Universum der Energie 1994-2017

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.

Universum der Energie

Achtung! Diese Attraktion existiert nicht mehr in dieser Form! Nummer auf dem Parkplan: FR50
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1994
Themenbereich: Frankreich
Kapazität: 1200 Personen pro Stunde
Anzahl der Gondeln: 67
Personen pro Gondel: 2
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: In der Gondel
Was ist das? Es handelt sich hierbei um eine thematisierte Indoor-Attraktion, bei der man zurück in die Zeit der Dinosaurier reist.

Universum der Energie

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Da_Matze

Beitrag »

Hi,

Das Universulm der Energie ist sicherlich toll, leider liegt der Eingang hierzu viel zu versteckt und kaum einer weiß was sich dort wirklich drinnen befindet, der Schriftzug Universum der Energie sagt nicht wirklich was über die eigentliche Themenfahrt aus,

Vielleicht sollte man hier echt mal den Eingangsbereich besser gestalten und die Fahrt einfach nur Dinofahrt nennen, würde auf die Besucher vielleicht besser wirken...

Mfg,

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag »

Da_Matze hat geschrieben: die Fahrt einfach nur Dinofahrt nennen
Ich sagen auch immer nur die Dinofahrt weil es sind ja Dinos drin. Wenn ich zur meiner Mutti oder anderen Leuten sagen wir fahren Das Universulm der Energie wissen die nicht was das ist und dann sage ich die Dinofahrt und dann wissen sie es erst.

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

Der Eingang wurde jetzt schon umgestaltet und man hat versucht mehr Aufmerksamkeit auf die Bahn zu ziehen. Dennoch - und da gebe ich Dir Recht - wird sie superoft übersehen. Das ist wohl auch das Schicksal weil die Bahn UNTER der Eurosat verläuft und daher kein eigenes Gebäude hat und daher deutlich kleiner wirkt als sie ist!

Ähnliches Problem hat z.B. auch die Hollywood Tour im Phantasialand. IRgendwie war das zu der Zeit ein neuer Trend übereinander zu bauen. Hat sich bei BEIDEN Projekten nicht als vorteilhaft erwiesen.

"Dinofahrt" heißt leider schon das Rundfahrgeschäft in der "Welt der Kinder". :roll:
Ich will nen Wasserpark!

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag »

Mal net ganz dumme frag wieso heißt es überhaupt das Universum der Energie? Also ich finde es hat nix mit Energie zutuhen. Ich hab mit bekommen das viele Leute denke es hat was mit Energie zutuhen so mit Luft Wasser u.s.w

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag Universe of Energy »

na der ganze Eingangsbereich zeigt ja mehrere Energiequellen und die Zeit, in der der die Dinosaurier lebten wurde der Grundstein der fossilen Brennstoffe gelegt. Koopertationspartner ist ja auch En-BW. Ein "ganz kleines bißchen" inspiration "könnte" man damals auch hier gefunden haben: http://disneyworld.disney.go.com/wdw/pa ... actionPage
Ich will nen Wasserpark!

ep girl

Beitrag »

Da man vorher nicht soviel darüber weiß ist die Überraschung um zu größer,
Ich dachte auch erst, dass ist ein Gang, wo man durchgehen kann und als dann auf Einmal Wagen waren, dachte ich auch erst "Hä was denn das"
Insgesamt finde ich ist die Fahrt schön gemacht und für die ganze Famile

Da_Matze

Beitrag »

Die Fahrt ist super gemacht...

leider wie schong esagt wird sie von sehr viele Leuten übersehen...
früher als ich noch kein Europa Park gänger war hat es 2 Jahre gedauert bis ich die Fahrt entdeckt hab, und das auch nur nachdem ich angefangen hab mich für den Park zu interesieren...
klar man frägt sich wie man den Eingang gestalten soll das er die Aufmerksamkeit der Besucher entdeckt, die Frage dürfte sehr schwer sein... es muss halt gewaltig aussehn, vielleicht n paar Dinos am Eingang... und man sollte auf jedenfall die Bahn umbenennen denn der Name Universum der Energie klingt einfach nicht verlockend..
si eine schöne Bahn darf nicht abgerissen werden, ich hoff das sie noch einiger Jahre erhalten bleibt...

Mfg,

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Vielleicht sollte man im Park mehr Schilder für das Universum der Energie aufstellen oder ein bisschen mehr Bilder von der Fahrt in die Prospekte und Bücher machen.
Und vielleicht umbennen in das Reich der Dinos.
Oder habt ihr noch Namensideen, würde mich Mal interessieren.

