Blue Fire - Im Bau (1)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag »

rollercoasterjunky hat geschrieben:dank ein paar fleißigen leuten hier gibt es ja auch nahezu täglich neue bilder =D>
Ja, von mir auch Danke. Vielleicht kommen ja bald so viele Bilder, dass wir dem EP damit eine Webcam überflüssig machen. :smt040

Le Chevalier
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 14.08.2008

Beitrag »

rollercoasterjunky hat geschrieben: Nur eins erfüllt micn ein wenig mit wehmut: also das wird sicherlich kein inverted coaster...
Hi Du!

Keine sorge, is alles schon bestätigt worden, dass es Inversionen geben wird.

Daher schöne Träume 8)

und danke für die Bilder

wen können wir da noch hinschicken?^^

Gruß an Alle!
Eis im EP: 3,50€ Tageskarte vom EP 31,50€ Dass dein Tag im Park net zuende geht?- Unbezahlbar!
Es gibt dinge die kann man nicht kaufen- für alles andere gibts die Jahreskarte :shock:

Fan

Beitrag »

Bedenk das ihr nicht zu allen Orten eine Zugangserlaubnis habt
um Bilder zu machen. Lasst euch auf dem MA Parkplatz nicht vom
Werkschutz erwischen.

MrTechno92
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 19.07.2008
Name: Pavo

Beitrag »

Der Weg hinter Atlantica wurde, denke ich, extra für den neuen Themenbereich gebaut, denn diese führt ja ins nichts. Also wussten sie schon 2005 das die Achterbahn kommt.
Jedoch wustten sie es 2002 noch nicht. Weil dort wurde die Zufahrtsstraße gebaut. Wenn sie es gewusst hätten, hätten sie die Straße gleich verlegt.

Fan

Beitrag »

Ach es gibt bestimmt einen Grund wieso die Straße nicht gleich dort
gebaut wurde wo sie nun hin soll.

Shadow123

Beitrag »

Vieleicht liegt es ja daran, dass das Gelände damals noch net dem Ep gehört hat???

Le Chevalier
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 14.08.2008

Beitrag »

Shadow123 hat geschrieben:Vieleicht liegt es ja daran, dass das Gelände damals noch net dem Ep gehört hat???
Ja eben, so wars ja auch, haben sich ja JETZT erst mit allen Landbesitzern einigen können.

Ach ja, wir brauchen heute noch neue Bilder :smt119

Gruß an Alle!
Eis im EP: 3,50€ Tageskarte vom EP 31,50€ Dass dein Tag im Park net zuende geht?- Unbezahlbar!
Es gibt dinge die kann man nicht kaufen- für alles andere gibts die Jahreskarte :shock:

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag »

ich denke die achterbahn wird auch länger, wenn der mitarbeiterparkplatz weg ist.

da waren ja auch keine pfähle

außerdem kann man die pfähle auch anders verbinden

also ich hoff ja immer noch, dass sie die längste Europas wird

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

Le Chevalier hat geschrieben:
rollercoasterjunky hat geschrieben: Nur eins erfüllt micn ein wenig mit wehmut: also das wird sicherlich kein inverted coaster...
Hi Du!

Keine sorge, is alles schon bestätigt worden, dass es Inversionen geben wird.

Daher schöne Träume 8)

und danke für die Bilder

wen können wir da noch hinschicken?^^

Gruß an Alle!
Ich glaube er hat gemeint das es schade ist das kein Inverted Coaster kommt, das ist ein Achterbahn Typ so wie z.B. Black mamba
Du meinst wahrscheinlich Inversionen. :wink:

Le Chevalier
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 14.08.2008

Beitrag »

ep-summerfreal hat geschrieben:
Le Chevalier hat geschrieben:
rollercoasterjunky hat geschrieben: Nur eins erfüllt micn ein wenig mit wehmut: also das wird sicherlich kein inverted coaster...
Hi Du!

Keine sorge, is alles schon bestätigt worden, dass es Inversionen geben wird.

Daher schöne Träume 8)

und danke für die Bilder

wen können wir da noch hinschicken?^^

Gruß an Alle!
Ich glaube er hat gemeint das es schade ist das kein Inverted Coaster kommt, das ist ein Achterbahn Typ so wie z.B. Black mamba
Du meinst wahrscheinlich Inversionen. :wink:
Upps...
shit hab ich mich glatt verlesen.

Jedenfalls danke, dass dus mir klar gemacht hast, dass ich mich verlesen hab.

Jedenfalls, nein es wird kein Inverted Coaster

Gruß an Alle!
Eis im EP: 3,50€ Tageskarte vom EP 31,50€ Dass dein Tag im Park net zuende geht?- Unbezahlbar!
Es gibt dinge die kann man nicht kaufen- für alles andere gibts die Jahreskarte :shock:

Blub*2oo8

Beitrag »

Klar plant der EP im vorraus... Mindestens auf 5-10 Jahre!!

deny
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 24.04.2008
Name: Daniele..doch im ep nur Deny
Wohnort: Grenzach-Whylen(Bei Basel 100km Vom Park entfernt)

Beitrag »

etwas zum Thema Fotos machen. Ich bin bei meinem letzten Besuch fast über die BAustelle gelaufen und habe ganz viele Fotos gemacht. (das einzig dumme war, das es nirgends einen Fußweg gab. Zum Glück kommt bald der Radweg hin. Wiel um den ep herumlaufen, bevor man hinein geht, hat schon etwas für sich.)
Back to topic: Die Bauarbeiter haben mich gesehen, aber haben nichts gesagt. Konnte fröhlich Fotos machen. :)
Wo dann?

