Renovierungen/Erweiterungen/Verschönerung der kulissen 2007

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Maexlie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 128
Registriert: 03.12.2006
Wohnort: Bäretswil (ZH)

Beitrag Renovierungen/Erweiterungen/Verschönerung der kulissen 2007 »

Hallo Ich habe ein bischen im Internet geschnüfelt und gesucht und auch was gefunden.

Währe Interessant wenn noch mehr zusammen kommt
-------------------------------------------------------------------------------------

1.

Nachdem in der Winterpause der letzten Saison der Anfangsbereich der Wildwasserbahn in Österreich renoviert wurde, soll nun der letzte Abschnitt diesen Winter drankommen.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Ah nicht schlecht... wird dann etwa die Strecke verändert? Das wurde vor längerer Zeit mal geplant, dann aber doch nicht umgesetzt. Also wäre ja nicht schlecht... aber Platz ist ja wohl keiner da... naja, mal schaun... was es für Ideen sind!^^

Gruß

ep girl

Beitrag »

Ja das hört sich gut an. toll.
Das die die Strecke verrändern wollen wusste ich garnicht, wäre aber toll, wenn sie das machen würden. :D

Maexlie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 128
Registriert: 03.12.2006
Wohnort: Bäretswil (ZH)

Beitrag »

Ja das wäre nicht schlecht wenn die Strecke verändert wird. Das das vor längerer Zeit mal geplant, war wuste ich auch nicht.Platz ist ja wohl keiner da naja mal schaun mit was das uns der ep überraschen wird und was es sonst noch für Ideen sind!

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Ich denke die Strecken wird wahrscheinlich nicht umgebaut.
Ich denk eher (da die Wildwasserbahn ja schon ziemlich alt ist), dass einfach ein paar Strecken/Kanalteile ausgetauscht oder "gestopft" werden.

Wenn man die Strecke ändern würde, wäre die Umgestaltung der Felsen letztes Jahr umsonst gewesen! :wink:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Wahrscheinlich werden die Felsen zwischen der 2. Schussfahrt und der Station an die anderen angepasst und erneuert. An der Strecke wird sicher nichts geändert, der Aufwand wäre zu groß und Platz ist auch keiner.
Es gab mal Pläne, aber die wurden laut Miro verworfen. Wenn Wildwasserbahn-Erneuerung, dann komplett mit Rückwärtsschuss und allem drum und dran, aber die Bahn ist ein Klassiker, Rückwärts haben wir bei Atlantica udn es würde echt keinen Sinn machen, jetzt Stück für Stück zu renovieren, um dann in 2 Jahren neu zu bauen.
Freuen wir uns also auf Teil 3 in Sachen Lifting!
In diesem Sinne.... Noch nie so nass gewesen nach dem 1. Drop! Sch.... Mauer!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

XEPI
EP-Boarder
Beiträge: 193
Registriert: 30.04.2006

Beitrag »

Was mich ja schon immer stört: Nun verkleiden sie die Bahn so wunderbar und das sieht auch einfach klasse aus aber trotzdem fährt man jedes Mal wenn man aus der Höhle raus kommt neben der lanweiligen grünen Wand hoch. Wenn nicht gerade irgendwelche Planzen hochranken sieht die total bescheuert aus ich finde da gehört dringend auch was dran gemacht!

Oder wie esieht es mit einigen Teilen in der Höhle aus auch dort könnte man bestimmt was machen. Dieses eine Stück wo der Alpenexpress in der Höhle nach unten "donnert" wird ja immer ein wenig rot beleuchtet und der Abschnitt könnte meiner Meinung nach auch etwas verschönert werden.
Zuletzt geändert von XEPI am Fr 22. Dez 2006, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Ja diese grüne Wand stört mich auch immer.

Aber ich denke der Europa-Park hätte das bestimmt schon lang geändert und mit Felsen verziert, aber vielleicht darf man das ja gar nicht, wegen Brandschutz oder Ähnlichem!
Könnte das sein?

