Fragen zu den Gruselwochen

Immer im Oktober spukt es im Europapark. Alles zum Pumpkin Coaster, den Kürbissen und co gibts hier
Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 377
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Fragen zu den Gruselwochen »

rollercoasterjunky hat geschrieben:Weiß jemand ob es in der Halloween Festwoche dieses Jahr wieder die günstigeren Abendtickes ab 16 Uhr geben wird? Meine Mama und ich würden gerne wieder zu DJ Bobo gehen, dafür würde für sie an sich ein Abendticket reichen. Ich habe allerdings auf der Homepage bisher noch keine Infos dazu gefunden. Hat jemand von euch zufällig Insiderwissen? :D


Meines wissens gibt es die wiesder ab dem 27. Oktober.

rollercoasterjunky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 268
Registriert: 08.07.2008
Name: Dorothee
Wohnort: Bretten

Beitrag Re: Fragen zu den Gruselwochen »

@Rambo: Danke für deine Antwort. Weißt du zufällig noch, woher du die Info hast?
Akutell in der Babypause, aber bald starten wir mit Mini wieder durch :smt049

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 377
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Fragen zu den Gruselwochen »

Ich meinte es mal irgendwo gelesen zu haben. Kann dir nicht 100 Prozentig sagen wo. Aber in den letzten 6 Jahren gab es sie immer in der Halloweenwoche. Und das Abendticket kam auch immer gut an. Vor allem wegen der Mysteria Show/DJ Bobo Konzerten.

maro14
Board-User
Beiträge: 49
Registriert: 20.06.2012

Beitrag Re: Fragen zu den Gruselwochen »

Also, ich werde mal ende Oktober gehen und ich freue mich auf die schönste Jahreszeit im EP. Nur durch die Spinneninsel bei England werde ich nie mehr gehen. Da wahren letztes Jahr zwei Live Akteure drinnen und das wusste ich nicht. ich habe mich so wahnsinnig erschrocken, dass ich seither ein trauma vor diesem Weg habe. Naja, vielleicht nicht ganz so schlimm, aber ich muss mir noch gut überlegen, ob ich diesen Weg nochmals mache :lol:
Aber die Geisterbahn und die Gruselkatakomben machten mir nicht so viel aus.Habe aber noch eine Frage: Was ist denn jetzt dort in der Ecke bei Holland wo früher die Gruselkatakomben wahren? An die Horro Nights werde ich auch gehen. das erste mal. Ich habe jetzt schon angst. Ihr seid alle so mutig. habt ihr keine angst? :shock:

rollercoasterjunky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 268
Registriert: 08.07.2008
Name: Dorothee
Wohnort: Bretten

Beitrag Re: Fragen zu den Gruselwochen »

Um meine Frage abzuschließen: Ja, es gibt auch dieses Jahr wieder Abendtickets für die Festivalwoche. Hier die ofiizielle Info:

Während der Halloween Festival-Woche vom 27. Oktober bis zum 4. November bietet der Europa-Park ein spezielles Abendticket zum Preis von 15€ für Kinder und 18€ für Erwachsene, das ab 16 Uhr zum Besuch des Festivals berechtigt.

Quelle: http://www.europapark.com/lang-de/Veran ... /c433.html
Akutell in der Babypause, aber bald starten wir mit Mini wieder durch :smt049

achterbahnfan
Board-User
Beiträge: 68
Registriert: 11.06.2012
Name: kevin
Wohnort: Konstanz am schönen Bodensee:)

Beitrag Re: Fragen zu den Gruselwochen »

maro14 du bist nicht allein!:D ich werde morgen zu den horror nights gehen und hab auch jetzt schon total angst :/ :oops: war schon jemand bei dne horror nights dieses jahr und könnte mir vielleicht per nachricht "be mine" beschreiben?;)

HaddeS04
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 04.06.2012

Beitrag Re: Fragen zu den Gruselwochen »

Hi leute kann das sein das dieses jahre alles weniger wurde? Weniger deko? Die sat ist ein witz. :-(
Kann es sein das niemand mehr im park arbeitet der verkleidet ist und etwas die leute erschreckt? Noch nicht einen haben wir gesehen.
Uns wo sollen die 4 tonnen äpfel als deko sein? Warum hört man fast keine halloween musik und wenn dann recht leise? Im vergleich zum letzten jahr echt enttäuscht.

achterbahnfan
Board-User
Beiträge: 68
Registriert: 11.06.2012
Name: kevin
Wohnort: Konstanz am schönen Bodensee:)

Beitrag Re: Fragen zu den Gruselwochen »

ichj war gestern und heute im park und man hört kaum halloween musik und sobald man skandinavien betritt hört die halloween deko auf finde ich sehr sehr seeehr schade

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Fragen zu den Gruselwochen »

Die Äpfel standen im letzten Jahr im Schlosspark!

