Blue Fire - Im Bau (1)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Sit Down bedeutet dass es eine Bahn "auf" den Schienen gibt, wie bisher alle Bahnen im EP.
Wären die Züge "unter" den Schienen würde es "Invert" heissen.
Habe aber auch erst gebraucht mich in dem Fachchinesisch zurecht zu finden. :wink:

Edit: Hier die Definition:

Sit Down - a traditional roller coaster ridden while sitting down.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Ok danke für die Erklärung!:super
Ist eigentlich schade, dass die Begriffe immer auf Englisch sind!
Hört sich zwar besser an, aber es verstehen eben nicht alle!
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Man kann ja immer noch auf ne Launch Coaster hoffen^^

Ne,ich hoffe,dass der EP n bissl was schnelleres baut,aber ich glaube mal nicht....

Aber schau mer mal,vll gibts ja n E-motion Coaster

Gruß

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Oh ja, einen E-motion Coaster wünsche ich mir schon lange :!: :D
Da verzichte ich auch gerne auf eine Inversion, vielleicht beim nächsten Mal...

Hat jemand eine Ahnung wo folgende Anlage steht? Das zweite ist glaube ich das Amsterdam Dungeon, aber ich meine die erste Freiluftanlage mit den blauen Schinen...

http://www.mack-rides.com/de/produkte/a ... oaster.php

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Bei der zweiten handelt es sich, wie Du bereits gesagt hast, um das Dungeon in Amsterdam.

Die erste blaue Bahn heißt Tulireki und steht im Freizeitpark Linnanmäki in Finnland.

Hier gibts weitere Bilder:

http://www.rcdb.com/de/m/ig2470.htm?picture=13

Die Bahn wäre schon interessant, vorallem da es schon ein Entwurf für Achterbahnzüge im Schiffsstil gibt. Ein Klon käme wohl nicht in Frage, da die Strecke nur 336 m lang ist und die neue Bahn länger als Pegasus werden soll.
Etwas einfallslos wäre es allerdings in der Hinsicht dass es schon die 3. (leicht abgewandelte) "Wilde Maus" im Park wäre.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Wie kommst du auf 3?Ich zähle nur den Matterhornblitz!

Gruß

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Ich zähle hier noch den ersten Part der Euro-Mir hinzu. Im Grunde auch eine abgewandelte Version der "Maus".
Bei der neuen Bahn kämen ebenfalls wieder die flachen Kurven zum Einsatz. (Falls es natürlich ein E-Motion-Coaster werden sollte)

parkfan
Board-User
Beiträge: 48
Registriert: 03.12.2004

Beitrag »

Seit wann werden denn neue Bahnen von einer Internetseite offiziell bestätigt?? Ich warte da doch lieber auf eine Meldung vom EP.

Den E-motion Coaster haben alle, die ich kenne und die Bahn in Finnland schon gefahren sind, so Interessant gefunden wie eingeschlafene Füße :lol: . Daher lieber Finger davon EP.

Gruß Parkfan

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Bei der Seite RCDB.com (RollerCoasterDataBase) handelt es sich schon um eine seriöse Seite. Hätte ich dies in einem Achterbahn Forum gelesen, hätte ich es hier auch nicht unbedingt gepostet. Daher denke ich können wir schon ziemlich sicher sein, dass die nächste Bahn in Portugal unter Atlantica stehen wird.
Aber bis 2008 geht noch viel Wasser den Bach runter. Bisher stehen schliesslich nur ein paar Basis-Infos dort. Kann sich ja noch alles ändern.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Yop das stimmt! Aber schon wieder ne Familienachterbahn echt der Horror ich hatte mich so auf einen Inverted Powered gefreut und jetzt... :cry: Naja, wenigstens wird die Bahn schonmal ein bissle länger als Pegasus, das steht da zumindest. Ich hoffe jetzt aber, dass es hofftl. kein E Motion Coaster wird, naja es wird bestimmt was Neues sein und der E Motion Coaster gibts es ja schon auf diesem Planeten. Aber wie gesagt man könnte ja einen "Überschlag" auch gut in eine Familienachterbahn hineinbringen und ein Mitarbeiter hatte mir das auch mal bestätigt, dass 2008 vllt. was mit Looping kommt! :idea: Also ich fänd klasse und ein paar von euch sicherlich auch. Aber die größte FRAGE bleibt dann immer noch für mich: Wenn sie eh schon wissen, was wahrscheinlich gebaut wird, was machen sie dann überhaupt diese Umfrage am Fantreffen? Ist doch dann unnötig, wenn sie eh schon selbst wissen was sie bauen! :evil: :!:

Naja, also ich gebe die Hoffnung nicht auf und hoffe weiter...