Ansonsten hätten sie das bestimmt schon gemacht, hoffe und denke ich Mal! :wink:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

XEPI
EP-Boarder
Beiträge: 193
Registriert: 30.04.2006

Beitrag »

Hab meinen Beitrag nochmal editiert aber JeJo warst wohl wieder mal schneller :-)

Maexlie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 128
Registriert: 03.12.2006
Wohnort: Bäretswil (ZH)

Beitrag Renovierungen/Erweiterungen/Verschönerung der kulissen 2007 »

Hallo ich wurde wieder fündig was die verschönerung der kulissen anbelangt Die Eishalle bekommt eine griechische Fassade. Meiner Meinung nach eine sehr gute Idee.die eishalle wird dadurch besser in grichenland integriert

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Geil.. dann fällt endlich mal die Zeltoptik weg! Super Idee... außerdem sieht man die Eishalle dann auch schön im Griechischen Style, wenn man für Atlantis anstehen wird... :idea:

XEPI
EP-Boarder
Beiträge: 193
Registriert: 30.04.2006

Beitrag »

Jap und einen passenden Tread gibts auch dazu. Dort wurden mal alle Neuerungen die auf der Karte zu sehen sind notiert.

http://www.ep-board.de/viewtopic.php?p=25969#25969

Habakuk

Beitrag »

Die Mitarbeiter und Handwerkerfirmen sind flott am Renovieren.
Der Turm am Ende der deutschen Allee ist vollständig eingerüstet, das Fundament des Schwarzwaldhauses steht und die Arbeiten gehen voran.
Das Variete ist ebenfalls eingerüstet, die Zierteile liegen daneben und warten darauf, an der renovierten Fassade wieder angebracht zu werden.
Auf jeden Fall wird viel gearbeitet und erneuert, und das ist nicht billig...
Wir freuen uns, im Frühjahr den park wieder in neuem Glanze zu sehen!

Maexlie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 128
Registriert: 03.12.2006
Wohnort: Bäretswil (ZH)

Beitrag Renovierungen/Erweiterungen/Verschönerung der kulissen 2007 »

Das hört sich ja schon mahl Positiv an.Wurde nicht schon letze saison der turm eingerüstet ? hat schon jemand bilder gessehen wie es ausehen wird oder vom Fundament des Schwarzwaldhauses ? wird sicher wider eine spanende saison werden

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Sowas freut mich auch immer, wenn man mitbekommt, das Schwachstellen in alten Themenbereichen wieder auf Vordermann gebracht werden und man auf diese Weise bei keinem Bereich den Eindruck bekommt, er sei irgendwie verfallen oder verwahrlost.
Also, der Europa Park macht da schon eine super Arbeit, weil er es immer wieder schafft, die Fans über die angekündigten Neuheiten hinaus zu erfreuen.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

tornado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 09.09.2004
Name: Lars
Wohnort: Teningen

Beitrag »

Haben die Bauarbeiten mit den neuen Fassaden im griechischen Themenbereich schon begonnen?
Life is a rollercoaster...
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Hm... das ist schwer zu sagen, da man keinen Einblick vom Rande des PArks bekommt.. da hatten wir es letztes Jahr um einiges einfacher mit dem spionieren... :? Aber ich schätze schon, denn das muss jetzt alles ziemlich schnell gehen, weil der PArk ja schon wieder in 2 Monaten eröffnet...

Mfg Simon

Maexlie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 128
Registriert: 03.12.2006
Wohnort: Bäretswil (ZH)

Beitrag Renovierungen/Erweiterungen/Verschönerung der kulissen 2007 »

Tatsächlich werden die Fassaden rund um die Eisshow neu gemacht. Ich freue mich sehr darüber da dort nun eine richtige griechische Gasse entsteht und den Charakter des Dorfes dorthin überträgt

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Europaparkguide hat geschrieben:Aber ich schätze schon, denn das muss jetzt alles ziemlich schnell gehen, weil der PArk ja schon wieder in 2 Monaten eröffnet...

Mfg Simon
Bei so einem "Winter" dürfte das eher kein Problem sein :wink:

Freiburger
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 15.08.2006
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Duneland hat geschrieben: Bei so einem "Winter" dürfte das eher kein Problem sein :wink:
Der "Winter" wird noch kommen..... Ich war bis jetzt noch nicht mal Skifahren, mein einziger Ersatz für die Parklose Zeit :wink: