Gastronomie im Park wirklich so schlecht?

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.
tospie84
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 21.04.2009
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Gastronomie im Park wirklich so schlecht? »

War bis jetzt eigentlich immer sehr zufrieden, bis auf das eine Mal, als ich bei den Three Piglets eine Art Schweinesteak gegessen hatte. Es war relativ klein, sehr trocken und auch leicht versalzen. Und leicht unzufrieden war ich auch mit Preis und Qualität eines Hamburgers, den ich beim Imbiss bei der Euromir gekauft hatte (ok, was erschwerend hinzukam war, dass der Burger mein Frühstück nach einer anstrengenden Anreise war ... )

Ansonsten fand ich eigentlich alles ziemlich gut und preislich auch im Rahmen, egal ob Fisch im Fjord Restaurant, die Salatteller im griechischen Bereich oder die Gerichte bei Batavia ... Auch die Imbissbuden haben mich - bis auf das eine Mal - nie enttäuscht. Mittlerweile ist das Im-Park-Essen-Gehen sogar eines der vielen Dinge, auf die ich mich bei einem bevorstehenden Parkbesuch schon freue :)
Ich bin nicht verrückt, meine Herren, ich bin lediglich zu allem fähig.

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Gastronomie im Park wirklich so schlecht? »

Hallo,

ich esse gerne im Lila Schokoland. Dort empfehle ich den Reisteller Kasimir. Das ist Reis mit Puten- bzw. Hähnchenfleisch. Ca. 10 EURO kostet das mich. Ich esse es immer gerne. Das gibt es nämlich in keinem anderen Park.

Hat das jemand von Euch auch mal gegessen?

Gruß

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Gastronomie im Park wirklich so schlecht? »

Mitlerweile muss ich sagen das ich das Essen eigentlich gut finde. Und sooo teuer ist es im Vergleich auch nicht. Pommes für 2,20€ ist auch nur 20 Cent teurer wie bei uns im Terrassenbad. Und für ein Weizen 3,50€... da hab ich schon viel teurere gesehen. Genauso der elsässische Flammenkuchen für 4,50€. Bei uns auf einem Fest hat man für einen ganzen Flammenkuchen 7,20€ zahlen müssen...!

BlueFire_1980

Beitrag Re: Gastronomie im Park wirklich so schlecht? »

Ich finde das Essen im Park eher Durchschnitt, teilweise auch überteuert.
Ich habe an Essen so ziemlich alles schon ausprobiert und es gibt schon Essen wo der Preis und die Qualität passen.
Unverschämt finde ich die Getränkepreise.
Ganz schlimm finde ich auch die Preise und die Qualität bei Speisen wie Cheeseburger, Hamburger, Gyros im Fladenbrot, Currywurst, Pizza.
Auch das a la Carte Restaurant im Colosseo finde ich von der Qualität und dem Preis unverschämt.

Gut finde ich im Colosseo das Buffet.
Auch die Preise und Qualität für Schnitzel, Gyrosteller, Flammkuchen finde ich in Ordnung.

EPManiac
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 67
Registriert: 01.11.2009
Wohnort: Metzingen, Rust

Beitrag Re: Gastronomie im Park wirklich so schlecht? »

Hallo,

also ich finde sowohl Qualität als auch Preis annehmbar. Natürlich macht es einen Unterschied, ob man an eine Imbissbude geht oder in ein Restaurant mit Tischbedienung.

Ich bin auch in vielen anderen Freizeitparks unterwegs, und muß sagen, dass der EP sich nicht verstecken braucht. Ganz schlimm finde ich persönlich Movie Park (wenig Auswahl, schlechte Qualität), aber am Schlimmsten ist das Disneyland Resort Paris (unverschämte Preise bei niedriger Qualität).

Viele Grüße

Thomas

Nora
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 18
Registriert: 22.11.2009
Wohnort: Bochum

Beitrag Re: Gastronomie im Park wirklich so schlecht? »

Prinzipiell bin ich mit der Qualität des Essens sehr zufrieden!

Allerdings habe ich mich nach meinem Sommerurlaub über den Service in der Gastronomie beschwert. In dieser französischen Bar (ich habe gerade den Namen vergessen) habe ich ein Lachsbaguette bestellt. Das war gerade aus und mir wurde gesagt, dass ich doch bitte in einer halben Stunde wiederkommen soll, da die Baguettes gerade belegt werden und man sei gerade erst bei Käse.

