird es wieder ne Familienachterbahn... Also nach Pegasus Abenteuer Atlantis wäre es wirklich wieder mal zeit für etwas mehr Action... Aber ich muss zwar zugeben das mir Pegasus noch gefällt, sie ist zwar kurz aber lustig. Abenteuer Atlantis ist auch sehr toll geworden also hoffe ich das auch diese Achterbahn ein Hit wird...
Mit auf mehr Thrill hoffende grüsse Stefan :wink:

XEPI
EP-Boarder
Beiträge: 193
Registriert: 30.04.2006

Beitrag »

Nochmal für Alle:

http://babelfish.altavista.com/ machts möglich!

---------------------------------------
Man kann sagen, daß die russischen Berge sich an Europa Park anhäufen, und jedoch wagen sie nicht zuviel, sie zu diversifizieren (dies sind für die Mehrzahl der Familiencoasters) andernfalls könnte das zu viele Gefühle verschaffen.

Tatsächlich im Jahre 2008 wird ein russischer Berg erneut an Europa Park aufkommen, was also das Zehntel des Parks sein wird.

Es wird sich um ein coaster familiäres wahrscheinlich gebaut durch Mack unter Atlantica Supersplash und zum Teil auf dem alten Parkplatz der Hotels Alcazar zum Teil angesiedelt handeln und EL Andaluz. Er müßte größer sein als Pegasus.
---------------------------------------

Mit russischer Berg sit klar eine Achterbahn gemeint. Also es wird auf jeden Fall was großes werden. Doch was genau sich der EP einfallen lässt darauf müssenw ir uns wohl leider noch etwas gedulden und abwarten.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Och neeee.... nedde schon wieder Familycoster... :twisted:

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Das stand ja schon länger fest....also nix neues

Kurz zu dem Mountain Glider: Also sicher nicht in den EP,was ihr da seht ist von Walibi World (bin mir nicht sicher,aber auf jeden fall ein Park,der früher mal zu Six Flags gehörte) und die Attraktion wurde nicht geöffnet,weil die Bahn nicht die Mindestkapazität,die im Vertrag stand,erreicht hat.Für den Ep wär das genauso-viel zu wenig,die Kapazität ist noch weit unter dem Matterhorn Blitz einzuordnen und ddas ist für eine Achterbahn im Ep einfach zu wenig!

Gruß

Silver-Starkan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 16.12.2006
Wohnort: München

Beitrag »

Ach mann.... schon wieder eine "Familien Achterbahn"

WANN KOMMT WIEDER ACTION IN DEN PARK ?????

Zu einer Familie gehören auch junge Leute, die etwas Thrill brauchen.
Diese Zielgruppe wird aber in den letzten Jahren stark vernachlässigt !

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Silver-Starkan hat geschrieben:Ach mann.... schon wieder eine "Familien Achterbahn"

WANN KOMMT WIEDER ACTION IN DEN PARK ?????

Zu einer Familie gehören auch junge Leute, die etwas Thrill brauchen.
Diese Zielgruppe wird aber in den letzten Jahren stark vernachlässigt !
Genau, so ist es.... aber ich habe schon gewusst dass das Hauptpublikum wieder auf Familien fallen wird... aber bitte nedde wieder sowas wie Pegasus oder so... man braucht wieder mal nen neuen Thrill ist einfach so... Silver Star ist inzwischen auch nicht mehr das absolute Highlight! (Zumindest nich wenn man es schon unzählige Male gefahren ist...)

Gruß

audio123
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 17.07.2005
Wohnort: München

Beitrag »

Europaparkguide hat geschrieben:... aber bitte nedde wieder sowas wie Pegasus oder so...

Das würde ich auch mal sagen ... :x
Ich finde, der Park sollte mal wieder eine Achterbahn in der Art von EuroMir oder EuroSat, etc bauen,
also recht ansprechend von der Fahrt her, ein aufwändiges Theming usw.

Aber bitte nicht noch so eine Pegasus-Bahn. Die macht zwar zwischendurch Spass, aber ist halt insgesamt dann doch richtig was für Kinder.



