Convento-Baustelle

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

MaxZiTT hat geschrieben:
JeJo hat geschrieben:Aber was wird das wohl werden im Keller, Zimmer wohl kaum!?
Im Keller wird meist die Heizungstechnik unter gebracht.
Muss nicht sein, bei uns ist sie zum Beispiel im Speicher. :wink:

Noch was anderes:
Wie ist das eigentlich mit der Rezeption, wird die dann im Hotel selber sein oder ist das dann in den anderen Hotels?
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Nein, es gibt keine neue Rezeption...man muss an die Rezeption im Andaluz, von dort aus muss man durch eine Unterführung ins neue Hotel.

Finde ich übrigens ein bisschen schade.

Maexx87

Beitrag »

JeJo hat geschrieben:
MaxZiTT hat geschrieben:
JeJo hat geschrieben:Aber was wird das wohl werden im Keller, Zimmer wohl kaum!?
Im Keller wird meist die Heizungstechnik unter gebracht.
Muss nicht sein, bei uns ist sie zum Beispiel im Speicher. :wink:
Ihr seid ja auch kein Hotel. Außerdem heißt "meist" ja auch nicht "immer" ;)

Shadow123

Beitrag »

Hallo.

Also ich hab bei Freizeitparkweb.de gelesen, dass das neue Hotel erst in Juli Eröffnen. sei angeblich aus einer Presse Mitteilung (Saison Bilanz) des EP.

der TExt ist bei NEws saison Bilanz 2006

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

So habe ich's auch in Erinnerung mit der Eröffnung. Nächsten Sommer wird das Hotel Convento fertiggestellt sein. Juni oder Juli meine ich...

mb81
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 95
Registriert: 25.07.2006

Beitrag »

Es steht ja auch am Plakat Sommer 2007, also kann Juli schon stimmen. Zum Saisonstart wird es sich bestimmt nicht ausgehen.

Bild

lg,

Martin

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag »

Christoph hat geschrieben:Nein, es gibt keine neue Rezeption...man muss an die Rezeption im Andaluz, von dort aus muss man durch eine Unterführung ins neue Hotel.

Finde ich übrigens ein bisschen schade.
Ob das wirklich eine kluge Entscheidung ist :?:
Die Rezeption im Andaluz ist ja beim einchecken schon bissher immer sehr voll gewesen.
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag »

Miro meinte mal dass das neue Hotel eigentlich nur als Anbau fürs El Andaluz gedacht war (mit spanischer Thematisierung) und die Marketingabteilung machte da mal schnell ein neues Hotel draus. deswegen gibts wohl keine Rezeption, Restaurant oder Hotelbar.

Yves

Habakuk

Beitrag »

Liebe Leute,
Miro ist schon lange weg, wahrscheinlich bekommt das Convento eine eigene Rezeption und vielleicht auch eine Bar, wie jedes Hotel im Park.
Was meint ihr, wie oft Pläne umgestoßen und neu aufgestellt werden...
Gruss
Habakuk

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Ob wegen 290 Betten eine neue Reception erstellt wird, bezweifle ich.
Im Colosseo hat es ja auch nur eine für diesen riesen Komplex. Nicht dass ich es nicht in Betracht ziehe, vielleicht gibts ja doch was, aber aus meiner Sicht eher unwahrscheinlich. Eine Bar dürfte sicher drinliegen, die hat's ja in jedem Hotel.

XEPI
EP-Boarder
Beiträge: 193
Registriert: 30.04.2006

Beitrag »

Hab Ihr eigendlich mal gesehen das der Heide Park Soltau fast ein ähnliches Hotel baut auch in dem Piraten Stil (siehe hier: http://www.hotelportroyal.de/) Die Vorschau sieht zwar etwas besser aus als die vom Europapark doch aber wie gesagt kommen sich beide sehr Nahe. Gibt es da vielleciht ganz zufällig einen Zusammenhang?

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag »

Naja, die anderen Parks machen es im Moment sicher etwas dem EP nach, weil da die Hotels so gut laufen.

Wegen der Ähnlichkeit: Auf schwarzweißen Konzeptzeichungen sehen alle Gebäude ähnlich und etwas eckig aus. Wenn Du dir pläne von der Collosseo Fassade anschaust (die gibts im internet noch) sieht das auch fast genauso aus.

@ Habakuk: ich wäre natürlich für eine weitere Bar. Hoffen wir dass du recht hast.

Yves

Habakuk

Beitrag »

16.11.2006

Heute habe ich mich vom rasanten Fortschritt der Bauarbeiten überzeugen können:


Bild

Bild

Bild

Bild

Gruss
Habakuk

Silverstar

Beitrag »

Das geht aber schnell voran bei der Baustelle.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Yop, als ich als letztes noch die Baustelle gesehn hatte... war gerade mal der Keller betoniert!