Ich habe dann gefragt, ob es nicht möglich sei, ein Baguette mit Lachs statt mit Käse zu belegen und bekam doch tatsächlich folgende Antwort: Nein, das ginge nicht, da die Baguettes systematisch belegt werden und nach Käse erst noch Salami und dann Schinken dran sei, bevor man zu Lachs käme.

Ich hab gedacht, die Frau will mich veräppeln.

Als ich zwei Stunden später wiederkam, haben mich die drei Damen hinter der Theke leider nicht bemerkt - auch nachdem ich versucht habe mich bemerkbar zu machen -, da sie leider gerade in eine private Diskussion vertieft waren.

Gluecksvogel
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 06.11.2009

Beitrag Re: Gastronomie im Park wirklich so schlecht? »

Ich finde das kulinarische Angebot im Park auch recht gut. Immerhin gibt es davon genug und auch eine breit gefächerte Auswahl, wenn ich da an diverse Parks denke, wo man kaum was vernünftiges zu essen findet außer Pommes, Currywurst und Pizza, liegt der EP doch ganz gut im Rennen. Von der Qualität her bin ich auch noch nie extrem enttäuscht worden, und es gibt genug Essen zu fairen Preisen. Am liebsten geh ich in Griechenland einen Salat essen oder gehe in diese Bäckerei am See in Frankreich (oder decke mich unter'm Eurotower mit Brausestäbchen ein :lol:)
Das einzige was meiner Meinung nach gar nicht geht, ist dieser Nudelstand nähe EuroMir - da bekommt man vielleicht 5 Nudeln für deutlich zu viel Geld.

LordFiren
Board-User
Beiträge: 74
Registriert: 04.09.2009
Name: LordFiren

Beitrag Re: Gastronomie im Park wirklich so schlecht? »

Das Essen im Park ist einfach zu teuer, Qualität hin oder her.

[-X

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Gastronomie im Park wirklich so schlecht? »

Wenn man genug sucht findet man auch relativ "günstige" Angebote. Und wenn die Qualität gut ist dann zahl ich auch gern mal 50 Cent mehr.

Zum Beispiel haben wir in diesem Jahr dutzende Gyros im Fladenbrot vertilgt. Und die Qualität war wirklich (fast) immer super (leider manchmal zu kalt, aber schmeckte trotzdem).

Was ich überteuert finde sind die Getränkepreise... (außer für Weizen, das ist grad noch okay).

bestdani
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 26.10.2009
Name: Daniel
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Gastronomie im Park wirklich so schlecht? »

Mir kommt es in erster Linie nicht so sehr auf die geschmackliche Qualität an, sondern ob mich das Essen sättigt. Bei den Portionen, die man im EP aber bekommt, kann man fast überall überhaupt nicht von anhaltender Sättigung sprechen. Das einzige, was mich im EP befriedigend und zum angemessenen Preis sättigt, ist das 1/2 Hänchen mit Brötchen im "bayrischen Biergarten".

Ich ziehe aber eindeutig mitgebrachtes Essen vor.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Gastronomie im Park wirklich so schlecht? »

Also im Rock Cafe bin ich bis jetzt immer satt geworden und dort stimmt auch das Preisleistungsverhältnis. Auch sind die Preise schon seit einigen Jahren konstant geblieben.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Gastronomie im Park wirklich so schlecht? »

animorphs hat geschrieben:Also im Rock Cafe bin ich bis jetzt immer satt geworden und dort stimmt auch das Preisleistungsverhältnis. Auch sind die Preise schon seit einigen Jahren konstant geblieben.
Da das Rockcafe auch nicht vom EP betrieben wird, sondern vom SWR 3....

bad.de
Board-User
Beiträge: 68
Registriert: 13.04.2008
Name: Patrick

Beitrag Re: Gastronomie im Park wirklich so schlecht? »

@ Contador
Du kannst doch nicht ernsthaft behaupten das es normal wäre für ein Weißbier 3,50 zu zahlen...da trink ich drei und würde so nen ganzen Kasten dafür bekommen..find einfach nur unverschämt für etwas das den EP im Einkauf maximal 30-40 cent kostet so viel zu verlangen..

