Geländeerweiterung/Storettenstr.

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag »

Dann hoffen wir mal dass die Zufahrt zur Verwaltung bald fertig ist damit die Geisterfahrer endlich ein Ende haben. Denn alle die aus Richtung Haupteingang (ausm Ort) kommen und Richtung Verwaltung möchten, nehmen meist nicht dem Umweg und fahren ne halbe Runde um den Kreisel und von dort dann zurück auf dir alte Straße um zur Verwaltung zu kommen, sondern biegen kurz vor der alten Straße auf die dort einspurige Gegenfahrbahn ab und fahren dann auf der falschen Spur bis zur Abzeigung auf die alte Straße zur Verwaltung. Alle die bei der Parkplatzeinfahrt Richtung Rust Ort (Haupteingang) fahren sollten also die nächsten Wochen (bis die neue Zufahrt zur Verwaltung fertig ist) höllisch aufpassen, denn heute hätte es 2 mal fast gekracht (weil einfach plötzlich Autos entgegen der Fahrtrichtung kommen mit denen keiner rechnet).

Weiterhin sollte der Park beim Übergang der alten auf die neue Straße beim Sanata Isabell unbedingt noch mehr Beschilderung aufstellen, denn gestern hat es ein Autofahrer tatsächlich geschafft, am Übergang statt auf die 2 Spuren Richtung Hauptparkplatz auf die rechte Spur der Gegenfahrbahn zu fahren (also links des bepflanzten Mittelstreifens). Erst nach lautem Hupkonzert des Linienbusses (in dem ich saß) hat der Autofahrer bemerkt, dass etwas nicht stimmt und er irgendwie was falsch macht (war zum Glück morgens, so dass diese Geisterfahrt nicht schlimmer endete).

Noch ne kleine Frage die indirekt was mit der neuen Straße zu tun hat. Weis jemand was dass Holzgestell auf dem neuen Kreisel für einen Sinn hat?
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Chaplin

Beitrag »

Keine Ahnung was dieses Holzdingens soll.
Sieht Abenteuerlich aus :wink:

Die Übergänge zwischen alter und neuer Straße in Höhe
der Hotels sind wirklich sehr schlecht gemacht für den
Fließenden Verkehr. Ein Gefahrenpunkt.

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

Dieses "Gestell" wird ein Brunnen, oder auf jeden Fall eine
Satue mit der Euromaus. Zusehen ist dies schon auf dem jetzigen Winterparkplan ;)

Chaplin

Beitrag »

ep-summerfreal hat geschrieben:Dieses "Gestell" wird ein Brunnen, oder auf jeden Fall eine
Satue mit der Euromaus. Zusehen ist dies schon auf dem jetzigen Winterparkplan ;)
Nein, da muss ich dich enttäuschen. Stefan und ich meinten etwas anderes.
Aber heute muss ich sagen ist dieses "Ding" wieder verschwunden.
Ab und zu sieht man solche Gestelle um Leitungen Provisorisch über eine
Straße zu führen, aber dieses war nun wirklich sehr groß.

Emigrate

Beitrag »

Also ich meine dem Winter-Flyer entnehmen zu können, dass im Kreisel ein Brunnen gebaut wird.
Vielleicht ja von einem bekannten Künstler. Würde auf jeden Fall hin passen.

Flo

Chaplin

Beitrag »

Ja :lol: ihr habt ja Recht das im Parkplan und sonstwo ein Brunnen
oder was das auch immer ist eingezeichnet ist. Platz genug ist im
Innenbereich des Kreisel ja auch.
Aber bei dem Kuriosen Holzgestell ging es nicht um den Brunnen.

Was wir da sahen ist leider schon wieder verschwunden.

Chaplin

Beitrag »

Bild
(c) by eprust.com


Es ist also eine Lagerhalle und soll eine neue Eishalle sein,
es hat nun sogar einen Namen.
Medienhalle und TV Halle Europapark wurden genannt.
Das Bild zeigt allerdings den Zustand von vor Monaten.
Und nun hat wohl auch das erste Gebäude auf dem neuen
Erweiterten Bereich seinen ersten TV Auftritt.

http://www.europapark.de/lang-de/c51/m2 ... fault.html

clayton
Board-User
Beiträge: 53
Registriert: 10.12.2008

Beitrag »

Ich find das so bedauerlich, dass mit einem Kreisel eigentlich klar ist, dass die neu erschlossenen Gebiete nicht zusammen wachsen werden.

Und Griechenland als Durchgangsland zu einem eventuell neuen Themenbereich im Jahre 201x find ich nicht so toll.

Auch die Rückseite von der Mir mit den Verwaltungsgebäuden....kann man die mal nciht verkleiden...wozu brauchen die Mitarbeiter schon Licht :lol:

Chaplin

Beitrag »

clayton hat geschrieben:Ich find das so bedauerlich, dass mit einem Kreisel eigentlich klar ist, dass die neu erschlossenen Gebiete nicht zusammen wachsen werden.
Wäre das denn Nötig?
Man kann von verschiedenen Themenbereichen nach Island.
Der Bereich den du als "unerreichbar" meinst muss ja nicht zwangsläufig
komplett mit Attraktionen bebaut werden.
Ich würde es begrüßen wenn z.B. das Festivalgelände dort hin wandert
und so auch der Weg für Gäste kürzer wird. Oder man baut eine Klasse
Holzachterbahn dort dazu. :wink:
Wie o.g. ist ja auch dort die Medienhalle. Die muss wie früher die
Eishalle auch ohne Parkbetrieb erreichbar sein.