Immer noch auf eine größere Bahn in Portugal hoffende Grüße :D
audio123

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Endlich wieder mal was, wo sich das Anstehen lohnt, würde ich sagen :!: Pegasus ist einfach zu kurz um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Von mir aus kann die Bahn wie Eurosat oder Euromir werden und darf auch durchaus "Familientauglich" sein. Mein Wunsch wäre, dass wieder mal eine Bahn mit Kultstatus geschaffen wird. Atlantica und Pegasus sind schön, aber leider nur durchschnittlich.

stefbaech
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 231
Registriert: 02.07.2006
Wohnort: Menzberg, Schweiz Knapp 2h vom EP weg!

Beitrag PoRtUgAl »

Stimmt... in Portugal gehört einfach eine "Laaaange" Achterbahn den das wäre ein guter ausgleich zu Atlantica. Aber zur Attraktion wir denke ich auch noch das Portugiesische Dorf kommen... Ich weiss überhaupt nich wie ich mir das Vorstellen soll.... Vielleicht habt ihr ja ideen? (Könnt auch ned neuen Theard hinzufügen)....

Na ja auch auf eine grössere und thrilligere längere Achterbahn hoffende Grüsse euer Stefan :wink:

Roadrunner

Beitrag »

Der Europa-Park ruht sich wieder auf seinem Erfolg aus. Jedes Jahr will man uns verkaufen, dass der Park einer der besten Europas ist. Die anderen Major-Parks bauen grosse Investitionen wie Black Mamba, Furius Baco (PA), Stealth (Thorpe Park), De Vliegende Hollander (Efteling) und Rust schleicht seit 5 Jahren hinterher und baut keine Gross-Attraktion. Super Splash hin oder her, das war ein Fehlschlag: Der Splash im Vergleich zu Tusenfryd ist winzig und die Innovationen wie einen Vertikal Lift stehen in anderen Parks. Von derThematisierung ist Atlantica nett aber nichts besonderes für solch einen selbst ernannten Global Player, was ja gerne mit dem "einer der Top10 Parks der Welt" ausgelobt wird.

Wann schafft es der Europa-Park endlich wieder eine Attraktion wie Silverstar zu präsentieren wo es den Leuten die Schuhe auszieht und die Kinnlade runterklappt. Schluss mit Kiddie-Coastern! Es gibt so viele Innovative Konzepte- hoffentlich werden bald die Mittel gesammelt und nach 6 Jahren endlich mal wieder was grosses gebaut.

stefbaech
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 231
Registriert: 02.07.2006
Wohnort: Menzberg, Schweiz Knapp 2h vom EP weg!

Beitrag »

Stimmt........
Auch die Hotels, sie sind zwar nützlich aber eine neue Achterbahn anstatt dieses teuren Portugiesischen Hotels wäre besser gewesen. Jetzt muss der Park langsam aufpassen das seine Fans nicht auf andere Parks mit neuerern besseren Attraktionen zugeht....
Ich hoffe nun sehr das der Park sich das zu Herzen nimmt.

Lg Stefan :wink:

MrBlonde
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 278
Registriert: 20.01.2007
Wohnort: Offenburg

Beitrag »

Ich finde, der Erfolg vom Europapark spricht für sich. Die Familie Mack wird sich dabei schon was gedacht haben, zuerst ein neues Hotel anstatt eine neue Achterbahn zu bauen. Vielleicht denken sie ja ein paar Jahre weiter als andere Parks.

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag »

Die Weichen für diese oder ähnliche Wünsche sind bereits gestellt!

Erst durch die Erweiterung der Parkfläche ( Storettenstraße ) entsteht
die notwendige Fläche für große Attraktionen. Auch Silverstar hatte
auf der alten Parkfläche keinen Platz!

Also an der notwendigen Infrastruktur wird gearbeitet!

Und der EP ist ( das wisst ihr alle) immer für eine riesen Überaschung gut!

Alcazar

stefbaech
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 231
Registriert: 02.07.2006
Wohnort: Menzberg, Schweiz Knapp 2h vom EP weg!

Beitrag »

Ja....... Endlich gute Nachrichten. So weit habe ich gar nicht gedacht, freue mich jetzt schon wenn die Strasse endlich fertig ist :wink:
Dann kommt hoffentlich auch ein neuer Interessanter Themenbereich.