Grüßle Simon :wink:

parkfan
Board-User
Beiträge: 48
Registriert: 03.12.2004

Beitrag »

Ich hätte lieber etwas weiter ausholen sollen, so kommt es natürlich falsch rüber:
Also, neue Bahn 2008 - beim Fantreffen bestätigt.
Standort in Portugal - kann man sich ja denken, wo hat es sonst Platz, auch wegen dem Lärm gen Ort?
Mack als Hersteller - ist wohl (leider) im EP Gesetzt, auch wenn ich mir mal wieder einen anderen Hersteller wünsche.
An den Rest glaube ich eher weniger, gemütliche Familienbahnen AUF der Schiene gibt es zu genüge im Park.

Gruß Parkfan

Maexx87

Beitrag »

parkfan hat geschrieben:Mack als Hersteller - ist wohl (leider) im EP Gesetzt
Man sollte nicht vergessen, dass der EP von MACK-Rides als Schaufenster für potentielle Kunden dient. Von daher sind es natürlich hauptsächlich MACK-Produkte die gebaut werden.

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Was ist so schlimm daran an Mack Rides, schliesslich gibts genau darum den Park. Vielleicht überraschen sie uns 2008 mit ganz was neuem, was wir nicht erwartet hätten? Vielleicht laufen geheime Konstruktionen an einem neuen Produkt bereits auf Hochtouren?
Vielleicht kommt in Zukunft doch mal ein E-motion Coaster, so als Lückenbüsser zwischen zwei "fetten" Jahren (siehe Pegaus)...

ep girl

Beitrag »

Naja wenn ich mir den Achterbahntyp so ansehe muss ich´sagen, dass die Bahn vieleicht garnicht so schlecht wird, dafür dass es wieder eine Family Bahn werden soll.
Man kann a die Streckenfürhrung aufjegend gestallten, wie man auf der mack-rides Seite sieht,kann sich die Bahn auch drehen, und wenn dann noch Seilkurven kommen, wird die Bahn vieleicht ganz lustig, naja da kann man nur warten und wer weiß der Park baut sicher noch etwas anderes 2008 außer die Achterbahn, vieleicht ein Thrillride :lol: , wäre ja cool, oder das portugiesische Drof, was 2008 bestimmt kommt, da ja auch die Achterbahn nach Portugal kommt.
Da könnten die ja das Dorf gleich mitbauen :?: :wink:

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Genau schon klar die bauen gleich alles fertig... :wink:

Was glaubst denn du? Schon lustig lol also schön wäre es ja, aber ich kann mir das nicht wirklich vorstellen, dass die ne AChterbahn und dann auch noch gleiuch ein Thrillride und das Dorf bauen lol! Naja, träumen ist jan icht verboten! :lol:

Grüßle

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Europaparkguide hat geschrieben:Was glaubst denn du? Schon lustig lol also schön wäre es ja, aber ich kann mir das nicht wirklich vorstellen, dass die ne AChterbahn und dann auch noch gleiuch ein Thrillride und das Dorf bauen lol! Naja, träumen ist jan icht verboten! :lol:
Warum würde doch bestimmt gehen, immerhin kam dieses Jahr auch Pegasus, England (Erweiterung) und Silvretta Nova......
Ist "ungefähr" das Gleiche! :wink:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Hehe also wenn die so weitermachen wird die Jahreskarte ab 2008 gestirchen! :twisted: Finde dass es immer schliommer kommt! Naja, mehr will ich dazu gar nicht sagen!

Gruß

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Europaparkguide hat geschrieben:Hehe also wenn die so weitermachen wird die Jahreskarte ab 2008 gestirchen! :twisted: Finde dass es immer schliommer kommt! Naja, mehr will ich dazu gar nicht sagen!
Sorry, ich versteh nicht genau wie du das meinst! :oops:
Kannst du es bitte nochmal für die "Dummen" erklären? :roll:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

.... Und könntet ihr bitte danach wieder zurück zum Thema kommen? :wink: Danke

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

ep girl

Beitrag »

Ich denke mal er meint, dass der EP nur noch Kinderachterbahnen baut, und keine Attraktionen für Thrillsüchtige. :roll: