Heiraten im Europapark

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Könntest du dir vorstellen, deine Hochzeit im Europapark durchzuführen?

Ja
59
69%
Nein
27
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 86

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Also:
Mal abgesehen davon, dass mir momentan einfach die Frau zum Heiraten fehlt :heul: wollte ich es nicht. Ich liebe den Park und kann mir gut vorstellen, dass es eine perfekt organisierte Feier werden würde, aber erstens wäre mir die Kirche zu klein und es soll ein Tag für meine Braut, mich :lol: und die Verwandschaft und Freunde sein. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass man zusammen mit mehreren tausend Leuten feiert, was irgendwie unweigerlich passiert, denn Brautpaare stehen immer im Mittelpunkt. Ich möchte lieber eine kleine und persönliche Feier, wenn ich mir Gottes Segen für die Ehe abhole.

Zum allgemeinen Thema Christen, Kirchen und Park und so:
Ich find's gut, dass es die Stabkirche und die Kapelle gibt. Die Kapelle gehört ja zum Schloss, steht sicher unter Denkmalschutz und bleibt somit stehen. Warum soll man sie dann nicht nutzen?

Die Stabkirche find ich eine tolle Ergänzung. Erstens ein toller Baustil, der so nur in Skandinavien zu finden ist. zweitens ein Ort der Ruhe.
Im aktuellen Emotional Pur wird ja auch drüber berichtet, dass viele Leute hier mal zur Ruhe kommen und auch im Gebetbuch für Angehörige beten oder Gott einfach für einen schönen Tag danken, oder um Bewahrung auf der Fahrt bitten. Vom Lärmpegel her gehts in der Kirche, find ich. Mal ein wenig Geschrei vom Rafting oder von der Vindjammer, aber wenn man sich konzentrieren will, kann man schon zur Ruhe kommen. Klar ist mehr Publikumsverkehr als in anderen Kirchen, aber wer beten möchte oder ein wenig abschalten will, kann das sicher.
Während Hochzeiten wird ja die komplette Insel abgesperrt und Vindjammer stellt für die Zeit der Trauung den Betrieb ein.

Ich denke, da hat die Parkleitung schon entsprechendes Feingefühl. Und wer in Las Vegas heiratet, kanns auch im EP tun. (Aussergewöhnliche Fotomotive! Nur muss der Bildausschnitt passen. Ich hab mal ein Brautpaar im russichen Bahnhof stehen sehen. Wenn der Fotograf schlecht gezoomt hat, stehen sie nicht nur vor einer Treppe, sondern auch vor dem Klo !!! :rofl

ich bin der Meinung, dass es gut ist, wenn "Kirche zu den Menschen kommt" und fand auch den Treffpunkt Jerusalem klasse. Jesus hat auch nicht gewartet, bis die Leute zu ihm kamen, er hat sie in ihrer Lebenswelt besucht und warum sollen wir Christen unseren Glauben nicht auch in einem Freizeitpark präsentieren? Es wird ja nicht offensiv missioniert, das wäre sicher fehl am Platz. Aber Flagge zeigen ist ja erlaubt. Und Macks sind eine christliche Familie, jeder Neubau wird gesegnet und das find ich super, dazu die Saison-Startgottesdienste für Künstler und Mitarbeiter, ich find's klasse! Und das ist ja alles auch nur ein Angebot. Ich kann es annehmen oder ablehnen. Gott streckt mir die Hand entgegen, zugreifen muss ich selber.
(Bevor jetzt die Türkei-Diskussionen losgehen, immer dran denken: Christentum ist in Deutschland Staatsreligion).

Im Park sind ja auch zwei Diakone angestellt, die die "Kirche im Europapark betreuen", bin mal gespannt, was die beiden in Zukunft alles auf die Beine stellen. Treffpunkt Jerusalem kommt ja 2007 nicht mehr, aber ich hoffe auf ähnliche Angebote, war toll für Konfirmanden.

@ Sabrina: Für die Mitarbeiter sind die beiden glaub ich auch zuständig, so als Seelsorger, wenn mich nicht alles täuscht, oder?
Vielleicht ist das irgendwann mal ein Job für mich :D
In diesem Sinne... Ja, ich will (schnell wieder in den Park!)
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

Da hast du Recht JeJo :D der EP ist wirklich was besonderes .

*gg* naja bin dann gerne ein bisschen verrückt danach :wink:
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

Cat

Beitrag »

Die, die gerne ihre Hochzeit im Park hätten....
würden denn die auch gerne in einem der Hotels feiern?

Wenn ja... kennt ihr die Kosten?

Ich möchte wenn ich darf etwas zu der "Parkkirche"
anmerken.
Mir ist es bei meiner Hochzeit wichtig gewesen, in einer
Kirche getraut zu werden die ich kenne.
Sprich: Firmung, Taufe...
Daher alleine wäre ein Ja-Wort im Park nie in frage gekommen.

