Wo habt ihr schon überall Ep Werbung gesehen?

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag »

Hallo,

beim diesjährigen Fantreffen (am 22.07.) gab es die Info, dass der neue Film warscheinlich erst zur Saisoneröffnung 2008 oder noch etwas später kommen wird.

SuperSucher

Teddybär73
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 55
Registriert: 20.03.2005
Wohnort: Niederbipp (CH)

Beitrag »

hallo,

also, ich habe schon an einem Indtsuriebau in Oensingen an der Schweizerischen A1 Werbung gesehen.
Das Gebäude war damals noch im Bau und das mega Palakat war am Baugerüst angebracht.
Seit die Firma aber fertig gebaut ist, gabs dort keine Werbung mehr.

Dann etwas was wohl fast alle Schweizer kennen...
Am Parkhaus beim Badischen Bahnhof in Basel hat es auch immer wieder Werbung vom EP aufgehängt.

Dann im einkaufscenter Gäupark in Egerkingen, da hängt draussen an der Wand hin und wieder ein Mega Plakat, das je nach Aktionen in den Läden halt mal für andere Werbung weggenommen wird.
Im Gäupark gab es auch schon Werbetage mit Figuren aus dem EP, mit der EuroMaus und so.
Ständer mit Parkprospekten hat es sowiso immer, und im Reisebüro kann man Eintrittkarten kaufen.

Sonst habe ich noch wenig Werbung gesehen, hin und wieder auf einer Raststätte aber dann hat es sich auch.

Gruss Teddybär73

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Bild

Gesehen heute am Hauptbahnhof Stuttgart
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Silverstar08

Beitrag »

Auf den DB Tickets, auf der rücksteite, diese seite gehört ganz dem EP :D
zumindest bei denen in RLP, auch bei einem automaten am Bahnhof habe ich das Logo schon gesehn.
Aber im TV also in einer werbung macht er keine werbung oder? hat er auch nicht nötig oder?? so wie das Phantasialand :D :D :D


Marvin

MrBlonde
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 278
Registriert: 20.01.2007
Wohnort: Offenburg

Beitrag »

Lies mal den kompletten Thread durch. Dort wird erwähnt, das schon EP-Werbung auf Pro7 lief(läuft?).

EpAlex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 303
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Am 29.09.2007 machte der Europapark Werbung in Siegsdorf bei Adelholzener dort gab es einen Stand, ein paar Stelzen-Läufer und die Euromaus. Als ich gehört habe das es einen Stand gibt musste ich dann unbedingt hin. Doch leider war es nur ein kleiner Stand mit ein paar Prospekten :cry:

Mr. D
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 45
Registriert: 03.06.2007
Wohnort: Küsnacht ZH - CH

Beitrag »

An der schweizer Autobahn A1 kurz vor der Raststätte Würenlos gibt es eine Leuchtreklame an einem alten Lagerhaus. Abgebildet ist jedoch lediglich der Europapark Schriftzug mit den drei Sternen.

Mr. D
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 45
Registriert: 03.06.2007
Wohnort: Küsnacht ZH - CH

Beitrag »

Im schweizer Pendlerblatt 20 Minuten gibt es eine Comicreihe in der der Protagonist John Twenty jede Woche ein neues Abenteuer erlebt. Jeden Tag gibt es eine Frage zum aktuellen Comic bei der man etwas gewinnen kann. In der Regel gibt es jede Woche einen neuen Wochensponsor der dann auch die Preise für die jeweilige Woche sponsert. Etwa drei mal im Jahr besucht John Twenty auch den Europapark und muss dort mit seiner Freundin Steffi meist den Park vor unheil bewahren. Sein Freund im Europapark heisst Doktor Arachno und ist so was wie ein technischer Entwickler vom Park. Äusserlich erinnert mich Doktor Arachno ein wenig an Doktor Carter vom Abenteuer Atlantis. Zu gewinnen gibt es in der Regel Eintrittskarten für den Europapark.

Mr. D
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 45
Registriert: 03.06.2007
Wohnort: Küsnacht ZH - CH

Beitrag »

Teddybär73 hat geschrieben:...im einkaufscenter Gäupark in Egerkingen, da hängt draussen an der Wand hin und wieder ein Mega Plakat, das je nach Aktionen in den Läden halt mal für andere Werbung weggenommen wird.
Im Gäupark gab es auch schon Werbetage mit Figuren aus dem EP, mit der EuroMaus und so.
Ständer mit Parkprospekten hat es sowiso immer, und im Reisebüro kann man Eintrittkarten kaufen.

Gruss Teddybär73
Im Inneren des Gäuparks gibt es auch so was wie ein Kinderzug oder ein Karussel das von Mack Rides gebaut wurde. Zudem sind die beiden Betreiberfamilien der beiden Parks mit einander befreundet.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

So, die Saison hat begonnen und es gibt doch sicher überall wieder Werbung vom EP oder?
Also bei uns in HD gibt's an fast jeder Bushaltestelle ein Plakat zur neuen Saison, auf der aber in Vordergrund SiSta steht und ned die neuen Attraktionen :roll: . Aber klasse sind 'se trotzdem :super .

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Und bei uns im Dorf sieht man noch ein Plakat von der Sommersaiosn 2005. :lol:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Tiz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 322
Registriert: 02.07.2006

Beitrag »

Im Edeka hängen Plakate :)

Bushaltestellen :)

und auf der Rückseite der DB Tickets!

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Tiz hat geschrieben: und auf der Rückseite der DB Tickets!
Da ham wa wohl 'nen Blitzmerker unter uns :lol: :wink: .

Mill81

Beitrag »

Also ich habe es mal in Thühringen, genauer Schmalkalden, an nem Elektronischen Fahrplanauskunftsautomat gesehen, also das sind diese automaten wo man sich diese Fahrpläne ausdrucken lassen kann! Da dachte ich mir das der Park sehr bekannt ist! Das war das allererste mal das ich Werbung für denn EP in nem anderen Bundesland gesehen habe!

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag »

In Mannheim fährt (fuhr) eine Strassenbahn mit EuropaPark Werbung durch
dir Gegend.
Bei uns in Landau findet man ab und zu auf Litfaßsäulen Werbung

m2000
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2007
Name: Martin
Wohnort: Albstadt

Beitrag »

Sie haben auch Bandenwerbung in Freiburg im Stadion.

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag »

Im Stadion Heft vom FC Bayern, welches bei jedem Heimspiel erscheint ist jetzt immer eine ganze Seite Werbung vom Europapark.
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

SebbiSt@r

Beitrag »

In der Schweiz nahe beim Neuchateler See gibt´s die Raststätte "Autogrill".
Bei dem Café dort gibt´s Europapark-Prospekte und auf Schildern Europapark-Maskottchen.
Aber es gibt noch einige andere Raststätten, wo man für den EP wirbt...

Rudolf

Beitrag »

Ich will ja nicht klugscheissen, aber die Raststätte heisst wahrscheinlich Pieterlen oder Rose de Broye. Autogrill ist nur die Betreibergesellschaft analog zur Firma Tank&Rast. Und bitte schreib Neuenburgersee, Neuchateler See tönt wie Genèver See statt Genfersee

Auch an der Raststätte in Pratteln bei Basel gibt/gab es mal Werbung vom EP (wird übrigens auch von Autogrill betrieben) sowie am Imbiss/Kiosk am Grenzübergang Basel-Otterbach.

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag »

Die Adler Mannheim (Eishockey) machen auch Werbung
für den Europa Park auf ihren Helmen