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Oha! :shock:

Wie viel arbeiten denn dort, wenn das so schnell geht?

Das ging ja wirklich "sauschnell"!
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Atlantica
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 264
Registriert: 31.01.2006
Wohnort: ca. 80km von Park weg

Beitrag »

mich hat auch verwundert als ich am 5. November im Park war Standen schon die Kellermauern als ich die woche davor da war wurde das Kellerfundament gerademal geebnet

Tiz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 322
Registriert: 02.07.2006

Beitrag »

1. Echt super tolle Bilder!

Endlich mal wieder ein paar Sichtbare Informationen^^

2. Ich hätte echt nicht gedacht, dass es so schnell gehen wird, dass jetzt schon die Erste Mauer steht!

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

MaxZiTT hat geschrieben:
JeJo hat geschrieben:Aber was wird das wohl werden im Keller, Zimmer wohl kaum!?
Im Keller wird meist die Heizungstechnik unter gebracht.
.... oder der Wellnessbereich :wink: ...

Ansosnten glaube ich nicht, dass da eine PAuse gemacht wird, denn das wir schon eng mit der Zeit fürs Hotel... und abropos Schnee: Ob man es glaubt oder nicht, aber letztes JAhr hatten wir am Kaiserstuhl und auhc beim Ep 1,20Meter Schnee, das gab es schon 20 JAhre nicht mehr aber irgendwie schon hammer!^^

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag »

Laut einem älteren Bericht aus der BZ kommt der Wellnessbereich in die fünfte Etage

Nachfolgend der Bericht:

Europa-Park plant neues Hotel
In der Nachbarschaft zum Castillo Alcazar im Stil eines portugiesischen Klosters / 10-Millionen-Euro-Projekt im Gemeinderat

Von unserem Mitarbeiter Bernhard Rein

RUST. Der Europa-Park baut sein viertes Hotel. Es entsteht neben dem Hotel "Castillo Alcazar" und soll im Stil eines alten portugiesischen Klosters gebaut werden. Rund zehn Millionen will der Europa-Park in das Hotelprojekt stecken. Der Ruster Gemeinderat genehmigte am Montag in öffentlicher Sitzung die Pläne des Parks und stimmte auch einer Abweichung vom Bebauungsplan im Bereich der Höhenvorgaben zu.

Das neue Hotel wird rund 250 Menschen beherbergen können. Bei den Zimmern handelt es sich vorwiegend um Familienzimmer mit vier Betten. Das Gebäude wird in fünf Etagen gebaut. Im Erdgeschoss befinden sich neben dem Empfang auch drei Konferenzräume. Im Außenbereich entsteht ein Swimmingpool. In der fünften Etage wird sich ein Wellness- und Beautybereich befinden mit Solarien, einem Sonnendeck, zwei Kosmetikräumen und drei Massageräumen.

Nach Angaben von Jörg Lin vom Baumanagement des Europa-Parks könnte bereits im Oktober dieses Jahres der erste Spatenstich erfolgen, wenn die entsprechenden Genehmigungen der Behörden vorliegen. Bisher habe der Investor mit den Behörden immer sehr gut zusammengearbeitet, lobt Lin das gemeinsame Miteinander und so rechnet er auch diesmal mit einer schnellen Realisierung und einer Fertigstellung bis Sommer des nächsten Jahres. Mit dem neuen Hotel erhöht sich das Bettenangebot des Europa-Park-Hotel-Resort mit der spanischen Sommervilla "El Andaluz" , der mittelalterliche Ritterburg "Castillo Alcazar" und dem italienisches Vier-Sterne Hotel "Colosseo" auf 2950 Betten. Dem Ruster Rat wurde das neue Projekt bereits in einer umfangreichen Präsentation eine Woche vor der Gemeinderatssitzung von Planer Max Mack präsentiert.

Christian Fix (CDU) wollte wissen, ob durch das Bauvorhaben Parkplätze entfallen würden. Bürgermeister Günter Gorecky teilte mit, dass einige Hotelparkplätze verloren gingen. Allerdings würden diese durch die neuen Parkplätze im Gebiet "Storettenstraße I" mehr als aufgefangen werden. Thorsten Erny (CDU) freute sich, dass die Erteilung der Passagierfluglizenz für Europa-Park-Besucher auf dem Lahrer Airport erste Auswirkungen zeigen würde. "Hier werden direkt neue Arbeitsplätze geschaffen" , stellte Erny fest und betonte, dass der Ruster Rat fast einstimmig die Bemühungen um die Lizenz unterstützt habe. Ins gleiche Horn blies auch der Rathauschef: Mit der Genehmigung der Flüge nach Lahr würden neue Märkte für die gesamte Region erschlossen

Im Keller werden sicherlich die Gebäudetechnik und verschiedene Lager oder
Kühlräume ihren Platz finden.