Cat

Beitrag »

Eben!!! :wink:

So etwas will gut überlegt sein.

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

Ja das stimmt, sollte man wirklich gut überlegen. Dennoch bin ich mir ganz sicher . Habe es nämlich schon jetzt GUT überlegt :wink: das klingt zwar etwas albern und kindisch :oops: Wir sind aber noch länger nicht so weit, und denken jetzt noch nicht an heiraten :wink: . Ja, ich weiss dass es schon erhebliche Kosten sind, im EP zu heiraten...

Da ich aber nicht aus Vergnügen und Laune im EP heiraten möchte, sondern weil mir dieser Ort sehr nahe steht und ich dort vieles erlebt habe ist das nicht so wichtig. Aber wenn man schon gefragt wird :feiern im Colosseo , im Saal La Scala , das wäre der passende raum :?: :D

Es soll eben nirgendwo anders sein !
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Hermione in geschlossenem Thread:
Da meine Tochter nächstes Jahr heiratet ziehen wir als Fans natürlich den EP als Lokation in Betracht.
Da hätte ich aber zuvor gerne einen Erfahrungsbericht von jemanden, der dort schon mal gefeiert hat.
Welches Restaurant wäre zum Beispiel am Schönsten und wieviel Extras habt ihr dazu gebucht, wie z.B.Künstler.
Gut zu wissen wäre auch was da finanziell auf mich zukommt(Brauteltern zahlen ja :roll: )

Gruß
Hermione
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Morgaine

Beitrag »

EPprincess hat geschrieben:Naja.. Jeder hat seine eigene Meinung , mir würde es eben nichts ausmachen im EP zu heiraten... :wink: weil ich den Park nicht nur als reinen " Vergnügungspark sehe, zumindest hängt bei mir mehr damit zusammen :wink: . Eigentlich muss man wirklich nicht alles im Park machen... aber bei mir ist das irgenwie so :oops: :roll:

Schlimm ? :?: :roll: :cry:
Nee, gar nicht schlimm... :D

Also, da ich schon verheiratet bin (auch kirchlich) kommt es für mich leider nicht mehr in Frage. Aber ich hätte es auch gemacht (wenn man vom finanziellen Aspekt absieht).
Was ich mir gut vorstellen könnte, ist eine Auffrischung des Ehegelübtes, z. B. nach einer bestimmten Zeit oder zur silbernen Hochzeit. Wobei für mich als Mittelalterfreak der geeignete Ort die Arena wäre, so alles mittelalterlich, ach ja.... Träumen darf man ja... :oops:

indianspirit

Beitrag »

Hallo,

also ich kann es nur empfehlen. Meine Schwester hat heuer im Park geheiratet und es war wirklich ein unvergessliches Erlebnis! Allerdings fand die kirchliche Trauung in der Kirche in Rust statt, weil sie die Kirchen im EP auch als nicht so authentisch empfindet. Das kann man alles super mit den Leuten vom Confertainment ausmachen. Ich habe ihr die Fahrt mit der Kutsche geschenkt und auf Nachfrage, ob man denn mit der Kutsche auch zu der Kirche im Ort gefahren werden kann wurde uns dies auch ermöglicht. Es war wirklich sehr sehr romantisch.... "Leider" :D bin ich schon verheiratet, aber für mich käme nichts anderes in Frage! Preislich ist es meiner Meinung nach machbar wenn man eine kleine Hochzeitsgesellschaft hat. Der Preisunterschied zu meiner Hochzeitsfeier war sehr gering! Die Feier war auch wunderschön, die Räumlichkeit und das Essen (wir hatten Buffet) ein Traum.

Hat wirklich alles super geklappt.

Liebe Grüße

Emigrate

Beitrag »

Im Zeichen der Gleichberechtigung würde es mich brennend interessieren, ob man im EP die Homoehe schließen kann?
Wenn ja, dann wär ich sofort dabei...

Jetzt fehlt eigentlich nur noch der passende Partner!

Jungs, meldet euch! :D

Flo

xxbruslerxx

Beitrag »

Vorsicht Offtopic !

Ich wäre dafür, das wir eine untergruppe bekommen, wo jeder eine Kontaktanzeige schalten kann ;) Weil im Real Life eine Freundin/einen freund finden, der auch EP Verrückt ist, ist relativ schwer *g* und so eine Kontaktanzeige in diesem Board hier, erhöht vill die Chancen, seine "Europa Park Braut" zu finden 8)

indianspirit

Beitrag »

Hey das finde ich doch eine super Idee. Ist zwar dann nix mehr für mich, da ich wie gesagt schon unter der "Haube" bin :lol: Aber zum Glück habe ich auch so einen ebenso EP-SÜCHTIGEN gefunden und von daher passt des scho!!!!