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Es besteht doch keinerlei Notwendigkeit, dass der Park schön oval und symetrisch wird. Solange genügend Wege und Zubringer vorhanden sind ist doch alles im grünen Bereich.
Von mir aus bringt es sogar Vorteile, denn so belebt es den hinteren Parkteil mit der neuen Achterbahn doppelt, wenn man nicht auch noch über Griechenland dahin gelangt. Das Festivalgelände verschwindet irgendwann von seinem angestammten Platz da bin ich mir sicher. Mit diesen riesigen neuen Bebauungsflächen dürfte das aber noch eine Weile dauern, denn Platz hat es jetzt an allen Ecken und Enden für Neues! :)

xxbruslerxx

Beitrag »

Edit:

Okay, dann bin ich mal so frech und ändere mein Beitrag komplett :wink:

Zum Kreisverkehr ist folgendes zu sagen, das es viele Parkbesucher gibt, die dort nicht durchblicken. Ich & Jens haben am Dienstag grad wieder so ein Fall erlebt. Ich fuhr auf der linken seite und 2 Französische Autos auf der rechten spur. Plötzlich zieht eines der Französischen Autos mitten im Kreisel von Rechts vor mir vorbei und fährt Richtung Mitarbeiterparkplatz. Wäre ich nicht in die Bremsen gestiegen, wäre ich dem Franzosen in die Seite reingefahren :roll:
Zuletzt geändert von xxbruslerxx am Do 1. Jan 2009, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag »

Noch ein kleiner Hinweis (Tipp) zum Einstellen von Fotos, die nur Bedingt etwas mit dem eigentlichen Diskusionsthema zu tun haben (in diesem Thema hier geht es vorwiegend um die Verlegung der Straße, weniger um die neue Medien / TV-Halle). Bei solchen Bildern sollte man vielleicht noch dazu schreiben, was einem die Fotos genau zeigen sollen (hier also z.B. Foto der neuen Medienhalle - sofern du nicht das verbliebene Reststück der Straße zeigen willst mit dem Bild :wink: ).
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

xxbruslerxx

Beitrag Mal eine Doofe frage xD »

Bild
Quelle: EP-Fans.info

Was wird das? Ich hoffe doch nicht, das dieser gesamte Bereich ein Parkdeck wird O.o :shock:

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Mal eine Doofe frage xD »

xxbruslerxx hat geschrieben:Was wird das? Ich hoffe doch nicht, das dieser gesamte Bereich ein Parkdeck wird O.o :shock:
Doch! Wie und wo willst du sonst 800 Stellplätze unterbringen?
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

xxbruslerxx

Beitrag »

ok, danke für die antwort.

Also ich bin mal ganz ehrlich, mir gefällt das nicht, das dort so ein großes Parkdeck entsteht :cry: ich kann mir einfach nicht vorstellen, das es gut aussieht, egal wie man es "schmückt" ...

Jetzt bin ich vom EP etwas enttäuscht ... :cry:

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

Der Bereich, wo jetzt das Parkdeck entsteht, bestand doch vorher auch schon fast nur aus Parkplatz. (Jetzt ist noch ein bisschen der alten Straße dazu gekommen.)
Vom Prinzip her wird ja nur der alte Parkplatz etwas angehoben und "unterkellert"! :smt003
Mit ein paar Bäumchen am Rand find das jetzt gar nicht so schlimm. Und mal ganz ehrlich: Wo sollen denn die vielen Autos sonst hin?
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Emigrate

Beitrag »

Mich stört das Parkhaus nicht wirklich, wenn es denn ein bisschen thematisiert wird.
Außerdem habe ich lieber an der Stelle ein Parkhaus, wenn dafür der große
Mitarbeiterparkplatz irgendwann weg kommt.

Chaplin

Beitrag »

Was hat jetzt der Mitarbeiterparkplatz mit dem Parkdeck zu tun?

Emigrate

Beitrag »

Na ich könnte mir vorstellen, dass der MA Parkplatz eben nur eine "übergangslösung" war und die MA künftig im neuen Parkhaus parken werden.
Die Fläche des MA Parkplatzes derzeit, wäre ja wohl perfekt als Ergänzung zum bestehenden
Park. Ich denke nicht, dass man die Fläche einfach für Parkplätze "missbraucht".
Ein Teil kann ja auch noch auf der anderen Seite der neuen Straße parken, dafür ist wohl
die neu gebaute Unterführung.
Oder täusche ich mich da?

Flo

Chaplin

Beitrag »

Also das Parkdeck ist nicht als Mitarbeiterparkplatz gedacht.
Aber du hast recht, die Unterführung auf der Höhe des jetzigen
Mitarbeiterparkplatzes führt zu dem Zukünftigen Mitarbeiterparkplatz.
Aber das wird wohl noch ein Weilchen dauern.
Ob aber der jetzige Mitarbeiterparkplatz völlig verschwindet kann ich mir
nun auch nicht zu 100% Vorstellen.
Denn die Verwaltung braucht ja auch ihre Parkplätze.
Und die Straße vom Kreisel in Richtung Verwaltung wird immer eine Art
Grenze sein die den Park zerschneidet auf dieser Höhe der Erweiterung.