Geländeerweiterung/Storettenstr.

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Coasterboy

Beitrag »

Hallo ihr :D

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Coasterboy hat geschrieben:Hallo ihr :D
Hallo Coasterboy,
willkommen auf ep-board auch wenn du das Thema etwas verfehlt hast :wink:

Hier kannst du dich vorstellen:
http://www.ep-board.de/viewforum.php?f=8

Gruß
EP_FAN
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

km288

Beitrag »

Ich bin ja morgen im Park...und wenn ich was sehe von den Abgrenzungen für die neue Straße, kann ich ja mal ein Pic davon machen und hier hochladen.

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Und weiß nun schon jemand etwas genaueres?
Oder gibt es schon Bilder?
Würde mich wirklich interessieren...
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag »

Hi,

schaut euch das mal an, es tut sich was!

http://www.region-suedlicher-oberrhein. ... 20Rust.pdf

Alcazar
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

stefbaech
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 231
Registriert: 02.07.2006
Wohnort: Menzberg, Schweiz Knapp 2h vom EP weg!

Beitrag »

Einfach nur total genial!!!

Hier ein kleiner aber wichtiger Ausschnitt:

Der Regionalverband Südlicher Oberrhein stimmt dem Zielabweichungsantrag der Gemeinde Rust zu, vom Ziel 3.1.1. - Regionale Grünzüge - des Regionalplanes 1995 Südlicher Oberrhein für die Erweiterung des Europa-Park Rust im südwestlichen Bereich der Gemeinde Rust abzuweichen. (siehe Kartenausschnitt).

Die Zustimmung erfolgt unter der Massgabe, dass

- der naturschutzrechtkiche Ausgleich im Bauleitplanverfahren erfüllt wird und

- die Erweiterung des Europaparks Rust in diesem Bereich abschliessend ist.


Also ich verstehe zwar nicht alles aber hört sich doch trotzdem gut an?

Was meint ihr? Also mein letzter Satz dass mit der abschliesung des Berieches tönt so als wären dies die letzten Erweiterungsflächen?

grüsse Stefan

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag »

Ja so versteh ich das mit dem abschließlichen auch :shock:
Naja warten wir mal ab, denk da wird sich noch so einiges machen lassen !
Time for Airtime!

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Es wird, wie erwähnt, auch mehr Fläche für die Infrastruktur benötigt. Das kann unter Umständen heissen, dass bestehende Technikgebäude im Park ausgegliedert werden. Ich denke da mal an den Komplex hinter der Pyramide bzw. Euromir. Oder auch das Festivalgelände in die neue Fläche integrieren.
Da wäre dann auf dem alten Parkgelände plötzlich wieder Platz für neue Themenbereiche und Attraktionen.

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

Ja genau - in der Tat ist die neue Fläche nur zum Teil auch neue Parkfläche für Attraktionen. Dort werden wirklich auch neue Infrastruktur-Gebäude geplant. DAS heißt widerum, dass IM Park Flächen anders genutzt werden können.

Fakt ist, dass mit der neuen Erweiterungsfläche der Europa-Park wirklich groß genug ist und man dann einfach auch mal alte Bereiche umändern kann etc. Schon jetzt ist das Angebot schon so üppig, dass gelegentliche Besucher (= normale Gäste) schon ganz schön ins Schleudern kommen.
Ich will nen Wasserpark!

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag »

Ex-Offiz hat geschrieben:Fakt ist, dass mit der neuen Erweiterungsfläche der Europa-Park wirklich groß genug ist und man dann einfach auch mal alte Bereiche umändern kann etc. Schon jetzt ist das Angebot schon so üppig, dass gelegentliche Besucher (= normale Gäste) schon ganz schön ins Schleudern kommen.
Da hast du völlig recht! Deswegen gehe ich selber auch nicht mehr "nur" für einen Tag in den EP.
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Ich unterhalte mich im Freundeskreis auch oft mit Parkbesuchern, die in einem Tag (vor allem mit Kindern im Schlepptau) keine Chance haben alles zu sehen. :roll:
Den ganzen Park in einem Tag schafft man höchstens, wenn nichts los ist und das ohne Shows. Mir spielt das auch keine Rolle, denn ich bin bei den Shows sehr wählerisch. Zudem würde ich nie nur einen Tag in den Park gehen, bei dieser Entfernung. Wobei wir hier im Board bestimmt nicht "Ottonormalverbraucher" sind im Park :wink:
Daneben muss man sagen, dass man mit einem Tag halt Rosinenpicken muss oder darf. Auch für einen erneuten Besuch steht so nichts im Weg.