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag ... »

deny hat geschrieben:etwas zum Thema Fotos machen. Ich bin bei meinem letzten Besuch fast über die BAustelle gelaufen und habe ganz viele Fotos gemacht. (das einzig dumme war, das es nirgends einen Fußweg gab. Zum Glück kommt bald der Radweg hin. Wiel um den ep herumlaufen, bevor man hinein geht, hat schon etwas für sich.)
Back to topic: Die Bauarbeiter haben mich gesehen, aber haben nichts gesagt. Konnte fröhlich Fotos machen. :)
Die Bauarbeiter machen ihe Arbeit, die werden kaum Zeit haben jemanden Wegzuschicken, das machen dann wohl eher Sicherheitsleute...
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

Fan

Beitrag »

Genau das ist der Grund, das Gelände gehörte vorher nicht dem EP.
Wie kommt ihr darauf das die MA Parkplätze dort wo sie sind weg kommen?
Und wo sollen sie denn hin?

@Bilder: Ganz ehrlich, ich war heute Nachmittag noch dort und es hat
sich seitdem nicht soffensichtliches an dieser Baustelle verändert.

Fredmaster

Beitrag »

Hallo, Ich bin neu hier und verfolge dass schon sehr lange und fiebere natürlich auch mit was es den letztendlich sein wird! Nun habe ihc mich entschlossen mich anzumelden und euch Top News zu geben !
Nämlich hab ich vor ca- 2 wochen diese Seite http://www.coastersandmore.de/rides/lim/lim_lsm.shtml Gesehn und vollständig gelesen!
Und wie man dort ganz unten lesen kann steht dort
"LSM sind im Trend - und neben den Pionieren Intamin und Premier Rides setzen nun auch andere Hersteller auf dieses Zugpferd: Maurer Söhne machte mit Formule X in Drievliet 2007 den Anfang, Gerstlauer folgt 2008 mit Lynet im dänischen Faarup Sommerland und auch Mack Rides will im nächsten Jahr im Europa Park mit einer Eigenentwicklung nachziehen."

uch denke gute News also viel Spaß noch!

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

Erstmal Hallo!
Willkommen bei ep-board.de :D
Wurde schon bereits mehrmals erwähnt :wink:

Fredmaster

Beitrag »

Na gut !! DAnke

Le Chevalier
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 14.08.2008

Beitrag »

Von mir auch noch ein hallo an Fredmaster- herzlich willkommen hier und viel Spaß beim mitspekulieren *g*


WIR BRAUCHEN NEUE BILDER!!! :D
Eis im EP: 3,50€ Tageskarte vom EP 31,50€ Dass dein Tag im Park net zuende geht?- Unbezahlbar!
Es gibt dinge die kann man nicht kaufen- für alles andere gibts die Jahreskarte :shock:

parkfan
Board-User
Beiträge: 48
Registriert: 03.12.2004

Beitrag »

Contador hat geschrieben:So, ich hatte ein Gespräch mit einer Bewohnerin aus Rust die ab und zu im Europa Park arbeitet, und ich habe sie gefragt ob sie weiß was die "Weltneuheit" an der neuen Achterbahn sein wird.

Die hat ganz erstaunt geschaut und gemeint das wäre doch schon bekannt, nämlich das die "Weltneuheit" ist, dass es die längste Achterbahn Europas wird. Nun ja, ob es stimmt oder nicht weiß ich nicht. Aber laut ihr wäre das in Rust schon längst bekannt.
Das ist leider falsch und zeigt einmal mehr wie man solche Quellen einschätzen kann. Außerdem, wie passen längste Achterbahn E-U-R-O-P-A-S und Weltneuheit zusammen??
Anhand vom Baufortschritt erkennt man nun immer mehr von der Strecke.
Nach der Station scheint dieser Gerüchteweise angedeutete Darkridepart tatsächlich zu kommen. Bin auch gespannt mit welchem Element man den Richtungswechsel nach dem Abschuss bewältigt (Top-Hat? Immelmann?).

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Ich habe ja geschrieben das ich skeptisch war. Aber ich habe die Person heute auch wiedergetroffen. Ist jetzt mittlerweile eine Arbeitskollegin und die hat nur gelacht und gemeint ich könnte ihr ruhig glauben.

Nun ja... werden wir ja sehen. Aber neue Länge wäre ja wie geschrieben ein neuer Europarekord aber eben keine Weltneuheit. Hab es auch versucht der zu erklären, also der Unterschied zwischen Rekord und Neuheit, aber sie hat gemeint ist ihr egal, hauptsache die Achterbahn wird geil.

Und das finde ich auch! Ich freu mich schon auf nächstes Jahr!