Gruß Patrick

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Gastronomie im Park wirklich so schlecht? »

Die Preise sind in der Tat sehr gesalzen und die Qualität ist eben nur Freizeitpark-Niveau.
Desshalb bin ich zum größten Teil "Selbstversorger". Außer mal einem Gyros oder einem Burger im vorbeigehen kauf ich mir im Park so gut wie nix zu Essen.

Letzendlich denke ich, dass wenn das Essen günstiger wäre, dann der Eintritt noch weiter angehoben werden würde (müsste?). So gesehen bin ich dann doch eigentlich recht glücklich. :|
Time for Airtime!

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Gastronomie im Park wirklich so schlecht? »

@bad.de: nur als Vergleich, bei einer Disco in der Nähe zahl ich auch 3€ plus Pfand für ein pobliges Bier. In der Wirtschaft um die Ecke kostet das Weißbier auch 3€. Bei der Bar 3 Straßen weiter sogar 3,20€. Und das ist alles nicht der Europapark.
Wenn das Bier nun im Europapark 50 Cent mehr kostet wie normal dann ist das für mich in Ordnung. Da gibt es ganz andere viel gravierendere Unterschiede was die Preise angeht. Zum Beispiel zahl ich für ein Glas Cola bei uns nur 1€. Wie viel kostet die denn im EP?

Dari

Beitrag Re: Gastronomie im Park wirklich so schlecht? »

1 € nur für die Cola? Wow, ich hab Samstagabend für ein Glas
Cola ganze 4,50 € hingeblättert... :roll:

bad.de
Board-User
Beiträge: 68
Registriert: 13.04.2008
Name: Patrick

Beitrag Re: Gastronomie im Park wirklich so schlecht? »

Find trotzdem das es viel zu teuer ist..sogar drei Euro sind meiner Meinung nach schon zu viel...zahl beim Wirt meines Vertrauens nur 2,20 und das is normal bei uns...
Find auch nicht das du den EP mit einer Disco vergleichen kannst, die nun mal ihr Geld fast ausschließlich mit den Getränken machen...

Morphinus
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 02.01.2010
Name: Dominik Block
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Beitrag Re: Gastronomie im Park wirklich so schlecht? »

bestdani hat geschrieben:Mir kommt es in erster Linie nicht so sehr auf die geschmackliche Qualität an, sondern ob mich das Essen sättigt. Bei den Portionen, die man im EP aber bekommt, kann man fast überall überhaupt nicht von anhaltender Sättigung sprechen. Das einzige, was mich im EP befriedigend und zum angemessenen Preis sättigt, ist das 1/2 Hänchen mit Brötchen im "bayrischen Biergarten".

Ich ziehe aber eindeutig mitgebrachtes Essen vor.
Ja, wenn man so 1/2 Hähnchen bekommt wie du, dann sättigen sie....

Man muss aber sagen, das die Größe der Hähnchen doch sehr unterschiedlich ist...
Meins war fast doppelt so klein wie bestdani seins.

Ansonsten bin ich mit dem Angebot und den Preisen im Park doch einverstanden


LG Dominik

Blub*2oo8

Beitrag Re: Gastronomie im Park wirklich so schlecht? »

Ich hatte bisher nur "Marios Pizza" im italienischen Bereich (Richtung Deutschland)
Geschmacklich gut.
Preis eher schlechter Durchschnitt. Selbst auf dem Canstatter Wasen gibts die "gleiche" Pizza (geschmack und Größe) billiger.

Aber es ist nunmal der EP und auf dem Heimweg nehm ich gern nochmal genüßlich 1-2 solche Pizzen mit.
Man ist ja nicht jeden Tag dort.

stoeckliman93
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 73
Registriert: 19.10.2008
Name: Michael
Wohnort: Spiez CH

Beitrag Re: Gastronomie im Park wirklich so schlecht? »

Ich muss sagen die Preise im Park sind für mich als Schweizer regelrecht billig.So zahlst du bei uns für eine Cola (3dl.)ca 3.50Fr.=5.25 Euro .
:arrow: Und die Qualität ist klar nicht auf einem 5 Sterne Niveau aber wer erwartet das schon in einem Park?Und wenn ich
was esse bin sowieso so sehr abgelenkt vom Park und ich denke man könnte mir Katzenfutter auftischen ich würds nicht merken :wink:
Splash Tours I'am on board...