Auf bis die Strasse endlich verlegt ist hoffende grüsse Stefan :wink:

AND!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 19.06.2006
Wohnort: Schramberg

Beitrag »

Also ich finde die Parkscout Umfrage sagt alles. Der Europapark war in den letzten Jahren so weit ich weiß immer Nummer 1 und jetzt seit Black Mamba rutscht der ep auf platz Zwei ab. Ok,bei der umfrage haben vielleicht nur Achterbahnfreaks teilgenommen aber wenn man dass Feedback der Parkgäste vom Phnatsieland hört, kommt die Achterbahn und Depp in Afrika durchweg bei der ganzen Familie an. Außerdem hat der Ep in den Letzten Jahren alle Anspruche der Familie gedeckt AUßER die der Teenager und sonstigen Achterbahn Liebhaber. Ein Trillride ist überfällig von mir aus auch ohne Loopings und Überkopf elementen. Durch eine Ansprechende Gestaltung wird die Achterbahn auch der ganzen Familie spaß machen.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

AND! hat geschrieben:Also ich finde die Parkscout Umfrage sagt alles. Der Europapark war in den letzten Jahren so weit ich weiß immer Nummer 1 und jetzt seit Black Mamba rutscht der ep auf platz Zwei ab. Ok,bei der umfrage haben vielleicht nur Achterbahnfreaks teilgenommen aber wenn man dass Feedback der Parkgäste vom Phnatsieland hört, kommt die Achterbahn und Depp in Afrika durchweg bei der ganzen Familie an. Außerdem hat der Ep in den Letzten Jahren alle Anspruche der Familie gedeckt AUßER die der Teenager und sonstigen Achterbahn Liebhaber. Ein Trillride ist überfällig von mir aus auch ohne Loopings und Überkopf elementen. Durch eine Ansprechende Gestaltung wird die Achterbahn auch der ganzen Familie spaß machen.
Hm... yap... schon aber eins muss man sagen der Thrill fehlt so langsam einfach im Park... ich finde dass es jetzt erstmal reicht mit Theming... ne neue super Bahn muss her! :lol:

Ansonsten noch kurz zum Launch Coaster... ob sie das wirklich bauen ?! Desert Race eröffnet ja jetzt bald... und das ist ja auch einer...aber mal schaun ein Launch Coaster, bei dem sich die Wagen um 360° frei bewegen können (je nach Fahrelement) wäre doch auch was!

Gruß

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Europaparkguide hat geschrieben: Hm... yap... schon aber eins muss man sagen der Thrill fehlt so langsam einfach im Park... ich finde dass es jetzt erstmal reicht mit Theming... ne neue super Bahn muss her! :lol:
Oh nein, bitte nicht, dann lieber ein Kiddiecoaster mit Thematisierung, bevor eine Rießenachterbahn ohne Thematisierung gebaut wird. :wink:

Gerade die Thematisierung ist meiner Meinung nach eines der wichtigsten "Sachen" im Park.

Stell dir doch als Beispiel Mal Poseidon unthematisiert vor...wäre nicht so schön :lol: :wink:

Wenn dann bitte eine "super Bahn" mit "super Thematisierung". :lol:

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

JeJo hat geschrieben:
Europaparkguide hat geschrieben: Hm... yap... schon aber eins muss man sagen der Thrill fehlt so langsam einfach im Park... ich finde dass es jetzt erstmal reicht mit Theming... ne neue super Bahn muss her! :lol:
Oh nein, bitte nicht, dann lieber ein Kiddiecoaster mit Thematisierung, bevor eine Rießenachterbahn ohne Thematisierung gebaut wird. :wink:

Gerade die Thematisierung ist meiner Meinung nach eines der wichtigsten "Sachen" im Park.

Stell dir doch als Beispiel Mal Poseidon unthematisiert vor...wäre nicht so schön :lol: :wink:

Wenn dann bitte eine "super Bahn" mit "super Thematisierung". :lol:
Hm... ich glaube du hast das ein bisschen falsch verstandenoder ich habe mich falsch ausgedrückt ich wollte nedde sagen, dass es gar keine Thematisierung geben sollte, sondern dass es einfach nicht als Hauptpunkt Thematisierung dastehen soll... hast du schonmal im Ep ne Attraktion ohne Theming gesehn? Des würde der PArk nie machn.. aber ja war meine SChuld hab es falsch formuliert... naja, jetzt müsste es klar sein...