Selbst unsere kleine Tochter mit zweieinhalb Jahren ist schon angesteckt und redet von nichts anderem mehr, außerdem ist sie glaube ich der jüngste Arenafan aller Zeiten. Alle 3 Shows am Tag müssen es dann schon sein :lol:

LG

deny
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 24.04.2008
Name: Daniele..doch im ep nur Deny
Wohnort: Grenzach-Whylen(Bei Basel 100km Vom Park entfernt)

Beitrag »

Muss das echt sein? Also ich fisdne wenn man jemad näher kennen lernen will, dann kann man auch chatten :)
Wo dann?

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag »

deny hat geschrieben:Muss das echt sein? Also ich fisdne wenn man jemad näher kennen lernen will, dann kann man auch chatten :)
ich hab sogar noch ne bessere idee

ausgehen und jemand kennenlernen ;)


und falls ihr EP liebhaberinen wollt:

ins EP gehen und DORT frauen ansprechen löl

xxbruslerxx

Beitrag »

DarkUser089 hat geschrieben:
deny hat geschrieben:Muss das echt sein? Also ich fisdne wenn man jemad näher kennen lernen will, dann kann man auch chatten :)
ich hab sogar noch ne bessere idee

ausgehen und jemand kennenlernen ;)


und falls ihr EP liebhaberinen wollt:

ins EP gehen und DORT frauen ansprechen löl

Was des? Kenn ich nid ;)

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag »

xxbruslerxx hat geschrieben:
DarkUser089 hat geschrieben:
deny hat geschrieben:Muss das echt sein? Also ich fisdne wenn man jemad näher kennen lernen will, dann kann man auch chatten :)
ich hab sogar noch ne bessere idee

ausgehen und jemand kennenlernen ;)


und falls ihr EP liebhaberinen wollt:

ins EP gehen und DORT frauen ansprechen löl

Was des? Kenn ich nid ;)
gibts nur im real life :lol: :lol:

xxbruslerxx

Beitrag »

DarkUser089 hat geschrieben:
xxbruslerxx hat geschrieben:
DarkUser089 hat geschrieben:
deny hat geschrieben:Muss das echt sein? Also ich fisdne wenn man jemad näher kennen lernen will, dann kann man auch chatten :)
ich hab sogar noch ne bessere idee

ausgehen und jemand kennenlernen ;)


und falls ihr EP liebhaberinen wollt:

ins EP gehen und DORT frauen ansprechen löl

Was des? Kenn ich nid ;)
gibts nur im real life :lol: :lol:
Wie Real Life? Gibts noch eine andere Welt ausserhalb des Boards? :shock: :lol:

Naja wieda zurück zum Thema :) wollen ja nid spammen *g*

m2000
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2007
Name: Martin
Wohnort: Albstadt

Beitrag »

Ich habe mir auch schon überlegt im Park zu heiraten. Eine passende, EP- verrückte Frau habe ich bereits. Ich bin über jede info, die nicht auf der EP-Homepage steht dankbar.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4186
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Heiraten im Europapark »

Hierzu haben ich einen Bericht hier im Board geschrieben. Nachzulesen hier.

Mfg Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 281/ inkl. aller Sonderformen: 340

jjgreif
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 28.10.2010
Name: Johannes Greif

Beitrag Re: »

xxbruslerxx hat geschrieben:Vorsicht Offtopic !

Ich wäre dafür, das wir eine untergruppe bekommen, wo jeder eine Kontaktanzeige schalten kann ;) Weil im Real Life eine Freundin/einen freund finden, der auch EP Verrückt ist, ist relativ schwer *g* und so eine Kontaktanzeige in diesem Board hier, erhöht vill die Chancen, seine "Europa Park Braut" zu finden 8)
Das ist ja mal eine sehr coole Idee. Da bin ich auf jeden Fall auch dabei. Eine Europa Park Braut sollte meiner Meinung nach der Traum jeder Frau sein. :P
Ich finde Kontaktanzeigen sowieso eine gute Idee. Ich habe auch schon mal eine Kontaktanzeige im Internet geschalten und wirklich ein paar nette Frauen kennen gelernt. Falls in diesem Forum auch so was geben würde, würde ich wie gesagt sicherlich auch eine schalten. Im Europa Park zu heiraten ist wirklich eine sehr cool Idee.

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Heiraten im Europapark »

Okay
Ich, 22 Jahre alt, EP-verrückt, homosexuell suche netten Mann (gerne etwas reifer/gebildet) ebenfalls EP-verrückt für romantische Stunden mit Spaziergängen zwischen Grichenland und Frankreich und heiße Flirts im Märchenwald. Jahreskarte setze ich voraus, sowie den Wunsch das unser erstes Adoptivkind Euromaus/Euromausi heißt.
Bei Interesse melden!
:lol:
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!