Teddybär73
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 55
Registriert: 20.03.2005
Wohnort: Niederbipp (CH)

Beitrag »

hallo,

Stimmt, da war mal so ne NASA ausstellung, nur wo genau der Eingang war, kann ich auch grad nicht sagen.

gruss Teddybär73

Arunsi

Beitrag UDE - EP »

Also ich finde die Dinos im UDE sind viel zu laut! Außerdem findet man den Eingang nur sehr schlecht! Gut jedoch finde ich die thematische Gestaltung! Die Gondeln sind ja die gleichen, wie im Geisterschloss (anders gethemt)! Im Großen und Ganzen ist das UDE ein harmloses Fahrgeschäft, dass keinerlei atemberaubendes Erlebnis ist! Note: 3 :roll:

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag »

Ich glaube der einzige Grund, wieso die Attraktion Universum der Energie heißt, ist weil sie von RWE gesponsert wird.

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag »

SeeboyKN hat geschrieben:Ich glaube der einzige Grund, wieso die Attraktion Universum der Energie heißt, ist weil sie von RWE gesponsert wird.
Net ganz :wink:
oben hat Miro geschrieben:
na der ganze Eingangsbereich zeigt ja mehrere Energiequellen und die Zeit, in der der die Dinosaurier lebten wurde der Grundstein der fossilen Brennstoffe gelegt. Koopertationspartner ist ja auch En-BW. Ein "ganz kleines bißchen" inspiration "könnte" man damals auch hier gefunden haben: http://disneyworld.disney.go.com/wdw/pa ... actionPage

KissDragon

Beitrag »

Hallöö, (bin ganz neu hier)

Also mir gefällt die "Dinobahn" eigentlich ganz gut, und ich gehe jedesmal rein, wenn ich im EP bin. Das dieser langweilige Film weg ist, finde ich sehr gut. Hat irgendwie nie so richtig gepasst. :D
Ein neuer Name wäre echt nicht schlecht... wie wäre es denn mit "Discovery World" oder "Terrible Creatures" oder am besten gleich "Jurassc Park" :wink:
Früher hat man schon eher gemerkt, dass in dieser Ecke noch etwas zu entdecken ist. Schließlich war ja auch der große Wassersprühende Dino draußen angebracht. Schade, dass der nun weg ist.

Mfg Dragon

Alpenexpress01

Beitrag »

Ich finde die Attraktion sehr schön. Nur als ich letztes Mal da war, war die Musik viel zu laut. Aber trotzdem :wink:

EPprinzessin

Beitrag »

Die Musik fand ich eigendlich ziemlich schön, jedenfalls als ich gefahren bin. Gut, ich hatte noch keine Vergleichsmöglichkeit, weil ich erst einmal gefahren bin. Ich wusste bis dahin zwar das es eine solche Attraktion gibt aber hatte keine Ahnung wo sie sein sollte. Durch die Jubiläums-DVD bin ich dann drauf gekommen mal mitzufahren. Als ich dann im Park war hatte ich es aber schon wieder vergessen. Es war noch früh morgens und wir wollten eigendlich nach Spanien fahren. Aber wie gut das es kleine Schwestern gibt: Meine kleine ist plötzlich in den Eingangsbereich gelaufen und hat aufgeregt nach uns gerufen. Und so standen wir in der Warteschlange. Aber sonst wär mir der Eingang bestimmt nich aufgefallen! :wink:

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Kann auch sein das sie so heißt, weil die Dino-Bahn in Disneyworld "Universe of Energy"X heißt. Und die gab es schon vorher.

SilverMouse

Beitrag »

Wurde die Bahn nicht früher von einem Energielieferanten (ich weiss nicht mehr genau, was es war, Wasserkraftwerk, Windkraftwerk oder sonst irgendwas? Weiss jemand mehr? *grins*) "gesponsert"?
Ich kann mich noch erinnern, dass in dem runden Raum, kurz bevor man in die Wagen einsteigt, früher immer ein (langweiliger *grins*) Vorfilm gelaufen ist mit Bildern über Energie. Den musste man sich dann immer antun, bevor man zu den Dinos kam. Die Musik dazu war allerdings super...ist auch auf einer der Dreams of Music CDs drauf. Finde trotzdem die heutige Lösung mit "Durchgeh-Warteschlange" wesentlich besser!

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Auch jetzt noch ist eine Energie-Konzern mit von der Partie nämlich "EnBW" . Ich bin auch sehr froh, dass es diesen (wirklich öden) Vorfilm nimmer gibt. Vorallem, wenn eigentlich keiner in der Videohalle war musste man wrten bis noch wer dazukam bevor der Film begann.
Zuletzt geändert von animorphs am Do 15. Feb 2007, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.

Maexx87

Beitrag »

animorphs hat geschrieben:Auch jetzt noch ist eine Energie-Konzern mit von der Partie nämlich "BW"
Wohl eher "EnBW" ;)

SilverMouse

Beitrag »

Ahaaa...habe ich mich doch nicht getäuscht mit dem Energie-Konzern! Danke für die Zusatz-Info!