Eine attraktionsmässige Ausdünnung des Parks würde ja dann in die Richtung von Disney gehen. Da wird viel weniger kompakt gebaut. Was im EP halt ist, dass der Landstreifen gegen Rust nicht mit Thrills verbaut werden soll, wäre ja auch schade um den Schlosspark und den Märchenwald. Dadurch staut sich sozusagen alles gegen Westen...

Gibts im Freizeitparkgewerbe eine Grösse wie z.B. Attraktionen/m2 :?:

SebbiSt@r

Beitrag »

Ich glaub aber kaum, dass der Park sich nach dieser genehmigten Erweiterungsfläche nicht viel weiter ausdehnen wird.
Dass der Europa-Park kompakt baut, ist sicher gut und platzsparend...
Vielleicht würde das ja Roland Mack so machen, denn er hat bei Aufbau ja auch mit seinem Vater viel gemacht,
und die weiteren Generationen haben es da viel einfacher, da der Park jetzt schon so bakannt ist und viel Ansehen hat -
Die wollen ja nur das Geld...

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag »

Ich finde, da sollte man abwarten, was da gebaut wird, ich bin mir ziemlich sicher das es wieder ein millionen Projekt wird, und wir erst mal nur weiter gedanken machen können, werde auch mal schauen, wenn ich 3 tage an Hallowenn 2007 dort bin

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag »

So, ich glaube hier tut sich wieder etwas!


siehe: Top3

Bild

Quelle: Ruster Blättle

Was ist ein Aufstellungsbeschluss?
Hier eine kurze Info

Die Aufstellung eines Bebauungsplanes setzt ein Aufstellungsverfahren voraus. Dieses Aufstellungsverfahren beginnt offiziell mit dem Beschluss des Rates, den Bebauungsplan aufzustellen ( Aufstellungsbeschluss).
Wie das Verfahren abzulaufen hat, in welcher Form die Bürger zu beteiligen sind und welche Fristen einzuhalten sind u.a. im Baugesetzbuch (BauGB) vorgeschrieben.

Grüsse Alcazar
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag »

Nächster Schritt! :D

Bild


Alcazar
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Gar nicht so leicht zu lesen. Zumindest der Anfang.

Aber so, wie ich das verstanden habe, findet dann bald noch einmal eine Informationsveranstaltung statt, wo erklaert wird, was dort gebaut wird!?
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

AND!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 19.06.2006
Wohnort: Schramberg

Beitrag »

Zum ThemaErweiterungen und Sonstiges gibt es auch mal wieder ein eher nicht so Pro Europapark Artikel auf ABFR:

http://www.aktive-buerger-rust.de/index ... 379ml96qq0

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

:aufreg

Ok, ok man muss die Ruster Bürger verstehen, aber der Artikel ist doch wirklich etwas übertrieben.
Die ersten paar Abschnitte kann man ja verstehen,
aber der letze Abschnitt, der sich mit der Eröffnungsrede des Science Houses befasst,
hat doch gar nichts damit zu tun, was "auf Rust noch alles zu kommt".

Zitat Aktive Bürger Rust.
Apropos sexy
"Wir müssen Technik und Wissenschaft sexy machen"
Nachzulesen in der Badische Zeitung vom 30. März 2007 Artikel: "Wo Wissenschaft und Technik sexy sind"

Roland Mack äußerte sich bei der Eröffnung des Science Houses wie folgt:
"Wir müssen Technik und Wissenschaft sexy machen".
Zielgruppe sind Kinder, Jugendliche und Familien.


Sexy, was und wie denkt dieser Mann?

Da liest man doch schon den Hass, des Autors des Artikels, auf Roland Mack aus dem Satz herraus. :twisted:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Sexy, was und wie denkt dieser Mann?
Er denkt das richtige und mit seinem Gehirn.
Was man von dem Autor des Artikels nicht sofort erwartet, und an dieser Frage erkennt.

Ansonsten hätte es Roland Mack wohl nicht soweit geschafft und müsste heute auch sinnlose Artikel schreiben.

Die anderen Punkte sind dennoch verständlich.

Viele Grüße
Moritz

E*PDave

Beitrag »

Dieser Artikel ist wircklich ziemlich Frech geschrieben, obwohl er in einem Punkt recht hat, dies wäre der Rad- und Fussweg zum Campingplatz dass ist nicht gerade gut gelöst worden.
Aber diese Stelle mit dem Beton im neuen Hotel Santa Isabel finde ich einfach nur daneben...!