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag Fragen zu den Gruselwochen »

Dieses Jahr Naehe Wildwasserbahn.

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 377
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Fragen zu den Gruselwochen »

achterbahnfan hat geschrieben:ichj war gestern und heute im park und man hört kaum halloween musik und sobald man skandinavien betritt hört die halloween deko auf finde ich sehr sehr seeehr schade


Das in Skandinavien keine Deko liegt hat einen Grund. Da immer wieder ein paar Besucher im Park unterwegs sind, die Ihre Hande nicht bei sich halten können, passiert es schnell das so manche Deko (Kürbis,Maisstauden usw.) einfach mal so im Kanal des Rafting landen. Und zudem würde es wertvollen Platz kosten. Da meiner meinung nach in Skandinavien immer so ein gedrängel ist.

Orici

Beitrag Re: Fragen zu den Gruselwochen »

Es gibt auch Leute, die nicht so auf Halloween stehen. Deswegen ist es ganz gut, dass es ein paar halloween-freie Zonen im Park gibt, damit man nicht überall von den unzähligen Kürbissen erschlagen wird.
Und es gibt sicherlich auch orte im Park, an denen die Halloween-Deko etwas Fehl am Platz wirkt. (So wie z.B. die Winterdeko im Colosseo, die da das ganze Flair zerstört).

FrEaK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 115
Registriert: 22.04.2010
Name: Klemens
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Fragen zu den Gruselwochen »

Hab das Bild auf EP-Fans gefunden....
Bitte warum steht da Sub-zero und Scorpion von Mortal Kombat auf dem Wagen?!
Dateianhänge
Sub.JPG
Sub.JPG (93.36 KiB) 2012 mal betrachtet
Was steht auf dem Grabstein einens Schornsteinfegers Der kehrt nie wieder ....

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 317
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Fragen zu den Gruselwochen »

Läuft eigentlich wieder Haunted House in 4D zu Halloween?
Universal Studios Hollywood und SeaWorld San Diego
Opelzoo, Zoo Berlin und ZOOM Gelsenkirchen
Europa Park am 24. und 25. Oktober 2008, DJ Bobo + THN
Europa Park am 26. und 27. Oktober 2007 + Terenzi Horror Night
Ältere Bilder vom EP Besuch

andi95
Board-User
Beiträge: 82
Registriert: 10.03.2012
Name: Andreas Dumler

Beitrag Re: Fragen zu den Gruselwochen »

Ja ab 18:00 Uhr
Seit 7 Jahren besuch ich mein Zuhause :-)

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 937
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Fragen zu den Gruselwochen »

Sagen wir lieber ab 16:30 Uhr :wink:
alle halbe Stunde bis 18:00 Uhr :P

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 317
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Fragen zu den Gruselwochen »

Danke euch!

Lief das früher nicht den ganzen Tag??
Universal Studios Hollywood und SeaWorld San Diego
Opelzoo, Zoo Berlin und ZOOM Gelsenkirchen
Europa Park am 24. und 25. Oktober 2008, DJ Bobo + THN
Europa Park am 26. und 27. Oktober 2007 + Terenzi Horror Night
Ältere Bilder vom EP Besuch

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 937
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Fragen zu den Gruselwochen »

Da hast du Recht!
Seit es aber den parkeigenen 4D-Film "Das Geheimnis von Schloss Balthasar" gibt, läuft dieser den restlichen Tag über für die ganze Familie.

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Fragen zu den Gruselwochen »

Hallo,
um welche Zeit ist diese Woche denn die Abendparade?
Gruß
KALLE

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Fragen zu den Gruselwochen »

Kalle2000 hat geschrieben:Hallo,
um welche Zeit ist diese Woche denn die Abendparade?

18.00 Uhr. (Ausnahme: 27. und 31.10.: 18:30)
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Antworten