Blue Fire - Im Bau (1)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Mack-Rides Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 17.03.2007
Wohnort: Mettlach

Beitrag »

Ok,bei der umfrage haben vielleicht nur Achterbahnfreaks teilgenommen aber wenn man dass Feedback der Parkgäste vom Phnatsieland hört, kommt die Achterbahn und Depp in Afrika durchweg bei der ganzen Familie an.
Genau irgendwie ist es den meisten Gästen egal.Große Achterbahn ist große Achterbahn und kleine Achterbahn ist eben ne kleine Achterbahn für die.
Wenn man ein bischen bei anderen Besuchern lauscht ,oder mit ihnen redet kommt meistens das eine raus:Silverstar sei genau so schlimm wie Expedition Ge Force,oder sogar schlimmer .Andere finden sogar Superwirbel brutaler.Für normale Besucher macht das fast kein unterschied,außer eben für uns :D ´.
In den USA haben Kinder Achterbahnen wie Goliath oder Medusa als Lieblingsachterbahn.IRGENDWIE FIND ICH DAS KOMISCH! :?
Also biiiiiiiiiiitte! :smt089
aufgroßeachterbahnhoffende Grüße
Mack-Rides Fan

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Ich hoff immer noch aufm Launchcoaster mit so vll 60Km/h,das wäre doch mal was! Das ganze käm dann so an wie Matterhon Blitz,nocht zu schnell und trotzdem für die ganze Familie....und der Abschuss hätte n bissl Thrill für uns....

Wenn wir davon ausgehen,dass Mack sein Vorzeigepark erweitern will, müssen wir uns nach Attraktionen umschauen,die im Angebot sind,aber noch nciht im EP stehn,da fallen wir spontan 2 ein:Ein Suspendet/Flying oder eine Spinning Mouse,wobei das letztere wohl unwahrscheinlicher ist,wegen der zu geringen Kapazität (an Stelle des EPs,würde ich das später bauen)....Also Inverter (oder es kommt was neues ins Angebot)....

Hier mal der Link: http://www.mack-rides.de/de/produkte/ac ... pended.php

Ist aber alles nur Spekulation.....

Naja,wir werden sehn....

Gruss

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag »

Hallo,

auch in England wird zu diesem Thema diskutiert :shock:

http://www.towerstimesforum.co.uk/viewt ... 76cbfd62fd

Astro Dan hat anscheinend verschiedene gute Quellen im Park
und danach soll ein B&M Inverter bei Portugal kommen.


Spekulierende Grüsse

Alcazar

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Wow,wenn das stimmt,dann schlägt der Park ja doch zurück gegen das PHL!

Ich freu mich,hoffentlich wirds sher gut thematisiert

Gruß

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

nuebelstar hat geschrieben:Ich freu mich,hoffentlich wirds sher gut thematisiet
Ich würde sagen, es muss sehr gut thematisiert werden. Wenn man überlegt, was das Phantasialand vorgelegt hat, so liegt die Meßlatte bisher doch sehr hoch. Um also aus dessen Schatten hervorzutreten, muss hier also einiges getan werden. Einen "normalen Inverter" hinklatschen, ist jetzt nicht mehr!
Allerdings gibts ja auch Gerüchte um ein Flying Coaster. Dieser wäre eine Neuheit für Deutschland und könnte ich mir ebenfalls gut im Park vorstellen, zumal man nicht unbedingt einen Looping damit fahren muss. :roll:

Wenn nicht, freuen wir uns eben auf den ersten inversionsfreien B&M Inverted-Coaster. :twisted:

Black Mamba niemals langweilig findende Grüße

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Ja... genau das muss her! *freu* Dann hoffen wir mal auf stimmende Quellen... Gruß Simon

AND!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 19.06.2006
Wohnort: Schramberg

Beitrag »

Ein inverted Coaster, egal ob von Mack oder B&M, ohne inversionen ist schon komisch.Bei Silverstar konnte man ja mit Camelbacks die Fahrtstrecke auffüllen :D aber wie würde dass bei einem iinverted Coaster ohne inversionen aussehen??

Wisst ihr was man da für Fahrfiguren machen könnte??

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

AND! hat geschrieben:Ein inverted Coaster, egal ob von Mack oder B&M, ohne inversionen ist schon komisch.Bei Silverstar konnte man ja mit Camelbacks die Fahrtstrecke auffüllen :D aber wie würde dass bei einem iinverted Coaster ohne inversionen aussehen??

Wisst ihr was man da für Fahrfiguren machen könnte??
Eigtl fast nichts außer vllt. einen Helix oder so... aber wenn kene Inversionen dabei sind kann man die Sache gleich lassn... das Teil heißt ja nedde ohne Grund Inverted Powered Coaster... :roll:

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Also ich habe jetzt gerade mal jemanden gefragt, der die Familie Mack persönlich kennt zum Thema Achterbahn 2008.

Die Person meinte:
Ich weiß, dass eine Steigerung von Silverstar kommt
Ich weiß nicht wie sicher die Quelle ist, also ich neheme keine Verantwortung dafür, falls es nicht stimmen sollte. :wink:

AND!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 19.06.2006
Wohnort: Schramberg

Beitrag »

Hast schon recht Europaparkguide.Aber wenn man das Video von der Fragerunde beim Fanteffen 06 ankuckt, galube ich nicht dass sich der Park von seinem"keine inversionen Tripp" abwendet und dann ich für nich ein B&M invertedcoaster gestobrben.
Wenn ein Mack invertedcoaster kommt, dann wirds warscheinlich so was wie im Movieland.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Yop... welles Video? Würde ich auch gerne mal sehn!

E*PDave

Beitrag »

An JeJo: Du bist aber schon sicher dass diese Person die Fam. Mack kennt?

Und hat diese Person gesagt wann die steigerung von Silver Star kommt? 2009 oder später?

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

AND! hat geschrieben:Hast schon recht Europaparkguide.Aber wenn man das Video von der Fragerunde beim Fanteffen 06 ankuckt, galube ich nicht dass sich der Park von seinem"keine inversionen Tripp" abwendet und dann ich für nich ein B&M invertedcoaster gestobrben.
Wenn ein Mack invertedcoaster kommt, dann wirds warscheinlich so was wie im Movieland.
Da kannst du dich aber ganz schön täuschen....Wenn cih das recht in Erinnerung habe, meinten die wir reden immer von Loopings und nicht von Inversionen allgemein ;)....Ich glaube der Ep muss zurückschlagen,ob der B&M Inverter das richtige ist,glaube ich nicht....Wenn man das PHL doch ärgern will, dann bitte mit was neuen....Inverter gibts genug in DE,einen Launchcoaster jetzt acuh.....Mir hätte es gefallen,wenn eiN Floorless oder sogar ne Dive Machine gekommen wär :) aber naja.....nciht das träumen anfangen,ich geb mich auch mit nem gut thematisierten Inverter zufrieden ;)

Also bis dann

Mfg

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

E*PDave hat geschrieben:An JeJo: Du bist aber schon sicher dass diese Person die Fam. Mack kennt?
Ja bin ich mir. :wink:
Hmh ne, eignetlich weiß ich es sogar. :lol:

E*PDave hat geschrieben:Und hat diese Person gesagt wann die steigerung von Silver Star kommt? 2009 oder später?
Nein, hat "die Person" leider nicht. Aber es war die Antwort auf die Frage ob sie etwas weiß über die Achterbhan 2008. :wink:

Wenn die Achterbahn 2008 wirklich größer werden sollte wie Silver Star und zu Saisonbeginn 2008 fertig sein sollte, müsste man ja schon ungefähr im Septmeber anfangen zu bauen, also müsste bis dahin auch die Straße verlegt sein. :roll:

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Bei Black Mamba haben die Bauarbeiten über ein Jahr gedauert. Glaube es waren 1 Jahr und 4 Monate. Sollte also wirklich etwas größeres kommen, wäre es doch allmählich an der Zeit anzufangen? Außer man stellt einen "nackten" Coaster hin, was ich nicht glaube/hoffe.

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag »

[quote="Abronsius"]Bei Black Mamba haben die Bauarbeiten über ein Jahr gedauert. Glaube es waren 1 Jahr und 4 Monate]

Wie lange wurde an Silverstar gearbeitet?

Habs schon (Im März 2002 eröffnete der Europa-Park, nach nur neun Monaten Bauzeit, die größte Achterbahn Europas, den "Silver Star")

Also geht doch!! :D

Alcazar

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Abronsius hat geschrieben:Außer man stellt einen "nackten" Coaster hin, was ich nicht glaube/hoffe.
Alcazar hat geschrieben:Im März 2002 eröffnete der Europa-Park, nach nur neun Monaten Bauzeit, die größte Achterbahn Europas, den "Silver Star")
Also geht doch!
Klar brauchte man für Silver Star nur 9 Monate. Da musste man schliesslich nur einen Bahnhof bauen. Theming ist bei der Bahn nicht vorhanden. Black Mamba wurde auch binnen ein paar Monate (ca. 3-4) zusammengebaut. Das ist mit Sicherheit nicht das Problem. Das Theming ists, was so aufwenndig zu bauen war und die Bahn so unvergleichlich macht. Daher hoffe ich doch mal, dass der EP nicht einen "nackten" Coaster entgegensetzt.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Huhu, also ich denke schon, dass bald die Bauarbeiten beginnen werden... bin echt mal gespannt...^^ diese Spekulationen sind einfach die das Beste an der ganzen Spannung... Vorfreude ist immer das Beste! :lol:

Aber wenn schon an der Verlegung der Straße gebaut wird ist schon etwas größeres geplant und das kommt auch nächstes Jahr, sonst würden se nedde jetzt scho die Umleitung bauen....

Gruß

stefbaech
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 231
Registriert: 02.07.2006
Wohnort: Menzberg, Schweiz Knapp 2h vom EP weg!

Beitrag »

Hallo zusammen, ich weiss nicht ob dieses "Problem" bereits vorgekommen ist, trotzdem fang ich mal an:

Wird es den nicht zu laut, eine "grössere" Achterbahn direkt neben den Hotels zu bauen?

Lg Stefan

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Gut thematisiert seh ich da kein Problem ;)